Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Besserer Sound für 991 Turbo S - Abgasanlage


Buelent82

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich möchte gerne um einen besseren Sound bei meinem 991.2 Turbo S Cabrio zu erzielen die originale Abgasanlage gegen eine andere austauschen. Welche Hersteller würdet ihr da konkret empfehlen. 

 

Vielen Dank im Voraus für eure Tipps

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe bei meinem Ferrari 458 Spider eine AGA von Capristo und die ist vom Sound genial. Man denkt, dass man einen Formel 1 Wagen fährt. Ich weiss aber nicht wie der Capristo beim 991 Turbo S klingt.

 

Ich lese auch viel positives über Akrapovic und bin unentschlossen daher brauche ich eure Inspirationen.

Da es dem Turbo nicht soooo einfach Sound ist zu entlocken, ist gibt es für mich persönlich einen klaren Favoriten. Die Firma PP-Performance sticht dabei heraus, schau mal ?

 

 

  • Gefällt mir 1

Eines ist 100%ig klar beim Turbo: Um so einen heftigen Sound zu bekommen, MUSS man die Katalysatoren ersetzen (bestenfalls gegen Katersatzrohre). Und selbst wenn man die mildere Variante wählt mit 200 Zellern, ist man illegal unterwegs. Ist jetzt nicht schlimm, aber man muss sich dem bewusst sein. Wenn man beim Turbo nur den ESD tauscht, kann man es auch gleich lassen. 

  • Gefällt mir 1
vor 23 Minuten schrieb Buelent82:

Eins vorab ich bin natürlich auf der Suche nur nach legalen Möglichkeiten....

Dann wirst du bei dem Auto bei jedem Auspuff eher enttäuscht sein.

  • Gefällt mir 2

Ein Italiener sollte kreischen, brüllen, was auch immer, ein Porsche Turbo darf ruhig sehr dezent seine Kraft demonstrieren, so zumindest sehe ich das. Ich finde es jedes Mal wieder begeisternd, wenn ein Turbo mit nicht viel mehr als einem mächtigen Saug-Zisch-Grollen an einem vorbei schießt, einen Italiener sollte man dagegen schon deutlich früher hören, als dass man ihn sieht. O:-)

  • Gefällt mir 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Buelent82,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 991 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Naja Porsche hat ja durchaus ja auch eine Rennhistorie mit gutem Sound. Das ist aber wohl eher den GT3´s dieser Welt vorbehalten. Der Turbo muss sicherlich keine Krawallbüchse sein, aber was da Serie raus kommt wäre für mich ein K.O.-Kriterium für einen Kauf!

Wenn es legal bleiben soll, dann kannst Du es Dir beim Turbo (leider) wirklich sparen nach einer Lösung zu suchen. Ich würde da mein Geld lieber bspw. in ein Eventuri Ansaug-Kit stecken. Das ist eintragungsfähig und macht einen besseren Sound ohne die Nachbarschaft in Grund und Boden zu schreien.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Jahre später...

Hole den Thread nochmal hoch - was wurde es nun?
Frage in die Runde: Hat der 991.2 serienmäßig Fächerkrümmer verbaut bzw. würde ein Wechsel auf die (z.B.) Supersprint hier was am Klang (nicht unbedingt Lautstärke) verändern?

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...