Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Microlino - die kleine E-Kugel


F40org

Empfohlene Beiträge

 

microlino_0.jpg

 

Dunkel hab ich in Erinnerung, dass sich ein paar CP-User bereits einen oder ein Microlino bestellt haben. 

 

Sind die Kugeln denn schon ausgeliefert?

 

Wie sind die Erfahrungen damit?

 

Ist eigentlich das ideale Cityauto und im heutigen Wahn auch absolut "korrekt"

 

Microlino

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich hab mir am Freitag einen Fiat 500e bestellt. Sollte in 6-8 Wochen aus Kalifornien ankommen. Die sind richtig geil und können mehr als der Microlino verspricht. Als Leasingrückläufer mit wenig km für 13-18tausend Euro. 120-170km Reichweite. 

  • Gefällt mir 2
vor 13 Stunden schrieb Thorsten0815:

 

@Tom_H: Hast Du Neuigkeiten?

Nein, bis jetzt kam nichts.

Ich vermute mal, dass die Diskussion mit den Investoren/Anteilseignern auf der einen Seite und den Teilelieferanten auf der anderen Seite noch nicht zu Ende ist. Mir soll‘s Recht sein - ich habe im Moment ohnehin keinen Platz in der Garage.

 

VG, Thomas

vor 11 Stunden schrieb WuerttRene:

Ich hab mir am Freitag einen Fiat 500e bestellt. Sollte in 6-8 Wochen aus Kalifornien ankommen. Die sind richtig geil und können mehr als der Microlino verspricht. Als Leasingrückläufer mit wenig km für 13-18tausend Euro. 120-170km Reichweite. 

Ja, die sind auch ganz nett, aber den Microlino habe ich nicht vor zu kaufen weil der so viel kann, sondern weil er so schön ist. 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Andere Automarken (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

März 2017 in Genf haben wir reserviert. Da war es noch eine ziemliche Bastelbude. 

Das ist nun etwas besser, aber ob es mal schweizer Qualitätsniveau erreichen wird? :D 

WP_20170313_11_42_08_Pro.thumb.jpg.d57377c198dc7ac568e7d958b8cbbb96.jpgWP_20170313_11_42_38_Pro.thumb.jpg.9815e16e9d5f053a96805202992eb3a6.jpg

  • Gefällt mir 2

Soweit ich das mit meinem laienhaften Blick und Verständnis beurteilen kann, wurde mittlerweile viel Zeit und Sorgfalt investiert um den für uns gewohnten CH-Standard zu erreichen. Interior müsste eigentlich nun auch auf Stand sein, incl. Kopfstützen etc. 

Aktuell wird überlegt die Lenksäule fest zu installieren, also nicht mit der Tür auf zu klappen.

Damit würde die Tür leichter, aber das Ein- und Aussteigen umständlich. Auch meine Frau findet die Tür nicht zu schwer.

Wir hoffen das bleibt so.

 

Die Sitzbank, wie im Bild von Genf gezeigt ist einer schnöden Hartschaumstoffsitzbank gewichen.

Hier sehe ich, falls wir so einen Wagen tatsächlich mal ausgeliefert bekommen, doch noch Handlungsbedarf für den Sattler. :D 

  • Gefällt mir 1

Was ist denn CH Standard im Fahrzeugbau? Fahhradreifen und Luftpumpe? Oder Geschwindigkeitsbegrenzer auf 80 km mit Verkehrszeichenerkennung weil alle 100m auf der Autobahn ein neues Schild steht?

  • Haha 1
  • Verwirrt 1

Ich wollte eigentlich auch einen Microlino, habe irgendwann, zwischen dem ersten Probesitzen in Genf vor zwei Jahren und den ganzen Vertröstungen, das Vertrauen verloren, dass das irgendwann mal gut wird.

