Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Möchte mir 348 ts kaufen


Jörg348ts

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bin schon seit ca. 2 Jahren hier auf carpassion um mich über den 348 zu informieren. Habe mich jetzt angemeldet und stehe kurz davor mir einen zu kaufen. Viele Fragen sind ja schon beantwortet worden. Wo kann ich noch suchen außer bei Mobile.de, AutoScout24 und dasparking. Hier im Forum wird, glaube ich, keiner angeboten oder kennt Ihr jemanden? Preislich liegen die Autos auch weit auseinander von 40 Tsd.  - 70 Tsd. bei ähnlicher Laufleistung, Bj., Zustand usw. Da kommt man schon mal durcheinander :)

Suche: 348ts in rot und innen beige. Freue mich über weitere Infos. Schönen Sonntag. Grüße Jörg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Wenn du dir eine Bastelbude kaufen möchtest, kaufe den 348 TS.

Mein erster Ferrari war vor ca. 30 Jahren ein neu gekaufter 348 TS, ich sage nur eine absolute Katastrophe.

Spare lieber noch etwas und kaufe einen 355er oder 360.

Mit einem 348er wirst du nicht glücklich werden.?

Ja mir gefällt, und das schon seit Jahren, der 348 einfach am besten und das Thema ob besser oder schlechter als der 355 etc. wurde hier ja auch schon zu genüge diskutiert. Da gibt es ja auch die unterschiedlichsten Ansichten und Erfahrungen. Trotzdem danke für deinen Hinweis. 

  • Gefällt mir 2

Ich bin ja schon lange Ferrari-Fan, aber die Baureihen 308, 328, 348 hatten so ihre Probleme.

Ein Bekannter hatte damals einen 328 GTS und auch nur Probleme mit dem Auto.?

 

vor 17 Stunden schrieb Siggi53:

Ich bin ja schon lange Ferrari-Fan, aber die Baureihen 308, 328, 348 hatten so ihre Probleme.

Ein Bekannter hatte damals einen 328 GTS und auch nur Probleme mit dem Auto.?

Und der 355 und 430 hatte nicht Modell spezifische Probleme? :rolleyes:

  • Gefällt mir 5

mein 348 hatte keine probleme, zumindest nicht mehr oder weniger als unser 360 oder maranello. wenn dir der 348 gefällt ist das prima, ist ja auch eine sehr schönes auto in einem tollen design. er hat viele details, die begeistern und eines der spannendsten, puristischen armaturenbretter der neueren ferrari. da ist innen alles stimmig, was man vom 360 nicht mehr sagen konnte.

 

 

DSC_0068_2.jpg

Foto.jpg

  • Gefällt mir 8

Habe meinen seit über 10 Jahren und keine Probleme.

Kenne auch sehr viele die auch keine Probleme haben.

Würde mir jederzeit wieder einen 348 kaufen.

 

Das die anderen so hoch gelobten auch Ihre Problem haben können kannst Du

sehr leicht hier im Forum nachlesen.

 

Gruß Dieter

  • Gefällt mir 1

Hallo,

 

lass Dich von Aussagen wie "...nur Probleme" usw. nicht verrückt machen. Wie jedes andere Auto hat der 348 seine typischen Kinderkarnkheiten, z.B. Lichtmaschine, Anlasser, Slow-down usw., wenn die erstmal aussortiert sind dann läuft er absolut zuverlässig. Ab Bj. 92 war dann auch ab Werk das Gröbste beseitigt, vom Rest kann man auch viel selber machen, sofern man keine zwei linken Hände hat. Beim 355 kommen dann noch die Krümmer und die verstellbaren Dämpfer als zusätzliche Baustellen dazu, ob der dadurch dann soviel zuverlässiger wird darf bezweifelt werden...:???:

 

Gruß, Georg

  • Gefällt mir 1

Mir sind eigentlich auch keine wirklich erwähnenswerten Probleme am 348 bekannt. 

..und wenn >>> die 348-Community ist mittlerweile sehr groß und in der Regel kann schnell geholfen werden. 

 

Schön, dass Du Deine Augen auf rosso/beige fokussiert hast und nicht dem rot-schwarzen Einheitsbrei verfallen bist. 

