Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bestellung von 812 Spider nur über Vorschlagsliste


Gast

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei der momentanen Modellpolitik eigentlich nur logisch, dass der 812 „GTO/Pista/TdF“ dann auch als Cabrio kommt. Vielleicht gibt es davon dann nur 250 oder 300 Stück, bzw. irgendeine krumme Zahl die aus der Historie hergeleitet wird. We will see.

 

Siehe auch 458 Speciale A und Pista Spider. Rechnung geht doch auf. 

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb F40org:

Bei der momentanen Modellpolitik eigentlich nur logisch, dass der 812 „GTO/Pista/TdF“ dann auch als Cabrio kommt. Vielleicht gibt es davon dann nur 250 oder 300 Stück, bzw. irgendeine krumme Zahl die aus der Historie hergeleitet wird. We will see.

 

Siehe auch 458 Speciale A und Pista Spider. Rechnung geht doch auf. 

Limitierung mit festen Zahlen werden wir bestimmt nur noch bei Icona Serie oder LaF Nachfolger sehen. Ansonsten geht die Begrenzung halt über die Bauzeit. Pista Spider machts vor und beim 812 Spider soll jeder, der eingeladen ist, auch einen bekommen. Ansonsten macht ne Einladung ja keinen Sinn, sagt ein Verteiler ähm Verkäufer.

 

Btw...einer der Top 10 Ferrari Verkäufer in der Welt hat im ersten Halbjahr 100 Neuwagen verkauft. Läuft!

  • Gefällt mir 1

ähem....,

die leutchen welche zur präsentation eingeladen waren , werden als "markenbotschafter" benutzt....,

die übliche handverlesene auswahl bekommt dagegen einen.denke nach gebot....!

 

lieber mal ne weile im unterholz abtauche.

 

mag sein das ich da meine eigene meinung dazu habe und andere eben das anders sehen....

 

gruss

  • Mitglieder
vor einer Stunde schrieb stelli:

Btw...einer der Top 10 Ferrari Verkäufer in der Welt hat im ersten Halbjahr 100 Neuwagen verkauft. Läuft!

Naja, Neuwagenbestellungen bei Ferrari entgegenzunehmen zählt für mich nicht als verkaufen........

Interessanter wäre, wieviele Gebrauchte er in diesem Zeitraum verkauft hat..... ;)

  • Gefällt mir 5
  • Haha 7
vor 20 Stunden schrieb Luimex:

Naja, Neuwagenbestellungen bei Ferrari entgegenzunehmen zählt für mich nicht als verkaufen

 

Da hast Du Recht. Wobei der Verkäufer, so wie auch Du, sehr viel Zeit in Events und Kundenbindung investiert. Und dann die Erfolge seiner Tätigkeit erhält. Der wird also schon die richtigen Leute kennen, die ihm über Jahre vertrauen. Man sieht ja was passieren kann, bei einem Ferrari Händler aus Bayern, dem so gut wie alle Verkäufer die Kündigung präsentierten. Das schlägt sich nieder. Und das Du über einen tadellosen Ruf verfügst, hat ja auch sehr viel Arbeit erfordert. In der Freizeit und am Wochenende. 

 

Wäre ja schön wenn der Eingeladene einen 812 Spider bekommt. :dafuer:

vor 21 Stunden schrieb Luimex:

Naja, Neuwagenbestellungen bei Ferrari entgegenzunehmen zählt für mich nicht als verkaufen........

Dann müssten ja alle Verkäufer so erfolgreich sein, oder? ;)

 

Wenn man sich aber die Konkurrenz bei den andere Händlern anschaut....:D

 

Gebrauchtwagen weiss ich leider nicht. Aber so viele hat Lueg nicht rumstehen....

Weil ich meinen eigenen Beitrag nicht mehr bearbeiten kann....

 

Werner, vielleicht habe ich deine Aussage aber auch falsch interpretiert. Du meinstest nicht die generelle Menge an Fahrzeugen, sondern nur die Aussage, dass man 100 Stück verkauft hat und es für dich aber nur 100 Bestellungen sind und diese Anzahl dann keiner großen Beachtung gilt? ;)

  • Mitglieder

Ich denke einfach, dass es nicht schwierig ist, bei Ferrari 100 Bestellungen im Halbjahr zu haben...... Denn die Fahrzeuge müssen ja nicht verkauft - im klassischen Sinn - sondern eher verteilt werden...... den Lusso lasse ich jetzt mal außen vor. Aber da wird er ja keine 100 haben... X-)

 

Verkäufe mache ich an den Gebrauchten fest. Die müssen wirklich verkauft werden...... Damit kann er sich dann rühmen, aber doch nicht mit 100 Tributo und SF90 Verträgen.....

 

aber nur mbM.....

