Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie ist der 456 GT?


RolandL

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 121
  • Erstellt
  • Letzte Antwort
@f456

Ne im Brief steht(hab die Kopie vor mir liegen)

S-ARM EURO2,G.92/97 EWG

Na dann frage den Eigner mal wie er das gemacht hat;

Steuern würd ich auch gern sparen - meine Info von

FD lautet; Euro1 ist richtig und umschlüsseln nicht

möglich!

:-))!

Kann ich leider nicht, da der Verkäufer keine Infos zu dem Fahrzeug hat. Hat das Auto bei einem anderen Händler gegen einen Schwung Gebrauchte getauscht.War sowieso ne seltsame Geschichte.Hab mir den Brief kopieren lassen und versucht den Vorbesitzer zu kontakten, bin aber über dessen Sekretärin nicht herausgekommen. Laut deren Info hat der Chef das Auto 2004 nach Dubai verkauft. Frag mich also, wie das Auto dann nach Essen zum Gebrauchwagehändler kommt??? Wahrscheinlich ohne Märchensteuer gekauft, aber dann nicht ausgeführt und an der nächsten Ecke wieder abgeladen. Der Vorbeitzer wird sich dann irgendwann freuen, wenn er die MwSt. nachbezahlen darf. Aber der Brief ist Original und die Euro2 Eintragung auch. Nix umgeschlüsselt, oder so.

Also ich denke auch , das es mehrere Einstufungen gibt!

Kann ja nicht sein , das ein Fahrzeug , aus 1994 die gleiche Norm hat wie eins aus 2001. Sind ja Technische veränderungen am Fahrzeug gemacht worden in der Zeit.

Das habe ich hier aber schon Geschrieben!!

Gruß

Strauß

Also ich denke auch , das es mehrere Einstufungen gibt!

Kann ja nicht sein , das ein Fahrzeug , aus 1994 die gleiche Norm hat wie eins aus 2001. Sind ja Technische veränderungen am Fahrzeug gemacht worden in der Zeit.

Das habe ich hier aber schon Geschrieben!!

Gruß

Strauß

Meiner ist auch ein 96er und der ist E2 (EURO1) eingestuft - innerhalb des selben Baujahres wird es keine Revolution gegeben haben; also ich habe im Januar noch mit FD telefoniert, als der Bescheid malwieder ins Haus trudelte; da wurde klar gesagt es gäbe für mein Fahrzeug keine bessere Einstufung...

:cry:

Meiner ist auch ein 96er und der ist E2 (EURO1) eingestuft - innerhalb des selben Baujahres wird es keine Revolution gegeben haben; also ich habe im Januar noch mit FD telefoniert, als der Bescheid malwieder ins Haus trudelte; da wurde klar gesagt es gäbe für mein Fahrzeug keine bessere Einstufung...

:cry:

Doch im bereich Motor schon , hat zwar die gleiche Leistung , aber die Elektronik , sowie die Zündreihenfolge , und noch ein bei paar Sachen wurden Verändert.

Seit dem läuft der Motor wesentlich ruhiger , nicht mehr so rauh

Gruß

Alex

Doch im bereich Motor schon , hat zwar die gleiche Leistung , aber die Elektronik , sowie die Zündreihenfolge und noch ein bei paar Sachen wurden Verändert.

Seit dem läuft der Motor wesentlich ruhiger , nicht mehr so rauh

Gruß

Alex

Man lernt nicht aus - dann bleibe ich halt Hochsteuerzahler :-))!

Einer muß ja was für unser Vaterland tun; sonst geht es noch

vor die Hunde - also ich noch Kettenraucher war, hatte ich von

Hansi immer die Staats-Platinum-Card; nun sollte ich ja wenigstens

die goldene behalten können...

:lol:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo RolandL,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 456 / 612 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
Man lernt nicht aus - dann bleibe ich halt Hochsteuerzahler :-))!

Einer muß ja was für unser Vaterland tun; sonst geht es noch

vor die Hunde - also ich noch Kettenraucher war, hatte ich von

Hansi immer die Staats-Platinum-Card; nun sollte ich ja wenigstens

die goldene behalten können...

:lol:

Grins , ich Rauche , und habe die E1 beim 456 , also die Black American Express.

Ab 10/96 wurde schon wie die 1997 Ausgeliefert!

Gruß

Alex

Das erklärt die Sache. Das von mir angeschaute Auto is 11/96 also Mj.97 somit schon Euro2. Kann man die Veränderungen nicht noch nachträglich verbauen??

Unmöglich ( Kosten die nicht überschaubar wären)

Schade, dann muss ich ja eigentlich nach einem 97er suchen. Vor allem, wenn er dann auch noch schöner läuft.