  • Gefällt mir 2

Habe meinen 2016 mit 70000 km übernommen und jetzt 85000 km drauf,  1x Ölwechsel und vier neue  Reifen.

Bisher war er zuverlässiger als mein Golf, ein wirklich emotionales Fahrzeug mit leicht archaischem Handling.

 

Mal ein wenig im Servicehaft blättern, die Stempel verraten zumindestens wer ihn in den Händen hatte, hier im Forum sind die meisten Werkstätten bekannt und wenn einer in die nähere Auswahl kommt, gern den Link posten auch über PN bei obigen 348 Besitzern (auch ehemaligen).

 

Viel Freude beim suchen und viel Glück beim Kauf.

 

San Remo

grafik.thumb.png.bc841655c5e5d055445c101137107059.png

  • Gefällt mir 7
vor 8 Stunden schrieb Siggi53:

Wenn du dir eine Bastelbude kaufen

möchtest, kaufe den 348 TS.

Mein erster Ferrari war vor ca. 30 Jahren

ein neu gekaufter 348 TS, ich sage nur

eine absolute Katastrophe.

Spare lieber noch etwas und kaufe

einen 355er oder 360.

Mit einem 348er wirst du nicht

glücklich werden.?

Mit Verlaub, aber das ist absoluter Quatsch. Ich hatte insgesamt im Laufe meiner Ferrari „Karriere“ drei 348ts.

Und ja, es gibt ganz sicher „einfachere“ und „weichere“ Modelle.

 

Man sollte handwerklich nicht mit 2 linken Händen ausgestattet sein und nicht wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt müssen. Ich habe das schon häufiger geschrieben, der 348 ist ein Ferrari für Individualisten. 

Nichts desto trotz vermittelt der Wagen ein so herrliches Fahrgefühl. Technisch gesehen ist das der Rücksprung in die 80er Jahre, auch Haptik, die Formensprache ist sensationell. 

 

Mit meinen 348er hatte ich schon auch Stress, habe die ein oder andere Stunde schraubend und fluchend am Auto verbracht, bereut hatte ich den jeweiligen Kauf nie. Ich war viel unterwegs, u.a. am Gardasee, und es war richtig super....

 

Natürlich muss man schon sehr aufpassen, was man kauft, aber mit halbwegs fachlicher Hilfe sollte auch das gelingen...

 

Gruß Andreas 

 

https://m.youtube.com/watch?v=hGt_aRviioI

 

  • Gefällt mir 7

@jo.e Jochen, ich war jung, und brauchte.... 

Nunja, ich dachte, mit etwas Action und illegalen Moves á la James Bond ein paar likes mehr zu bekommen, um anschließend als YouTube Star abzuräumen... 

Übrigens, das waren die Füße meiner ex Frau, sie konnte sich im Auto einfach nicht benehmen. So, nun isses raus, der wahre Grund.... sie weiß es nur nicht... ?

  • Haha 4
vor 1 Stunde schrieb dragstar1106:

 

... und da wundert man sich, warum der Deutsche Sportwagenfahrer bei unseren südlichen Nachbarn so einen zweifelhaften Ruf hat.

 

Und:

Wenn schon die Füße der Beifahrerin auf dem Armaturenbrett stehen müssen, dann sollten wenigstens die Zehennägel passend zur Wagenfarbe lackiert sein!

 

Kopfschüttelnde Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 7 Stunden schrieb hugoservatius:

... und da wundert man sich, warum der Deutsche Sportwagenfahrer bei unseren südlichen Nachbarn so einen zweifelhaften Ruf hat. 

Hugo, aus heutiger Sicht gebe ich Dir da 100% recht... 

vor 7 Stunden schrieb hugoservatius:

Und:

Wenn schon die Füße der Beifahrerin auf dem Armaturenbrett stehen müssen, dann sollten wenigstens die Zehennägel passend zur Wagenfarbe lackiert sein! 

Ich werde es ihr ausrichten, wird nicht nochmal passieren!

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb jo.e:

waren das doch ganz schön viele illegale Überholmanöver.

Ich kann da jetzt nix Ilegales auf dem Video erkennen. ?

 

Ferner nur ein Radlfahrer - Good old times ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...