  • Gefällt mir 6

Ich hab jetzt eine Einladung zum "Universo Ferrari" vom 4.9. - 5.9 nach Maranello  erhalten. Offensichtlich direkt am Rundkurs in Fiorano. In der Einladung ist "von einer noch nie dagewesenen Veranstaltung"  die Rede. Teil davon soll die 812 Spider Präsentation am 4.9 sein. Zudem gibt es einen "Rückblick in die Ferrari Historie und einen Ausblick auf die Zukunft". Weiss jemand von Euch Genaueres? Klingt spannend, geh sich hin.

Wenn man sich die Zahl der gebrauchten bei den offiziellen so ansieht hat man den eindruck dass da nicht viel läuft. Der Schwerpunkt liegt sicher bei Neuwagenverkauf und Service.

 

solange man in der gücklichen Lage ist seine Neuware zu verteilen statt zu verkaufen, ok. Es werden aber wieder andere Zeiten kommen.

Am 26.7.2019 um 10:39 schrieb mika.pennala:

Man sieht ja was passieren kann, bei einem Ferrari Händler aus Bayern, dem so gut wie alle Verkäufer die Kündigung präsentierten.

Was ist da los ?

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb Prof. Tom:

Ich hab jetzt eine Einladung zum "Universo Ferrari" vom 4.9. - 5.9 nach Maranello  erhalten. Offensichtlich direkt am Rundkurs in Fiorano. In der Einladung ist "von einer noch nie dagewesenen Veranstaltung"  die Rede. Teil davon soll die 812 Spider Präsentation am 4.9 sein. Zudem gibt es einen "Rückblick in die Ferrari Historie und einen Ausblick auf die Zukunft". Weiss jemand von Euch Genaueres? Klingt spannend, geh sich hin.

Hab ich auch. Wenn man wüsste was es ist würde man besser entscheiden können... 

Hallo hohenb 

 

Hast du ein so detailliertes Programm? Ich denke es ist im Rahmen der Einladung durch Ferrari mehr geboten als über nur die Universo Ferrari Ausstellung die man über die Museums Homepage buchen kann, oder?

Also am 4.9 von 13.30 bis 18.00 Uhr ist Vorstellung des 812 Spider. Alles danach ist praktisch wie auf der IAA. Da Ferrari nicht mehr auf der IAA ist, ist es vom Endeffekt genau das Gleiche. Ich bin am 4.9 da, übernachte und am nächsten Tag oder sogar noch am gleichen Abend wieder am Gardasee. 

 

Das einzige was bei mir noch aussteht ist eine offizielle Ferrari Bestätigung für den Kauf. 

 

  • 3 Wochen später...
Am 23.7.2019 um 12:22 schrieb mika.pennala:

Bin am 04.09 um 13.30 Uhr in Maranello zur Präsentation. Wer kommt noch? Las heute, es soll später noch einen 812 VS und 812 VS Spider geben. Was aber nur ein Gerücht ist. Und diese Autos würden mich auch nicht interessieren. 

Bist du dir mit dem Datum sicher - eben mit meinem Händler telefoniert, der meinte das wäre am 03.09. Jetzt bin ich verwirrt ?

@ Mika Pennala - hoffentlich nicht, die richtig Reichen sind meistens Spaßbremsen ? Na mal schauen wenn die Einladung dann per Post kommt - bisher nur telefonisch, mich ja auch erst kurzfristig am Freitag entschieden einen zu bestellen.

vor 27 Minuten schrieb mika.pennala:

Gibt ja bis Ende des Monats zahllose Veranstaltungen. 812er Spider gefolgt vom F8 Spider. Du bist vermutlich bei den ganz Reichen dabei. Auf meiner finalen Einladung steht der 4.9.19. 

 

 

Bildschirmfoto 2019-08-14 um 10.34.15.png

 

Alles pillepalle, wirklich exclusiv und wichtig sind nur die Einladungen zum Weißwurstfrühstück bei Luimex!

Alle anderen Einladungen sind nur eine Frage der Finanzen, wie gewöhnlich! O:-)

 

Elitäre Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 7
  • Haha 3
Gast GT_MF5_026

Alles pillepalle, wirklich Reiche werden nicht eingeladen - die laden ein!

In der Liga des wirklichen Luxus' ist die freie Wahl der Personen, mit denen ich die Zeit verbringe, bei mir ganz oben. Und das schliesst Einladungen schon mehr oder weniger aus, da ich im Falle einer Einladung das Umfeld nur bedingt bestimmen kann. Leider ist in gewissen, sogenannten besseren Kreisen meist nur das Essen und der Service besser (manchmal auch die Weine, wobei teuer nicht gleich gut ist), dafür die Vollpfostendichte tendenziell deutlich über dem nationalen Durchschnitt...

 

Man sollte sich keinen Ferrari mehr kaufen... Ich werde es jedenfalls aus Prinzip nicht machen... Genau wegen dieser Art & Weise.

Nein nicht mal einen gebrauchten würde ich mir ins Haus holen.

 

Auch wenn es schöne Autos sind und ich sicherlich kein Problem mit dieser Marke habe, aber dennoch mache ich einen großen Bogen um all das, was dazugehört.

 

 

Mit nicht arroganten überheblichen Grüßen, Allgoier

 

 

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...