Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

AMG Zukunft


gTa@Belgien

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 58
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Die Kompressoren an sich sind schon nicht schlecht da sie extrem viel Drehmoment und Durchzug liefern.Aber ich habe bis jetzt nur negative sachen gehört von sehr vielen leuten über die Mercedes Kompressoren ich kenne sogar leute die sich den Kompressor ausbauen liesen und den Leistungverlust akzeptierten weil sie mit dem Komprssor nur ärger hatten

Klar hat man durch den Kompressor einen besseren Durchzug nur muss der Kompressor dazu auch funktionieren. Wie man ja weis ist der Kompressor eine Mechanischeaufladung und macht nicht immer das was er soll. Also was ich bis jetzt immer mal wieder so gehört habe (nicht bei allen Kompressoren nat. das hier soll ja keine Hasskampene gegen Kompressoren werden :D)Passiert es öfters das der Kompressor ausfällt oder nicht voll funktioniert. Durch das Aussetzen des Kompressors hat man weniger Leistung und Durchzug und muss daher das Gaspedal stärker betätigen als normal was einen höheren Verbrauch bedeutet.Ich hatte auch schoneinmal mit einem Mechaniker gesprochen der meinte es würden sehr viele Reklamationen wegen des Komprssors kommen. Also ich bin bis jetzt 4 mal mit einem Auto mit Kompressor gefahren. 2 mal ist mir Aufgefallen dass der Motor mal mehr, mal weniger Durchzug hatte und oft angesträngter wirkte und einen nicht akzeptabel hohen Verbrauch hatte.

Das soll jetzt nat. nicht heißen, dass alle Kompressoren schrott sind nein nein und es wird sicher sehr viele Leute geben die mit ihrem Kompressor glücklich sind und dass sollen sie nat. auch weiterhin sein aber ich und viele Bekannte hatten schlechte Erfahrungen mit Kompressoren.

@ Tom 5439

Also,entweder hattest du und dein Umfeld riesen Pech was Kompressoren angeht,oderDaimler hat halt was gegen eure Stadt :D

Spaß beiseite,ich bin schon so viele Kompressoraufgeladenen Autos gefahren oder mitgefahren,von C180 K bis zum SL 55 AMG,fahre ja auch selber einen clk 230 K, und ich hatte noch nie Probleme mit meinem,hab auch BIS JETZT noch nie was von der Kompressorschwäche gehört.

Daimler hat mit den Kompressormodellen eigentlich immer gute arbeit geleistet und fahrspaß ist sogar mit einem 230 K möglich.

Also ich finds Schade das man teilweise zu den Saugern wechselt,aber Daimler wird sich dabei was gedacht haben.

Hat ausser Tom noch jemand schlechte Erfahrungen mit Kompressoren ?

Normalerweise hört man ja fast nur gutes drüber... :wink2:

das mit dem kompressor ausbauen halte ich mal für ein gerücht

habe auch noch nie von einem kompressor ausfall gehört (warum auch, kompressoren drehen nicht so schnell wie abgasturbolader und sind auch nicht dem heißen abgasstrom ausgesetzt)

ein kompletter ausbau wäre absoluter dummfug. geht bei manchen motoren (wie z.b. beim 5.5l amg nicht) und wenn man den kompressor loswerden will, wird einfach die verbindung zwischen kompressor und motorwelle gekappt (riemen durchschneiden z.b.)

ausserdem wird das auto bei wiederholten motorproblemen eher gewandelt oder alles auf kulanz repariert anstatt seinen motor zu verschlechtern. mercedes wird sich hüten seine gut betuchten kunden zu vergraueln....

Durch das Aussetzen des Kompressors hat man weniger Leistung und Durchzug und muss daher das Gaspedal stärker betätigen als normal was einen höheren Verbrauch bedeutet.

und das ist mit ausgebauten kompressor dann anders? ^^

ich weiß ja nicht wo du deine infos hernimmst tom aber sonderlich überzeugend klingt dass nicht.

Neuere Mercedes Modelle haben ausserdem eine Adaptive Gaspedal Kennlinie die sich dem Fahrer anpassen soll. Vielleicht hat sie das während der Fahrt getan und du hast es nur auf den Motor zurück geführt.

Misst ! Ich wußt's! Ich hätte diese Ausgabe der Autobild aufheben sollen.

Ist gerade mal 6-8 Wochen her eventuell hat Sie ja noch Jemand.

Geht um folgendes, da war ein Interview mit dem derzeitigem AMG Chef der vor kurzem erst von der M-GmbH zu AMG wechselte, und noch mal genaust erklärt hat worin die Vorteile des Saugers gegenüber den Aufgeladenen Motoren ist. Unabhängig jetzt ob Turbo weder noch Kompressor.

Ich schau mal im Internet und post es bei Erfolg der Suche hier rein :wink:

ein kompletter ausbau wäre absoluter dummfug. geht bei manchen motoren (wie z.b. beim 5.5l amg nicht) und wenn man den kompressor loswerden will, wird einfach die verbindung zwischen kompressor und motorwelle gekappt (riemen durchschneiden z.b.)

Fragt sich nur, wer dann die Elektronik darauf abstimmen will, sonst fährt das Teil keinen Meter. AMG und DC dürften einem was husten.

hab auch BIS JETZT noch nie was von der Kompressorschwäche gehört.

Daimler hat mit den Kompressormodellen eigentlich immer gute arbeit geleistet und fahrspaß ist sogar mit einem 230 K möglich.

...

Hat ausser Tom noch jemand schlechte Erfahrungen mit Kompressoren ?

Normalerweise hört man ja fast nur gutes drüber... :wink2:

Ein Ex-Kollege von mir fuhr einen CLK 230 Kompressor. Leistungsschwankungen hatte er nicht, aber zufrieden mit der Leistung war er auch nicht - und er kam auch definitiv nicht mit meinem Ex-328Ci mit. Er hat den Wagen deswegen auch mal zum Händler gefahren. Gefunden haben die aber nichts. Ein weiterer Ex-Kollege fuhr etwa zeitgleich (und fährt ihn noch, soweit ich weiß) einen C 230 Kompressor und war zumindest damals absolut zufrieden.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...