Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Konfigurator für Ferrari SF90 ist online


racecat

Empfohlene Beiträge

Endlich ist der Konfigurator online:

https://carconfigurator.ferrari.com/de_DE/ferrari_car_configurator/sf90stradale/step/summary?configuration=62798d6960bb0de65c59b0c065f19620ba4fbd9c73b6435047c6825427a7c4d9

 

Wie mittlerweile üblich stark abgespeckt, Feinheiten sind im Ferrari Car Configurator nicht mehr wie früher, ich rede hier nicht von Atelier oder Tailor Made, frei wählbar.

Assetto Fiorano Paket kann ebenfalls nicht konfiguriert werden.

 

Immerhin kann man mal ein paar Außenfarben visualisieren.

  • Gefällt mir 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab die Preisliste gestern bekommen. Zweifarbige Racingstreifen 24.990.- ! Das ist fürwahr sportlich. Die anderen Preise grösstenteils analog den anderen Modellen. Das relativiert den vergleichsweise günstigen Grundpreis von 417.890.- (zzgl. 3.900.- Überführung).

  • 9 Monate später...

Ohne Streifen = Kein Assetto Fiorano

 

Assetto Fiorano:

 

Gewicht:    Gut 30 kg leichter wegen:

1. Titan Federn

2. Titan Auspuffanlage

3. andere Stossdämpfer        Cave!    KEIN Front Lift möglich !!!

4. Carbon Felgen

 

Aerodynamik:

Geänderter Heckspoiler aus Carbon für höhere Downforce

 

Reifen:

Michelin Pilot Sport Cup2     statt Pirelli P Zero in der Standardversion des SF90

 

Hieraus resultieren, laut Ferrari, noch bessere Fahrleistungen, um ein entscheidendes Manko des SF90 zumindest etwas zu kompensieren.

 

Da hast recht, sorry für die Ungenauigkeit.

Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, daß der Streifen OHNE Assetto Fiorano erst gar nicht lackiert wird.

vor 30 Minuten schrieb Totti271:

Bekommst Du denn das Fiorano- Paket?

Nein, bestelle ich nicht. Der Preis ist mir für "30kg Gewichtsersparung" viel zu hoch. Laut meinem Autohaus wird es deshalb auch nicht oft bestellt. Und mit Fiorano-Paket ist zudem kein Liftsystem möglich. Damit ist das Paket für mich uninteressant.

 

Mir ging es bei dem Bild eher um die Farbkombi kombiniert mit den Felgen.

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb Jules:

Das stimmt so leider nicht.

Der lackierte Racingstreifen ist innerhalb des Assetto Fiorano eine Sonderausstattung -> 21.000,- € netto.


25k brutto für einen Streifen? :???:

 

Entweder werde ich mit den Jahren zu geizig oder die Jungs und Mädels aus Maranello haben jegliches Augenmaß verloren.

Wahrscheinlich beides. X-)

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

So ist es!

 

Das Fiorano-Paket kostet 48.790 EUR

Carbonfelgen: zzgl. 23.800 EUR

lackierter Streifen 24.990 EUR

Endsumme: 97.580 EUR

 

Sorry, da sagt mein System im Kopf "Error"...

 

Beim Pista kostet der Streifen 10.000 EUR, beim 458 Speciale um die 8000 EUR. Nun beim SF90 Stradale 25.000 EUR zu verlangen, geht mir zu weit!

 

  • Gefällt mir 3
  • Wow 3
vor 20 Minuten schrieb california:

Beim Pista kostet der Streifen 10.000 EUR, beim 458 Speciale um die 8000 EUR. Nun beim SF90 Stradale 25.000 EUR zu verlangen, geht mir zu weit!


Müssen die südpolynesischen Jungfrauen mit ihren handgeführten Federkielen aus den Schwanzfedern des seit langer Zeit ausgestorbenen Rallysstreifenaras bei Vollmond um Mitternacht für die Karosserie des SF90 vielleicht mehr arbeiten? :???:

 

(Insider) O:-)

  • Haha 5

Alter Schwede...! Ich mag ja auch gern viel Ausstattung, Carbon, Individulität, aber zum Glück bin ich nicht in der Lage mir darüber den Kopf zerbechen zu müssen oder mich über die Preise zu ärgern. 😅

  • Gefällt mir 1
  • Mitglieder
vor 55 Minuten schrieb california:

Das Fiorano-Paket kostet 48.790 EUR

Carbonfelgen: zzgl. 23.800 EUR

lackierter Streifen 24.990 EUR

Endsumme: 97.580 EUR

Ich habe die drei Sachen auch nicht bestellt.......

 

Meiner kommt auf den Standardfelgen..... O:-)

  • Gefällt mir 1

Man könnte auch sagen wer die 97.580 € nicht ausgeben will/kann riskiert hohe Preiseinbussen beim Wiederverkauf! Ein Scuderia, Speciale, pista ohne lackierte Streifen geht gar nicht. 

vor 43 Minuten schrieb au0n0m:

Man könnte auch sagen wer die 97.580 € nicht ausgeben will/kann riskiert hohe Preiseinbussen beim Wiederverkauf! Ein Scuderia, Speciale, pista ohne lackierte Streifen geht gar nicht. 

Die wenigen SCUDERIAs ohne Streifen sind gesuchte Fahrzeuge - Gebote sind deutlich über dem Marktpreis. Gleiches gilt für Speciales und Pistas - die Käufergruppe ist natürlich eine andere, aber die Autos die ich bis jetzt weiß, die ohne Streifen die Besitzer gewechselt haben, waren alles andere als ein Schnäppchen. 

 

Gerade beim Pista sind aber manche Streifenkombinationen schon wirklich "sehr speziell". 

  • Gefällt mir 6

Zumindest für diejenigen Kunden, die das Auto nicht auf der Rennstrecke bewegen darf man den Sinn des Assetto Fiorano Pakets doch in Frage stellen.

 

Ich gehe davon aus, dass man auch mit extra 30kg und weniger Downforce im Alltag nicht an die Grenzen des Autos kommt. Dort wird eher der Lift an der Vorderachse benötigt werden.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 4
vor 16 Stunden schrieb F40org:

Im Vergleich zu z.B. Pagani ist der Streifen für 25 ja noch ein absolutes Schnäppchen. 

 

Die bauen schließlich auch höchst exklusive Fahrzeuge. 

Ich finde den Preis für den Streifen zwar hoch, aber aufgrund der doch großen Fläche jetzt nicht ganz abwegig. Wird doch per Hand gemacht.

 

Nen guter Handjob ist immer seinen Preis wert...

 

P.S.: Da finde ich andere Dinge, wie z.B. mattes Carbon beim Aufpreis viel bescheuerter...

lackierter Streifen 24.990 EUR
(evtl. krumm aber dafür einzigartig) 

 

Wenn ich mich Recht erinnere ging es einem CP User so beim Pista. Von dem her könnte das Ferrari ja noch in Klammern ergänzen und rechtfertigen.🇮🇹

  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...