Bezgl. der Embleme hab ich heute beim Ferrarihändler festgestellt, dass es auch welche in Kunstoff und 3D-Optik gibt. Die sehen, wenn man nicht gerade die Nase davorhält, nicht schlecht aus und haben die gleiche Grösse wie die Originale. Natürlich nichts für Puristen. Aber kosten auch nur €18. Fürs Paar versteht sich.

Schade, dann muss ich ja eigentlich nach einem 97er suchen. Vor allem, wenn er dann auch noch schöner läuft.

Bezgl. der Embleme hab ich heute beim Ferrarihändler festgestellt, dass es auch welche in Kunstoff und 3D-Optik gibt. Die sehen, wenn man nicht gerade die Nase davorhält, nicht schlecht aus und haben die gleiche Grösse wie die Originale. Natürlich nichts für Puristen. Aber kosten auch nur €18. Fürs Paar versteht sich.

Bitte keine Aufkleber , laß es einfach weg!

Also von der Leistung ist er nicht besser , würde eher sagen minimal schlechter.

Er läuft einfach ruhiger , kann man sehen wie man will.

Ich will ja kein cl600 .

Sondern einen Ferrari !

Bin aber der Meinung , das jeder für sich entscheiden sollte , was er will und braucht.

Ich kann dir nur so viel mit auf den Weg geben:

Scheckheft gepflegt

Offizieller Händler

1. Hand

Optik bis auf das tieferlegen bei der Serie belaßen

Sportauspuff beim 456 eindeutig NEIN.

Wieviel möchtest du maximal bezahlen , wenn ich Fragen darf?

Gruß

Der Strauß

Also, mehr als 55t€ will ich eigentlich nicht ausgeben. Bin auch mittlerweile vom M abgekommen. Ist zu teuer und ausserdem gefällt mir der alte GT von der Front her besser. Wollte auch anfangs unbedingt einen mit Airbags, aber auch da gefällt mir mittlerweile das Armaturenbrett ohne Airbag besser. Von meiner Wunschkombi Dunkelblau/crema muss ich mich wohl verabschieden, da ist nix zu finden.Will aber auf jeden Fall die Räder von Novitec. Die finde ich echt geil und ich hoffe, dass ich auch etwas günstiger drankommen kann.

Also, mehr als 55t€ will ich eigentlich nicht ausgeben. Bin auch mittlerweile vom M abgekommen. Ist zu teuer und ausserdem gefällt mir der alte GT von der Front her besser. Wollte auch anfangs unbedingt einen mit Airbags, aber auch da gefällt mir mittlerweile das Armaturenbrett ohne Airbag besser. Von meiner Wunschkombi Dunkelblau/crema muss ich mich wohl verabschieden, da ist nix zu finden.Will aber auf jeden Fall die Räder von Novitec. Die finde ich echt geil und ich hoffe, dass ich auch etwas günstiger drankommen kann.

Gut was die Felgen anbelangt, bin ich allgemein etwas Konservativ eingestellt.

Vor allem bei einem 456 , der Wagen ist wie alle 12 Zylinder am Markt momentan völlig unterbewertet , wieso weshalb , dies wäre jetzt zu viel zu erklären.

Der 456 ist ein GT reihnsten Wassers , und wir definitiv zum Klassiker mutieren.

Aus diesem Grund würde ich es nie tun.

Auch das Auftreten , ist wesentlich Seriöser bei einem Serien Fahrzeug der Marke Ferrari

Ich habe noch nie , solche Positiven Resonanzen erlebt , wie mit diesem Fahrzeug , er sieht einfach nur schön aus.

Versuche es erst mal mit tiefer legen , und beurteile erst dann , ob du andere Felgen brauchst.

Die Felgen passen zur Form , und Ferrari hat sich schon was dabei gedacht ihn mit 17 Zoll Felgen Auszuliefern.

Diese Novitec Felgen sind wirklich sehr schön , aber die Bremse des 456

ist ja nicht gerade überproportioniert , das wiederum heißt Sie verliert sich , bei diesen riesen teilen , und du ereichst genau das gegenteil. Riesen Auto , riesen Felgen , und diese kleinen Bremsen da versaust du dir die ganze Optik.

Das ist meine Meinung entscheiden mußt du.

Ich Grüße dich

und hoffe , das du Ihn bald bekommst

Alex

P.S: behalte meine Rechtschreibfehler , verkaufe Sie , und Kauf eine größere BremseO:-)

Wie wäre es mit dem????

Ist ein Offizieler !

