Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Neuer 007 ist schwarz und weiblich


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Um gut oder schlecht geht es doch nicht: Man muss nicht im Zuge des Social Justice Zeitgeists alles über den Haufen werfen was eine lange - in diesem Fall fast 60 Jahre - und bewährte Historie hat. Warum dann nicht auch Donald Duck schwarz zeichnen? 

  • Gefällt mir 2

Keine Ahnung - um den Schwarzen auch eine Identifikationsfigur zu geben, jenseits von James Brown, oder meinetwegen dem der immer so böse guckt an der Seite von Kim Kardashiyan.

Ich möchte auch nicht Jason King (Department S) gegen einen Daniel Wild (Die Zwei) tauschen. Ich möchte einfach keine Änderung einer bestehenden Figur, und wenn dann so gering wie möglich.

Warum muss man das ändern?

 

  • Gefällt mir 1
Am 24.7.2019 um 11:25 schrieb AllIn:

Menschen nach der Hautfarbe selektieren? Dein Ernst?

So schlimm ist es nicht, Bond ist eine Identifikationsfigur mit bestimmten Merkmalen, und da ist er nun mal weißer Gentleman mit allem Drum und Dran. Die Parameter verändern heißt, die Figur zu verändern und nur (!) das wollen einige nicht, verständlicherweise. Ich will auch nicht, dass Martin Luther King von einem Weißen gespielt wird.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Am 28.7.2019 um 16:00 schrieb RMousavian:

Also nur nochmal zum Verständnis: TE "Thrawn" schreibt "Neuer 007 ist schwarz und weiblich". Sind diese beiden Eigenschaften nun gut oder schlecht, wenn es um die Figur Bond geht?

Siehe meine Antworten auf Seite 1.

 

Aber ich fasse gerne nochmals zusammen: Es ist schlecht.

 

a) Weil es der literarischen Vorgabe widerspricht.

b) Weil die Begründungen für diesen Schritt heuchlerisch und unwahr sind.

c) Weil es sich um eine bewusst aufdringliche und bewusst provozierende Maßnahme handelt.

d) Weil es schlicht unnötig ist.

  • Gefällt mir 4
vor 26 Minuten schrieb Thrawn:

d) Weil es schlicht unnötig ist.

Unnötig ist vor allem auf Basis von aufgeblasenem Clickbait-Material Diskussionen mit Schaum vor dem Mund zu führen. ? 

 

Niemand hat einen Schimmer was in dem Film wirklich passieren wird, wer wieviel Zeit in welcher Rolle verbringen wird, wieviel Bond das dann nun sein wird. Wenn Du Pech hast stellt sich heraus daß "M" James Bond nur trollen wollte und deshalb die 007 neu verteilte.

 

 

 

Um Quote & Geld gehts, nicht um das Wohlbehagen einer bestimmten Gruppe.

Als 24 Staffel 10 mit einem schwarzen Hauptdarsteller, aber ohne K. Sutherland (JB) lief, war die Quote nicht so wie erhofft. Danach plante man wieder mit "Jack Bauer".

 

Ja, und ich will andererseits nicht, daß Sutherland irgendwann den J.Hendrix spielt.

Und kommt mir nicht mit "weil der Linkshänder war". ?

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 3 Stunden schrieb amc:

Niemand hat einen Schimmer was in dem Film wirklich passieren wird, 

Leider, oder zum Glück schon. Darf ja aber nix schreiben.

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...
  • 2 Monate später...

Ist noch jemand hier an der Premiere? 

 

Der Trailer sieht auf jeden Fall mal spannend aus. Ein "echter" James Bond ist es nach wie vor nicht aber trotzdem spannend. 

@dragstar1106 Irgendwie gehen den Herren in Hollywood die Schauspieler aus... wenn ich daran denken muss wer den "neuen" Batman verkörpern wird... 

  • 1 Jahr später...

Hier etwas zum Thema:

Zitat

Identitätspolitik tötet das Kino

Der Weltkonzern Amazon will die Regeln Hollywoods neu definieren. Die neuen Richtlinien des Tochterunternehmens Amazon Studios verpflichten im Namen von „Diversität, Gerechtigkeit und Inklusion“ Filmemacher, künftig Schauspieler so zu besetzen, dass „deren Geschlecht, Geschlechtsidentität, Nationalität, Ethnizität, sexuelle Orientierung und Behinderung“ mit den Figuren, die sie im Film verkörpern, übereinstimmt. Ein Schwuler darf also nur noch von einem schwulen Schauspieler, ein Italiener nur noch von einem Italiener gespielt werden. Dabei ist es doch eigentlich die Kunst des Schauspiels, fremde Charaktere zu verkörpern........

...........

Eine besondere Ironie hat die gesamte Geschichte natürlich dadurch, dass ausgerechnet Amazon sich nun als Hüter der Diversität und der Gerechtigkeit aufspielt. Das Unternehmen, das wie kaum ein anderes dafür bekannt ist, dass es gar keine Probleme damit hat, dass seine Mitarbeiter – gleich welcher Ethnie oder sexuellen Orientierung – unter prekären Bedingungen schuften müssen. Aber dem schwulen Latino, der bei Amazon in die Flasche pinkeln muss, weil die Taktung seiner Arbeit keine Toilettenpause zulässt, wird sicher total happy sein, wenn nun eine lesbische Farbige den James Bond spielen darf – die Bond-Produktionsfirma MGM wurde jüngst von Amazon Studios übernommen..............

........

Quelle: https://www.nachdenkseiten.de/?p=74819

vor 2 Minuten schrieb Thorsten0815:

Filmemacher, künftig Schauspieler so zu besetzen, dass „deren Geschlecht, Geschlechtsidentität, Nationalität, Ethnizität, sexuelle Orientierung und Behinderung“ mit den Figuren, die sie im Film verkörpern, übereinstimmt. Ein Schwuler darf also nur noch von einem schwulen Schauspieler, ein Italiener nur noch von einem Italiener gespielt werden.

Aber danach darf Bond doch nur von einem Briten gespielt werden. Also ist doch der letzte Satz eigentlich Blödsinn. 

 

Muss er dann auch wieder Bentley fahren?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...