Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Entfernung von Reifengummispuren


Masteryoda

Empfohlene Beiträge

War neulich mit dem Auto auf dem Track und habe jetzt viele Rufengummispuren an Stoßstange, Haube, Schwellern, Türen von den herumfliegenden Gummi „Hutzeln“.

 

Lassen sich sch... beim Waschen entfernen. Was meint Ihr? Lackreiniger, Teerentferner, ....?

 

Freue mich auf gute Tips!

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Sind nur lackierte Metallteile betroffen oder auch Kunststoffe? Mir ist, als gäbe es da deutliche Unterschiede bei der Vorgehensweise. Öle lösen zumindest oberflächlich das Gummi, aber wenn das mit richtig Temperatur "aufeinandergebacken" ist, musst du wahrscheinlich ebenfalls mit Heissluft arbeiten, um das an der Oberfläche ablösen zu können. Beim meiner ex Elise hatte ich Teerentferner hierfür genommen, war halt eben kein hochwertiger Lack, mehr oder weniger nur bemalter Kunststoff :)

 

  • Gefällt mir 1
Am ‎25‎.‎06‎.‎2019 um 07:23 schrieb Masteryoda:

...habe jetzt viele Rufengummispuren an Stoßstange, Haube, Schwellern, Türen von den herumfliegenden Gummi „Hutzeln“...

mimimi...sowas nennt sich patina.... trags wie ein mann !:D

  • Gefällt mir 1
  • Haha 2

Vielen Dank für beide Antworten!

 

ich bin da im Dilemma, manchmal finde ich ja die  Trackspuren richtig cool und manchmal hätte ich einfach gerne alles blitzblank...

Ich kann dir nicht direkt helfen. Vorsorge hat der Michl mit einer Keramikbeschichtung gemacht. Die Gummireste gehen danach mit wenig wischeln (Michl Sprachgebrauch) weg. Etwa 2-3% benötigen etwas mehr Nachdruck. Absolut empfehlenswert die Keramikbeschichtung. LG Aldo 

  • Gefällt mir 4
  • 2 Wochen später...

Mangels WD40 in der Garage hab ich mal Caramba ausprobiert...

 

an manchen Stellen ging das super, an manchen nicht...

 

hab den Rest mit Lackreiniger auf Watte wegpoliert, Ergebnis ist okay aber halt super anstrengend am Schweller ohne Hebebühne ...

vor einer Stunde schrieb Masteryoda:

Ergebnis ist okay aber halt super anstrengend am Schweller ohne Hebebühne ...

Wer schön sein will, muss halt auch ein wenig leiden …. O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Masteryoda,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Ich mach das seit Jahren mit Bremsenreiniger (nicht auf das Auto gesprüht sondern auf ein Tuch), geht schnell, mühelos und schonend und hat bisher weder Lack, Folie noch sonst irgendwem geschadet.

  • Gefällt mir 3

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...