Fahrzeugdetails: Preis: EUR 58.800

Bisherige Laufleistung: 15.500 km

Getriebe: Schaltgetriebe

März 1995

Hubraum: 5473cc

Karosserie-Typ: Coupé

Motor: Benzinmotor

Serienausstattung: Lederausstattung, CD-Player, Geschwindigkeitsabhängige Servolenkung, Dämpfereinstellungen Touring/Normal/Sport, Wegfahrsperre, Selbstregulierende Federung hinten, Alarmsystem, Zentralverriegelung, , Klimakontrolle, Elektrisch verstellbare Sitze, Alufelgen, CD-Wechsler, ABS, elektrische Fensterheber

Sonderausstattung: Lenkrad mit Lederbezug, Sehr schöne und stimmige Farbkombination in blau/blau, Conolly - Leder, Alarmanlage mit Wegfahrsperre, CD-Wechsler, Aussergewöhlicher Pflegezustand, Kundendienst mit Zahnriehmenwechsel NEU,

Leistungsangebot des Händlers: Finanzierung möglich, Überführungsservice

Technische Daten:

Motor: L�ngs eingebauter Frontmotor, 12 Zylinder in 65�-V-Stellung, Zylinderblock und -kopf aus Leichtmetall

Hubraum: 456.19/5.473,9 ccm

Höchstgeschwindigkeit: 302 Km/h

Leistung: 325 kW (442 PS) bei 6.250 U/min - max. Drehzahl 7.250 U/min

Ventilsteuerung: 4 Ventile pro Zylinder, zwei ONW pro Zylinderreihe

Getriebe: Einscheiben-Trockenkupplung, Getriebe mit 6 G�ngen, mit ZF Sperrdifferential verblockt

Karosserie: Rohrrahmen mit am Chassis verschwei�ten Alu-Karosseriepaneelen

Radaufhängung vorn: Einzelradaufh�ngung, Doppelquerlenker ungleicher L�nge, elektronische D�mpferregelung (3 Regelstufen), Schraubenfedern, Stabilisator

Radaufhängung hinten: Einzelradaufh�ngung, Doppelquerlenker ungleicher L�nge, elektronische D�mpferregelung (3 Regelstufen), selbstnivellierende Hinterradaufh�ngung, Schraubenfedern, Stabilisator

Gewicht fahrbereit: 1.690 kg

Haftungsausschluss: Mille Miglia Motors e. K. ist um die Genauigkeit und Vollständigkeit der auf dieser Website enthaltenen Informationen bemüht. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Wir lehnen deshalb jegliche Haftung hinsichtlich der Zuverlässigkeit, die Sie diesen Angaben zuschreiben, ab. Sollten auf diesen Seiten Verknüpfungen zu anderen Seiten im Internet angelegt sein, so haben wir auf diese Links keinerlei Einfluss. Deshalb distanzieren wir uns ausdrücklich von allen Inhalten der verknüpften Seiten.

Diese Erklärung gilt für alle auf diesen Seiten angebrachten Links und für alle Inhalte derjenigen Seiten, zu denen ggf. Banner führen.

Gruß

Alex

http://www.mmm.ag/ferrari/

Klick

Alex, wir müssen seelenverwandt sein.:D Über genau dieses Auto bin ich mit Herrn Villhauer von Mille Miglia im Gespräch und fahre es kurzfristig anschauen. Wenn wir uns einig werden pack ich ihn direkt ein und düse damit nach Hause.:lol: Hab eine Menge Fotos bekommen und ich denke, dass ich mit der Farbkombi leben kann. Obwohl der andere von MM auch nicht schlecht ist, aber ich denke, da komme ich preislich nicht klar.

Meine Meinung: Ferraris immer original belassen und Felgen allenfalls mal innerhalb der Modellreihen tauschen; so steht einen testa auch eine TR-Felge...

Originality is priced within Ferraris :-))!

Grundsätzlich bin ich auch Eurer Meinung. Würde auch nie eine prollige Felge mit Schräubchen etc. auf so ein Auto machen. Die Novitec-Felge hingegen finde ich so stimmig, dass es auch eine Originalfelge sein könnte und steht dem Auto wirklich supergut.Finde ihn mit den17"ern einfach etwas unterbereift. Aber das ist schliesslich nur meine persönliche Meinung. Falls es mit dem Auto klappen sollte werd ich Euch mal ein paar Bilder mailen. Vielleicht änder ihr dann Eure Meinung.

Beste Grüsse

HolgerX

Hallo,

ich möchte jetzt nicht Grundsatzdiskussionen über die Optik von 456 und 456M führen, aber man sollte aus meiner Sicht zusätzlich eines beachten:

Der 456M ist mehr als ein reines Optik-Facelift (Front, Cockpit) ! Je nach Einsatzzweck des Fahrzeuges dürfte die Ausstattung mit ASR des 456M ein gewaltiger Vorteil sein, der die Alltagstauglichkeit deutlich erhöht. Wir reden hier immerhin von einem 2+2 GT der ca. 1,7 Tonnen auf die Waage bringt und das bei 442 PS und 5,5 Litern Hubraum.

