Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie ist der 456 GT?


RolandL

Empfohlene Beiträge

Warum macht ein Händler seine Ware schlecht?:confused:

Das habe ich erst einmal erlebt bei einem Waldundwiesenhändler und da war es ein Auto in Kundenauftrag woran er nichts weiter verdiente. Über den technischen Zustand des Fahrzeuges damals, wage ich aber mal keine Aussage zu machen. Kann natürlich auch sein das er das Fhrz dann hätte mit garantie verkaufen müssen und ihm das zu heiss war.

Was mich nur hierbei wundert sind die Argument.

Das mit der Ferrarigarantie is das einzigste was ich akzeptieren würde, der Rest ist Ansichtssache. Vorallem will ich mich nicht mit dem Gedanken des Wiederverkaufswertes rumschlagen denn demnach dürfte ich das Auto ja auch nicht bewegen, es könnt ja durch einen Unfall an Wert verlieren.. ;)

Nebenbei bemerkt: Ich entscheide bei meinen Autos eher nach Optik als nach Sicherheitpaket. Aber das muss jeder selber wissen. Wenn beides passt, is natürlich das besser.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Es ist ja auch alles eine Preisfrage. Einen vernünftigen M gibts ab 70t€ aufwärts, und die muss man nicht nur haben, sondern auch bereit sein für ein just for fun Auto auszugeben. Ich hab für mich entschieden, dass das zuviel ist, also muss ich mit dem "alten" GT leben, und ich denke, es lebt sich nicht schlecht damit. Wenn ich das Auto tgl. im Alltagesbetrieb fahren muss, sieht das schon anders aus, aber das will ich ja nicht. Ein 612 ist sicher auch besser, als ein 456, aber muss ich ihn dann auch direkt kaufen?. Vom kaufen können mal abgesehen. Drum bleib ich beim "alten" 456 und freu mich mächtig, wenns denn klappt.Howgh, ich habe gesprochen:D

Es ist ja auch alles eine Preisfrage. Einen vernünftigen M gibts ab 70t€ aufwärts, und die muss man nicht nur haben, sondern auch bereit sein für ein just for fun Auto auszugeben. Ich hab für mich entschieden, dass das zuviel ist, also muss ich mit dem "alten" GT leben, und ich denke, es lebt sich nicht schlecht damit. Wenn ich das Auto tgl. im Alltagesbetrieb fahren muss, sieht das schon anders aus, aber das will ich ja nicht. Ein 612 ist sicher auch besser, als ein 456, aber muss ich ihn dann auch direkt kaufen?. Vom kaufen können mal abgesehen. Drum bleib ich beim "alten" 456 und freu mich mächtig, wenns denn klappt.Howgh, ich habe gesprochen:D

Der alte GT ist doch sowieso viel schöner :-))!

Der 612 ist eine Katastrophe! :-(((°

Mal im Ernst - der 456 von dem Händler ist mit Sicherheit ein Komissionsauto und daher verkauft er ihn Dir nicht, solange er noch 456er hat, die ihn Zinsen kosten und seine Liquidität belasten; einen anderen Grund warum ein Händler sonst seine Ware schlecht macht gibt es nicht.

Nebenbei: Ein Kom.-Auto würde ich nie kaufen; kommt es zu einer Wandlung aus welchem Grund auch immer, dann rennst Du einem Verkäufer hinterher, der möglicherweise garkein Geld mehr hat; an dem Geschäft ist der Händler in einem solchen Fall ja garnicht wirklich beteilligt und daher auch im Falle von Ärger nicht Dein Vertragspartner.

Zur Garantie: Guck Dir die Power-Garantie von Ferrari mal genau an; der Umfang nimmt jedes Jahr deutlich ab und ab dem 8 Jahr (kann auch das 7. sein) ist endgültig Schluß; also wenn Du nicht grade für einen 2003er M zuschlägst, dann ist der Umfang sowieso nicht mehr viel und die Garantie dann auch nicht mehr wirklich ein Argument. Die Power-Garantie gibt es im übrigen nicht kostenlos und nur für Fahrzeuge mit lückenloser Werkstatt-Historie; wenn Du also nicht zum Freundlichen fährst, dann hat es sich sowieso ausgepowered. Ob man den Freundlichen bei einem derart alten Auto noch wirklich braucht? Ob das nicht eine Werkstatt Deines Vertrauens für einen viel kleineren Euro nicht auch sehr gut macht? Meine betagten Göttinen wurden jedenfalls nie von einem Ferrari-Händler gewartet, sondern immer von ein und dem selben Privat-Mann; dafür haben sie auch stets funktioniert! :wink:

