Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tankstutzen beim Ferrari 458 öffnen


Stocker85

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen ich wollte gestern liquidmolly in den Tank einfüllen. 

Jetzt hat der 458 da eine Sicherungsklappe, die aufgeht wenn ich den Tankstutzen rein stecke. Ich habe versucht diese Sicherung so zu lösen, wie wenn ich tanke. Jedoch ohne Erfolg. Hat jemand einen tip? 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Mitglieder
vor 4 Stunden schrieb Stocker85:

Ich habe versucht diese Sicherung so zu lösen, wie wenn ich tanke. Jedoch ohne Erfolg.

Dein 458 wehrt sich nur..... also lass das mit dem Liquizeugs...... ;)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Dann fahr lieber mehrere Tankfüllungen Aral Ultimate oder Shell V-Power. Da sind die Additive auch drin. Ist am Ende wahrscheinlich billiger, insb. wenn Du diese Deals nutzt, bei der die Suppe zum Preis von normalem Super bekommst. Der Unterschied ist am Auspuff schon erkennbar. Ohne das Zeug bei Gondelfahrt rußig schwarz, mit der Edelsuppe schon rehbraun. Ob es im Motor was macht, darf man glauben. Oder auch nicht.

Puh, verifizieren... Ich plapper nach, was ich gelesen habe. Und das ist das die Zündfelder ab Werk auf 95 Oktan ausgelegt sind. Klar, wenn Du billiges Super nimmst, ist das vielleicht nur 93 Oktan und dann stellt er den Zündwinkel zurück. Aber über 95 Oktan bringt nichts, weil er nicht vorstellt. So mein Verständnis.

 

Ach ja, natürlich kann man das mit entsprechend Ahnung ändern. Gibt ja Tuner, die bieten ein entsprechendes Tuning Stage 1 an.

vor 1 Stunde schrieb thebigo:

Oktanzahl ist egal. Der Motor kann eh nicht mehr als 95. Es geht um die Additive.

...da denke ich nicht so, .... bei hoher Drehzahl sind die > als 95 Oktan für die bessere Leistungsausbeute (Vorzündung) noch wichtig !!!

vor 13 Stunden schrieb Stocker85:

Jetzt hat der 458 da eine Sicherungsklappe, die aufgeht wenn ich den Tankstutzen rein stecke.

Nur der Vollständigkeit halber, es sind 3 Sicherungsklappen, die der Tankstutzen überwinden muss, bevor die teure Shell Suppe reinlaufen kann...?

 

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...