Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wer will einen Maybach?


RMousavian

Empfohlene Beiträge

Nach einer Viertelstunde des Stöberns auf den üblichen Verkaufsportalen frage ich mich: wer würde, brennte ihm ein Betrag von ca. 50t EUR ein Loch in die Hosentasche, sich gegen alle anderen Möglichkeiten entscheiden und sich ernsthaft einen der für diesen Preis mittlerweile zu habenden frühen Maybach entscheiden?

 

Jeder Gebrauchtwagen hat ja seine Zielgruppe, aber dieser? Der Unterhalt und die raren Ersatzteile machen ja den laufenden Betrieb nicht einfacher. Warum also keinen Flying Spur, oder was bei diesem Budget sonst noch drin ist?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Der Wagen teilt das Schicksal vieler ehemals teuren Limousinen. Auch der grosse 600er Benz oder in die Jahre gekommene Rolls Royce und Bentley gab/gibt es zeitweise für in Relation zum ehemaligen Neupreis für lächerliche Summen.

Ja, natürlich. Nur beim Maybach finde ich dies besonders bizarr, eben ob der augenscheinlichen Hässlichkeit, gerade in den Zweifarblackierungen der frühen Jahre.

 

Natürlich, es wird Menschen geben, die aus Distinktionsgründen hässliche Dinge für "schön" und "nur für Eingeweihte" erklären, siehe Bristol, Monteverdi, Marmite.

 

 

Aber vielleicht irre ich mich einfach, oder ich bin nicht aufgeklärt genug, und den Maybach gut zu finden gehört dann dazu, will man "dazu" gehören.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...