Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Trockentuch Reinigungstücher und Mittel


Kilykullog

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Ferraristi,

seid gestern habe ich nun endlich meinen italia nach 9 Jahren California und California T. 

Will diesen sehr gut erhaltenen Lack nicht mit falschen Mitteln oder Microfasertüchern ruinieren. Ich liebe den 458 schon immer geliebt nur aus Rücksicht auf die Familie zurückgehalten beim Kauf. Nun endlich ist sie mein allein. Bin gespannt auf eure Erfahrungen .

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also, zuerst Dreck und Staub abspritzen, dann Zwei-Eimer Methode mit einem guten Mikrofaser Waschhandschuh und einem milden Shampoo. Trocknen mit einem Mikrofaserhandtuch und zum Schluss Meguiars Quik Wax Gold zum Sprühen. und mit einem Mikrofasertuch nachwischen. Du brauchst nie wieder einen Detailer und die ganze Prozedur dauert bei mir max. 45 Minuten. Ist ja ein kleines Auto.

  • Gefällt mir 1
vor einer Stunde schrieb thebigo:

Was ist denn Deine Frage?

Welche Mikrofaser Tücher benutzt ihr und welche Mittel war meine Frage. 

Beispiel ich wollte mir Tücher bestellen und wollte eigentlich eine Kaufberatung. Taugt von ATU das Sonax Trockentuch und Handschuh oder habt ihr bessere Empfehlung? Bsp Orange Babies, meguiars usw.

Danke für die Konkretisierung.

Falsche Microfasertücher ruinieren wirklich den Lack.

@IronMichl hat mir Microfasertücher nach der Behandlung vom Lack da gelassen, die extrem weich sind/waren.

Extrem weich, so weich, dass Nachbarskinder damit schmusen wollten.

Stimmt wirklich, die wollten sie nicht mehr her geben. Und zack, war ich sie los. 

Frag mal den Michl, es gibt extrem viel Schrott auf dem Sektor.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...