Ich glaube da ist was falsch angekommen. Der Händler, der ihn mir ausreden will, ist der Händler hier vor Ort. Kaufen will ich das Auto von einem Händler in Süddeutschland. War heute nur hier beim Händler, um einen Blick auf die Farbkarte zu werfen und der wollte natürlich sofort wissen warum. Er hat hier einen topgepflegten M für 80T€, der aber erst im Mai verfügbar ist, da der Besitzer dann seinen 612 bekommt. Den würde er mir schätzungsweise gerne verkaufen. Aber dei farbe gefällt mir nicht so gut und ausserdem viiiieeel zu teuer

Ich glaube da ist was falsch angekommen. Der Händler, der ihn mir ausreden will, ist der Händler hier vor Ort. Kaufen will ich das Auto von einem Händler in Süddeutschland. War heute nur hier beim Händler, um einen Blick auf die Farbkarte zu werfen und der wollte natürlich sofort wissen warum. Er hat hier einen topgepflegten M für 80T€, der aber erst im Mai verfügbar ist, da der Besitzer dann seinen 612 bekommt. Den würde er mir schätzungsweise gerne verkaufen. Aber dei farbe gefällt mir nicht so gut und ausserdem viiiieeel zu teuer

Hallo Holger

Wenn du das Auto willst,über das wir hier geschrieben haben , bei dem Offizielen

machst du kein Fehler. Die 1 Jährige Gebrauchtwagen Garantie bekommst da ganz sicher , da daß Auto nicht auf Komision dort steht.

Moin Alex,

das sehe ich genauso, ist ja zwar nur eine Gewährleistung, aber bei fundamentalen Schäden bin ich auf jeden Fall abgesichert. Das Auto stammt übrigens aus Italien. Ist das eigentlich ein Problem? Ist da irgendetwas anders als bei nach Deutschland ausgelieferten Autos? Abgasnorm oder so? Hab das Auto auf jeden Fall reserviert und fahre nächste Woche hin.:) Hoffe, dass wir uns einig werden.:-))!

Beste Grüsse

Holger

Moin Alex,

das sehe ich genauso, ist ja zwar nur eine Gewährleistung, aber bei fundamentalen Schäden bin ich auf jeden Fall abgesichert. Das Auto stammt übrigens aus Italien. Ist das eigentlich ein Problem? Ist da irgendetwas anders als bei nach Deutschland ausgelieferten Autos? Abgasnorm oder so? Hab das Auto auf jeden Fall reserviert und fahre nächste Woche hin.:) Hoffe, dass wir uns einig werden.:-))!

Beste Grüsse

Holger

Meiner ist auch aus Italien , kein Problem .

Ist vieleicht sogar besser, und ein Grund dafür das er so gut ausieht, die Pflegen dort ihre Fahrzeuge meiner meinung nach wesentlich sorgfältiger wie in Germany.

Der Rest ist gleich!

Gruß

Alex

Moin Alex,

das sehe ich genauso, ist ja zwar nur eine Gewährleistung, aber bei fundamentalen Schäden bin ich auf jeden Fall abgesichert. Das Auto stammt übrigens aus Italien. Ist das eigentlich ein Problem? Ist da irgendetwas anders als bei nach Deutschland ausgelieferten Autos? Abgasnorm oder so? Hab das Auto auf jeden Fall reserviert und fahre nächste Woche hin.:) Hoffe, dass wir uns einig werden.:-))!

Beste Grüsse

Holger

Also ich will ja keine Spassbremse sein, aber ich würde nie einen Italiener kaufen; die machen häufig sehr viel selbst und wer mal bei einer Ausfahrt eines italienischen Clubs dabei war, der weiß was ich meine; wenn schon Ausland dann die Schweiz - die Eidgenossen haben auch sehr gute Autos. Aber wenn es denn ein Ausländer sein soll, dann guck bei der Anzahl der Hände ganz genau hin, denn das was im deutschen Brief steht ist dann ja nur die halbe Wahrheit...

Nebenbei: Die Nicht-Deutsche Herkunft erklärt dann aber auch den Preis

Kann trotzdem ein gutes Auto sein, aber prüfe alles doppelt und dreifach :-))!

Also ich will ja keine Spassbremse sein, aber ich würde nie einen Italiener kaufen; die machen häufig sehr viel selbst und wer mal bei einer Ausfahrt eines italienischen Clubs dabei war, der weiß was ich meine; wenn schon Ausland dann die Schweiz - die Eidgenossen haben auch sehr gute Autos. Aber wenn es denn ein Ausländer sein soll, dann guck bei der Anzahl der Hände ganz genau hin, denn das was im deutschen Brief steht ist dann ja nur die halbe Wahrheit...

Nebenbei: Die Nicht-Deutsche Herkunft erklärt dann aber auch den Preis

Kann trotzdem ein gutes Auto sein, aber prüfe alles doppelt und dreifach :-))!