Ich habe kürzlich einen 456M probegefahren und bei leicht feuchter Straße greift bei Vollgas im 3. Gang die Schlupfregelung ein ! :D Ich hätte in dieser Situation nicht darauf verzichten wollen... O:-)

Gerade im direkten Vergleich mit meinem 348er, der bei kritischen Straßenverhältnissen alles andere als einfach zu handeln ist, hilft die Elektronik im Notfall, wer`s nicht mag, schaltet sie einfach ab. :-))!

Ein weiteres Thema ist die Problematik mit den Dichtungen der Seitenscheiben. Der 456M fährt die Scheibe beim Öffnen der Tür automatisch ein Stück runter, das schont die Dichtung und sorgt für wesentlich länger dauernde Dichtigkeit. Der 456 (gerade ältere Jahrgänge) hat oft Probleme mit Windgeräuschen und vereinzelt auch mit Wassereintritt an den Seitenscheiben. Also zur Sicherheit vor der Unterschrift auf dem Kaufvertrag einmal den Wasserschlauch auf die Seitenscheibe halten oder in eine (Textil-)Waschanlage fahren - es lohnt sich !

Ansonsten ist der 456er auch aus meiner Sicht eines der schönsten Autos überhaupt und im Moment völlig unterbewertet, ein bezahlbarer Traum !

Viele Grüße

Holgi.

Hallo,

ich möchte jetzt nicht Grundsatzdiskussionen über die Optik von 456 und 456M führen, aber man sollte aus meiner Sicht zusätzlich eines beachten:

Der 456M ist mehr als ein reines Optik-Facelift (Front, Cockpit) ! Je nach Einsatzzweck des Fahrzeuges dürfte die Ausstattung mit ASR des 456M ein gewaltiger Vorteil sein, der die Alltagstauglichkeit deutlich erhöht. Wir reden hier immerhin von einem 2+2 GT der ca. 1,7 Tonnen auf die Waage bringt und das bei 442 PS und 5,5 Litern Hubraum.

Ich habe kürzlich einen 456M probegefahren und bei leicht feuchter Straße greift bei Vollgas im 3. Gang die Schlupfregelung ein ! :D Ich hätte in dieser Situation nicht darauf verzichten wollen... O:-)

Gerade im direkten Vergleich mit meinem 348er, der bei kritischen Straßenverhältnissen alles andere als einfach zu handeln ist, hilft die Elektronik im Notfall, wer`s nicht mag, schaltet sie einfach ab. :-))!

Ein weiteres Thema ist die Problematik mit den Dichtungen der Seitenscheiben. Der 456M fährt die Scheibe beim Öffnen der Tür automatisch ein Stück runter, das schont die Dichtung und sorgt für wesentlich länger dauernde Dichtigkeit. Der 456 (gerade ältere Jahrgänge) hat oft Probleme mit Windgeräuschen und vereinzelt auch mit Wassereintritt an den Seitenscheiben. Also zur Sicherheit vor der Unterschrift auf dem Kaufvertrag einmal den Wasserschlauch auf die Seitenscheibe halten oder in eine (Textil-)Waschanlage fahren - es lohnt sich !

Ansonsten ist der 456er auch aus meiner Sicht eines der schönsten Autos überhaupt und im Moment völlig unterbewertet, ein bezahlbarer Traum !

Viele Grüße

Holgi.

Hi,

die Scheibe fährt nicht nur beim M sondern auch beim Vorgänger GT ein Stück runter, wenn man die Türe öffnet - dennoch bleibt das Problem mit der Dichtigkeit; in wie weit der M das auch hat, kann ich nicht sagen.

Elektronik brauche ich nicht und vermisse sie auch nicht; eher im Gegenteil macht das für mich den GT eher noch reizvoller, weil man mit diesem Auto seine Oma besser nicht losschickt.

Das Auto hat natürlich Bums und man sollte damit umgehen können :-))!

Ich rate wie immer zu einem respektvollen Umgang zwischen Fahrer und Fahrmaschine.

Grundsätzlich ist der 456 aber mit einem 348 nicht zu Vergleichen; grade auf Regen ist der 456 auch als GT unkritischer und flotter zu bewegen als ein 348 oder noch schlimmer ein testarossa

WAR HEUTE BEIM örtlichen Händler um die Farbe (blue swaters) anzusehen. Gefällt mir gut. Aber der Händler hat einen halbe Std. lang versucht, mir das Auto auszureden. Meinte, dass man unbedingt ein Auto mit Airbags kaufen sollte, schon alleine wegen der Wiederverkaufs, und ausserdem am Besten einen M, da lägen schließlich Welten zwischen. Ausserdem gäbs auf die M noch Ferrari-Garantie. Wenn es denn unbedingt die erste Serie sein müsste, dann aber nur einen von den allerletzten. Rundum er hat mich völlig verunsichert:(

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...