 

Schade. Die Idee ist toll, ich will allerdings JETZT mit einem kleinen Elektroflitzer herumdüsen.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb erictrav:

Der ist ja ganz niedlich, allerdings für das Gebotene doch recht teuer. 

In der Schweiz kostet die gleiche, in der Schweiz produzierte Zahnbürste ja auch 4.70 CHF, welche mit Transport nach Spanien dort 0.99€ kostet. Eventuell gibt es den Microlino jeder Logik nach auch bald im EU Raum für ca. 5'000€. O:-) 

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb erictrav:

Was ist denn CH Standard im Fahrzeugbau? Fahhradreifen und Luftpumpe? Oder Geschwindigkeitsbegrenzer auf 80 km mit Verkehrszeichenerkennung weil alle 100m auf der Autobahn ein neues Schild steht?

Nur so am Rande: Es gab auch mal Autos aus CH:

spacer.png

 

Mit freundlichen Grüßen, Tom

  • Gefällt mir 2

Artega hat die Produktionrechte am Microlino von Tazzari übernommen, sodass die Fahrzeuge in Delbrück produziert werden sollen, wo damals auch der Artega GT produziert wurde.

 

Nun gibt es aber auch mal wieder Stress zwischen Micro und Artega, sodass sogar ein eigenes Produkt der Delbrücker auf Microlino-Basis angekündigt wurde, der Karolino. Ziemliches Affentheater, wenn ich das als Zaungast mal bewerten darf.

 

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Delbrueck/3778205-Artega-kuendigt-Kleinstauto-Karolino-an-Microlino-Erfinder-erheben-Vorwuerfe-Streit-um-die-Knutschkugel

 

Ich vermute, die Auslieferung wird noch ein paar Monate auf sich warten lassen...

  • Gefällt mir 2
  • 3 Monate später...

Auf der Bluewin Seite schreiben die etwas über Streit mit Partner.?

 

Zitat

Microlino - Streit mit dem Partner

Ein Schweizer Elektrofahrzeug war eine Sensation am Autosalon 2016. Der Microlino. Von der Studie zum Serienreifen Fahrzeug fehlt nicht viel. Ein Streit mit dem Partner der das Fahrzeug Bauen soll, verzögert die Serienproduktion aber bis auf weiteres. Kommt der Microlino 2020 auf den Markt?

https://www.bluewin.ch/de/index.html

 

Ja, ich hatte auf der Formel-E in Bern mit jemand aus der Familie gesprochen, da sind unschöne Dinge gelaufen.

Der "Partner" wollte/will einen eigenen Microlino auf den Markt bringen........nun Rechtsstreit. 

Am 21.7.2019 um 12:26 schrieb Muhviehstar:

Artega hat die Produktionrechte am Microlino von Tazzari übernommen, sodass die Fahrzeuge in Delbrück produziert werden sollen, wo damals auch der Artega GT produziert wurde.

 

Nun gibt es aber auch mal wieder Stress zwischen Micro und Artega, sodass sogar ein eigenes Produkt der Delbrücker auf Microlino-Basis angekündigt wurde, der Karolino. Ziemliches Affentheater, wenn ich das als Zaungast mal bewerten darf.

 

https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Paderborn/Delbrueck/3778205-Artega-kuendigt-Kleinstauto-Karolino-an-Microlino-Erfinder-erheben-Vorwuerfe-Streit-um-die-Knutschkugel

 

Ich vermute, die Auslieferung wird noch ein paar Monate auf sich warten lassen...

 

  • Gefällt mir 1
Am 11.11.2019 um 20:16 schrieb Thorsten0815:

da sind unschöne Dinge gelaufen.

Und die potentiellen Kunden sind inzwischen wahrscheinlich alle weg.

 

Ich werde jedenfalls keine E-Möhre mehr kaufen. Da nehme ich lieber ein kleines Sortiment von V8, V10 und V12 aus Bologna - so lange wir noch können und dürfen.

 

LG, Thomas

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...