Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

"Weisse" Rückleuchten für DB9 nachrüsten


RMousavian

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich bin kein Freund von Nachrüstungen jedweder Art, der DB9 ist in seiner ursprünglichen Form eines der perfektesten Sportcoupés der Neuzeit, da würde ich gar nichts dran verändern.

  • Gefällt mir 1

...sieht garagiert einfach nicht schön aus

es ging ja darum ob umrüsten oder nicht...und falls eben der city-aston auch im bestand ist ,würde ich dazu tendieren umzurüsten

Nachdem ich jetzt häufiger einen DB9 mit besagten Rückleuchten gesehen habe, würde ich sie nicht verbauen, da sich die ohnehin schon wunderbare Optik durch sie nicht verbessern lässt. Besonders fehl am Platze finde ich sie allerdings auch nicht. 

 

Soweit ich weiß, hat der Eigner aber die roten Originalleuchten noch... ?

 

3C0753E0-5DB1-4E52-9EEE-6C2783B28B60.thumb.jpeg.4d0280233acb6720cb8347090f5d0c4a.jpeg

 

Grüße in ein heißes Wochenende

Max

  • Gefällt mir 1

Also der Wagen würde dann nach dem Umbau fast genau so aussehen:

 

https://www.slades-garage.co.uk/vehicle/astonmartin-db9-v12-in-penn-buckinghamshire-1c540892-d0e4-4c6d-a1ce-ff5d3cc6a54d

 

(Mods: nicht mein Auto. Wenn die Anzeige stört, bitte PM)

 

AM bietet ja schon lange ein Werkupgrade ihrer Autos an, was Aussen- und Innenteile betrifft. Ich würde den Umbau bei AM durchführen lassen, ausser, es hat hier jemand Erfahrungen damit, dies von einer freien Werkstatt durchführen zu lassen.

 

Im gleichen "Astonzug" würde ich mich für die Leicht-Sport-Räder (?) interessieren.

 

SO:

 

http://thumbsnap.com/9mOMvxyp

Also alles Originalteile aus der Zeit.

Echt? Dann erst recht. Ich finde graue Augen bei Frauen besonders anziehend, eben wegen dieser "Kälte".

Soweit ich weiss, kamen die ab einem bestimmten Baujahr aber alle mit diesen Rückleuchten, ab Werk.

Am 27.6.2019 um 21:41 schrieb Dany430:

Was hat deiner für eine Farbe? Ich würde es hiervon abhängig machen. Gibt es die Weißen am DB9 ab Werk? 

Es gab sie ab 2010 ausschliesslich (rote nicht mehr) und sie sind heute regulär bei AM zum Nachrüsten erhältlich. Meiner ist grau und es würde einen zurückhalteren, kontrastärmeren Look zur Folge haben.

So hat der Sohn unserer Haushälterin auch argumentiert, als er den schwarzen Golf IV, den wir ihm sehr günstig überlassen hatten, mit schwarzen Rückleuchten versah.

Unvermeidliches Zubehör dazu sind dann aber auch schwarz folierte hintere Seitenfenstern und Rückscheibe...

 

Kopfschüttelnde Grüße, Hugo.

 

 

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb RMousavian:

Meiner ist grau und es würde einen zurückhalteren, kontrastärmeren Look zur Folge haben.

Wie schon geschrieben: macht das Auto nicht schöner. 

  • Gefällt mir 4

Wie gesagt - war ja dann sowieso Serie, im DBS ab dessen Erscheinen, drei Jahre nachdem der DB9 zunächst mit den roten Lampen auf den Markt kam.  Von. seinen 12 Jahren Bauzeit wurde er 8 Jahre lang mit den hellen Leuchten ausgeliefert.

Es ist ganz einfach.

Ein Aston Martin ist ein Klassiker. Und Klassiker modifiziert man nicht.

Der DB9 wurde mit roten Rücklichtern ausgeliefert und sollte auch so bleiben. Und mit den Originalrädern.

Alles andere ist nichts anderes als Vorstadttuning.

 

Und vom philosophischen Standpunkt aus sind Rücklichter in einer anderen Farbe als Rot sowieso nicht denkbar, wenn eine Leuchte rot leuchten soll, sollte sie sinnvollerweise auch ein rotes Glas haben.

Sonst ist sie nicht besser als der Laminatfußboden, der Parkett simuliert, in der Vorstadtwohnung in Bonn Tannenbusch, wo Autos mit andersfarbigen Rückleuchten in der Regel zu Hause sind.

 

Das war für mich immer eines der Hauptprobleme beim Facelift des Jaguar XJS, die schwarzen Rücklichter, die vor allem dem Amerikanischen Geschmack huldigen sollten, entstellten das Auto ganz erheblich.

Und der offensichtlich nagelneue, riesige, schwarze Porsche 911, der unlängst vor mir fuhr, sah aus wie ein Batmobil, mit seinen schwarzen Rücklichtern und schwarzen Felgen.

 

Originalitätsfetischistische Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...