Ich empfinde es genau anderstherum.

Aber da sieht man wie unterschiedlich Meinungen sind .

Grüße euch zwei

Alex

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandL,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Also MM garantiert die erste Hand und alle Servicearbeiten (ist ja bei 15tkm nicht viel) sind nachweislich bei einem bekannten Ferrarihändler gemacht worden. Scheckheft vorhanden. Das Auto wird auch mit vollem Service und neuem Zahnriemen ausgeliefert.MM will alle Aussagen schriftlich geben. Haben angeblich selber auch genau recherchiert bevor sie das Auto übernommen haben.

Also MM garantiert die erste Hand und alle Servicearbeiten (ist ja bei 15tkm nicht viel) sind nachweislich bei einem bekannten Ferrarihändler gemacht worden. Scheckheft vorhanden. Das Auto wird auch mit vollem Service und neuem Zahnriemen ausgeliefert.MM will alle Aussagen schriftlich geben. Haben angeblich selber auch genau recherchiert bevor sie das Auto übernommen haben.

Schlag zu !

Wenn du Ihn gesehen hast, und alles so ist wie die es sagen!!

In Italien ist es wesentlich schwerer einen Ferrari zu fahren wie in Deutschland.

Es erfordert durch die Luxussteuer einen viel hören finanziellen Aufwand wie in Deutschland , deshalb kann ich aus meiner Erfahrung her sagen , daß die Menschen dort mit ihren Fahrzeugen viel besser umgehen wie hier.

Persönlich kenne ich den Presidenten vom Ferrari Club Santa cruce in Italien, und alle Autos aus diesem Club, die ich sah waren erste Sahne.

Natürlich gibt es auch dort Ausnahmen , aber das von MM angebotene Fahrzeug bestätigt meine Meinung , und Erfahrung.

Ich hoffe das du Ihn jetzt endlich bald bekommst , und riesen Spaß damit hast.:-))!

Grüße

Alex

Kann leider erst Donnerstag hin:cry: , weil ich Montag nicht kann, und die MM-Leute Dienstag und Mittwoch in Genf auf dem Autosalon sind.Muss also noch 5 mal (nicht) schlafen.:( Dabei bin ich doch soooo gespannt.

Moin,moin allerseits,

hat jemand von Euch ne Ahnung , was ein Kofferset für den 456 kostet. Mir ist eins mit 4 Koffern angeboten worden, aber ich hab keine Ahnung vom Neupreis.

Beste grüsse

HolgerX

Moin,moin allerseits,

hat jemand von Euch ne Ahnung , was ein Kofferset für den 456 kostet. Mir ist eins mit 4 Koffern angeboten worden, aber ich hab keine Ahnung vom Neupreis.

Beste grüsse

HolgerX

Hallo Holger

Kann ich gerade auch nicht sagen , aber werden mich Morgen Informieren und gebe dir bescheid.

Gruß

Alex

Moin,moin allerseits,

hat jemand von Euch ne Ahnung , was ein Kofferset für den 456 kostet. Mir ist eins mit 4 Koffern angeboten worden, aber ich hab keine Ahnung vom Neupreis.

Beste grüsse

HolgerX

Also man kann es noch über die Owners-Site kaufen - kostet dann

für 456 GT / 4-teilig € 3.000

für 456 M / 5-teilig € 3.500

beide Preise plus Transportkosten und 20% italienische MWSt.

Am besten beobachtest Du ebay; da kann man auch hin und wieder mal

eins schiessen...

Also man kann es noch über die Owners-Site kaufen - kostet dann

für 456 GT / 4-teilig € 3.000

für 456 M / 5-teilig € 3.500

beide Preise plus Transportkosten und 20% italienische MWSt.

Am besten beobachtest Du ebay; da kann man auch hin und wieder mal

eins schiessen...

P E R F E K T :-))!

Hab das Kofferset übrigens eben gekauft. Jetzt hab ich schon die Kennzeichen:-))! , das Kofferset:-))! , die Scuderiaembleme:-))! , aber noch kein Auto:cry: :cry: :cry: :cry:

Hab das Kofferset übrigens eben gekauft. Jetzt hab ich schon die Kennzeichen:-))! , das Kofferset:-))! , die Scuderiaembleme:-))! , aber noch kein Auto:cry: :cry: :cry: :cry:

Man geh ran - die nächste Schneeschmelze kommt bestimmt... :-))!

Hab das Kofferset übrigens eben gekauft. Jetzt hab ich schon die Kennzeichen:-))! , das Kofferset:-))! , die Scuderiaembleme:-))! , aber noch kein Auto:cry: :cry: :cry: :cry:

Was nicht ist, kann ja noch werden... :wink:

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...