Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie ist der 456 GT?


RolandL

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen 456 GT zuzulegen. Jetzt meine Frage. Wer hat Erfahrungen mit diesem Fahrzeug?

Gibt es Probleme? Sollte man auf gewisse Dinge beim Kauf achten? Ist er sehr anfällig?

Man muß dazusagen, dass ich kein "Schrauber" bin. Will das Auto abundzu mal fahren, aber nicht nur in der Garage rumstehen lassen. Also Vollgas muß er schon aushalten.

Danke im voraus.

Roland L.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
Hallo Ihr,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen 456 GT zuzulegen. Jetzt meine Frage. Wer hat Erfahrungen mit diesem Fahrzeug?

Gibt es Probleme? Sollte man auf gewisse Dinge beim Kauf achten? Ist er sehr anfällig?

Man muß dazusagen, dass ich kein "Schrauber" bin. Will das Auto abundzu mal fahren, aber nicht nur in der Garage rumstehen lassen. Also Vollgas muß er schon aushalten.

Danke im voraus.

Roland L.

Hi Roland!

Vorab als Anmerkung: Du weißt sicher, daß der 456 kein reiner Sportwagen ist, eher eine sportliche Reiselimousine.

Der Wagen ist ziemlich problemlos. Aufgrund des hohen Wertverlusts würde ich mir ein gebrauchtes Autos in Silber zulegen. Ist technisch gesehen kein Problem, zudem ist das Silber sehr pflegeleicht.

Dunkelblau mit beigem Leder ist allerdings auch eine wunderschöne Farbkombination, vor drei Tagen noch live erlebt.

@RolandL

Ich würde dir vom Kauf eines 456 Gt abraten!

Nicht dass der Wagen schlecht oder gar unzuverlässig sein sollte, aber Ferrari sollte sich lieber auf das Bauen von Sportwagen beschränken und diese nicht als Kombilimousinen umfunktionieren!! :(

Ich rate dir zu einem 355 GTS mit F1-Schaltung :-))!

Wirst du deutlich mehr Spaß mit haben :wink:

MfG

Tja, dann bliebe noch ein 550 Maranello (der hat doch 4 Sitze,oder??)

Der 456 GT sagt mir persönlich vom Design her gar nicht zu. :cry:

Ich bleibe auf jeden Fall dabei, als Familienkutsche sollte man Mercedes, BMW oder Audi wählen.

MfG

der 456 ist bestimmt keine familienkutsche, denn sonst hätte er wohl auch 4 türen, nicht? aber es geht doch darum, dass man hinter sich noch etwas platz hat und jemanden mitnehmen kann. würde er einen reinrassigen sportwagen wollen, so würde er sich auch für sowas entscheiden.

der 456 ist in meinen augen was das design angeht über alle zweifel erhaben. ein wunderschönes auto. sehr edel, sehr luxuriös, etwas besonderes eben. dabei ist es und bleibt es ein Ferrari und ich wage zu bezweifeln, dass sich damit nicht auch schnell und sogar sportlich fahren lässt.

ansonsten kann ich nichts zum thema beitragen, konnte noch nichtmal in einen reinsitzen, geschweige denn mitfahren.

Hi, der 456 GT ist ein gutes Auto, sofern man ihn leiden mag.

vom Automatik würde ich abraten, da diese nicht zu den standfestesten gehört. Ferner solltest nach schauen, ob die Scheiben vorne und hinten luft gezogen haben. Der Motor ist sehr robust. Richtige Probleme gibt es selten. Achte darauf, das die Seitenscheiben richtig schleißen, zumindest bei älteren Modellen, sonst könnte es bei regen etwas naß werden.

Alles in allem würde ich den 456 M vorziehen, aber das ist gesachmack Sache, den das Design ist etwas moderner und der Motor läuft etwas kultivierter, wobei ein vergleichsweise rauher Motorlauf normal ist.

Viel Glück

R259

sonst ist der wagen nicht schlecht, aber kein reiner Sportwagen wie ferrari sie eigentlich immer baut!!!!!!!!!!!!

MFG Jordan

11111111119417465-23943-1051165635_1.bild

Wieso brüllst du so? :???: (-->!!!!!!!!!!)

Am Ende des Videos sieht man wohl nen klassischen Motorplatzer.

Wieso brüllst du so? :???: (-->!!!!!!!!!!)

Am Ende des Videos sieht man wohl nen klassischen Motorplatzer.

Nee da gab's schon mehrere Thread hier drüber. Das ist kein Motorplatzer, sondern irgendetwas anderes, was da hochgeht, aber auf keinen Fall der Motor.

Um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen. Der 456 GT ist ein klassischer Gran Tourismo, am ehesten zu vergleichen mit dem CL von Mercedes, Aston Martin DB7 oder der mittlerweile eingestellten 8er Reihe von BMW. Also nicht unbedingt Supersportler, wie man es eigentlich von Ferrari gewohnt ist, sondern eher Kilometerfresser für die Autobahn.

Auf was du auf jeden Fall verzichten solltest ist die Automatik. Da habe bisher nur Negatives gehört, eine klassische Automatik passt auch absolut nicht zu einem Ferrari. Fahreindrücke etc. kann ich dir leider nicht schildern, ich kann dir nur sagen, das der Wertverlust gerade bei den viersitzigen Ferraris enorm ist (im Vergleich zu den zweisitzigen Coupes). Gebraucht kannst du allerdings das ein oder andere Schnäppchen machen. Von den verhältnismässig wenig gebauten 456 stehen verhältnismässig viele bei Händlern zum Verkauf, teilweise sehr jung mit recht grossen Abschlägen.

Mit Kindern wäre dieser 456 ideal, allerdings fällt er preismässig dann doch ein wenig aus dem Rahmen ! :wink:

grundsätzlich kann ich nichts mit kombis anfangen, egal wieviel power... ich mag sie einfach nicht.

dieser jedoch ist einfach :-o (dachte es wären nur 3 stück gebaut worden, alle für den sultan) der preis ist ebenso :-o und den gabs ja auch als 4'türige Limo für den Sultan, wie ich das in erinnerung habe O:-)

die stehen alle jahrelang nur rum, stauben alle schön vor sich hin mit tausenden anderen schmuckstücke und verrosten in der wüste :-(((°

@wbw

In der Wüste rostet alles sehr viel langsamer, da die Luftfeuchtigkeit fehlt... daher auch in Las Vegas der riesen Flugzeugfriedhof... Da rostet nix mehr vor sich hin :wink:

okay... habe ich wohl ein weiteres mal nicht aufgepasst in der schule... aber kannst mir nicht sagen, dass es dort keinen staub gibt :D

und die armen geräte stehen sich massig die pneus platt...

PS: cooler Ferrari HIER

Kleiner Nachtrag:

Mit Kindern wäre dieser 456 ideal, allerdings fällt er preismässig dann doch ein wenig aus dem Rahmen ! :wink:

Was man mit Geld nicht alles machen kann...

Und das alles nur um damit bei Obi viel einkaufen zu könne?! :-?O:-)

Ich dachte er lässt einkaufen :-))!

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...