Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hydrostössel Additiv Erfahrungen


Superwilly

Empfohlene Beiträge

Hat jemand Erfahrungen mit Hydrostössel-Aditiv im 360er Motor? Zur Reinigung und evtl etwas geräuschmininierung?! Entscheidend für mich ist ob das Aditiv dem Motor schaden kann!

 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Keine konkrete Erfahrung am 360, aber folgende Grunderfahrung: an einem richtig entwickelten Motor (Ferrari!), vernünftigem Betrieb und richtigem Service braucht man kein Additiv, es sollte aber auch nicht unbedingt Schaden.

 

Glauben an die Wirkung Du musst!

 

Im Einzelfall, wie z.B. Motor völlig verschlammt, kann das mal anders sein.

 

Aral V Power ist stärker additiviert als anderes Benzin, einmal pro Jahr ne Tankfüllung davon verheizen ist nicht falsch, schadet nicht und macht Spaß!

vor 22 Minuten schrieb Masteryoda:

vernünftigem Betrieb und richtigem Service braucht man kein Additiv

regelmäßig das Öl wechseln und das richtige/passende (!) Öl einfüllen ist das beste Additiv.

 

Dein 360er Motor sollte wie seine Vorgänger und Nachfolger bis zu höheren Laufleitsungen keine unüblichen Geräusche machen. Und nein, 50tkm sind keine hohe Laufleistung ? Es sei denn es ist schon etwas defekt oder am sterben. Dann hilft auch ein Additiv nur bedingt...

 

Total ausgenudelte Motoren kanns du mit dem hier noch lange am Leben halten:
https://lucasoil.com/products/engine-oil-additives/heavy-duty-oil-stabilizer

 

Das Zeug ist wie Honig und wird dem Motoröl zugefügt. Hilft bei allem was hydraulisch ist und Lager hat ^^

 

Gibt es auch für Getriebe und Differentiale.

  • Gefällt mir 1

Natürlich bekommt der 360er stets was er braucht! Und oft auch mehr?Jedes Jahr frisches Shell 10-W60,  wird natürlich in einer Fschwerkstatt gemacht! Ich dachte ich bekomme das Rasseln des Motors bei ca 3000 Touren etwas reduziert. Bin dabei mir ein paar Maßnahmen zu überlegen und umzusetzen. Mal gucken ob das alles zusammen was bringt.

...habe bei meinem 360er Baujahr 2005, mit 25000 km,  versuchsweise ein einziges Mal den Hydrostösselzusatz von "LM" dazu gemischt. Das Mischungsverhältnis zum Fuchs 10W 60 Motoröl,  wie beschrieben eingehalt.

Fazit: kein hörbarer Unterschied, auch nicht nach dem folgenden Ölwechsel, wieder mit Fuchs 10W 60.

 

Es war ein Versuch, da beim 360er die Ventilgeräusche m. E. etwas lauter sind. Werde dies jedoch nicht mehr wiederholen!

Sicher das es Ventilgeräusche sind? Habe bei meinem festgestellt dass die Drosselklappenwellen in der Sauganlage leicht Spiel hatten. Über den Winter die Sauganlage zerlegt, die Wellen neu ausdistanziert und das Geklapper war fast verschwunden.

 

Ob die DRK-Wellen Spiel haben kann man bei laufendem Motor prüfen indem man die Verstellmechanik zwischen Zyl. 2 - 3 & 6 - 7 leicht mit den Findern nach aussen zieht (Spiel minimiert). Sollte dann das Geklapper weg oder wesentlich leiser sein haben die Drosselklappenwellen Spiel.

Wartung-66.19-1.jpg

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...