Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari 458 gekauft ohne Probefahrt


viperboxster

Empfohlene Beiträge

 

vor 9 Stunden schrieb thebigo:

Klingt aber schon komisch, kein einziger vernünftiger, ehrlicher Wagen dabei. Man könnte ja denken, dass alle Angebote da draußen so sind. War bei meinem 458 ganz anders. Entsprach genau der Beschreibung und perfekter Zustand.

 

wenn folgende Farben nicht in Frage kommen Rot, Gelb, Weiss und Schwarz nur ein schöner Kompromiss ist ?,

dann ist die Auswahl von Fahrzeugen schon sehr begrenzt, da bleibt nicht viel gutes übrig.

 

vor 9 Stunden schrieb RMousavian:

Es gibt doch sicherlich auch den Fall, dass mancher Wagen erst durch eine Probefahrt das Interesse des Käufers geweckt hat. Was ist also an einer solchen so verwerflichß

es ist überhaupt nichts verwerflich an einer Probefahrt, im Gegenteil ich kann diese nur jedem empfehlen. Besonders wenn man das Fahrzeugkonzept noch nicht kennt und natürlich für eine Überprüfung von dem Fahrzeug. In meinem Fall war das aber anders, ich kannte die Fahreigenschaften vom 488er fahren, das der 458 etwas langsamer ;) ist  und eine schöneren Sound ;) hat war für mich nicht entscheidend.

Warum ich keine Probefahrt machte kommt ja in der Fortsetzung, sobald es kühler wird:)

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

der Satz ist verschluckt worden:

 

...das der 458 etwas langsamer ist und einen schöneren Sound  hat war für mich nicht entscheidend ;) ;),

das nahm ich billigend in Kauf ;);)

 

 

  • Gefällt mir 1

Diese Auto habe ich vor einigen Wochen ohne Probefahrt gekauft.

 

Und ja es passt in diesen Thread, da es auch rot ist. Wollte keinen eigenen Thread aufmachen "Habe ein Glas Milch getrunken und dann einen Mazda gekauft".

Der Preis lag etwas unter dem Preis eines Satzes Reifen für den 458, da kann man schon mal spontan entscheiden.

20190528_183727.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Haha 8

Och nööö, habe mittlerweile die Lust und Neugier am Verlauf dieses Romans verloren... Der ursprünglich aufgebaute Spannungsbogen, anfangs wars ja noch lustig, ist bei mir gen 0 abgefallen.

Auf kühles Wetter, was auch immer das bedeutet, mag ich nicht mehr warten....

  • Gefällt mir 2

Vielleicht ist das Interesse am Ferrari schon erloschen, soll ja vorkommen. Hätte wohl doch lieber einen 488 kaufen sollen. 

 

vor 28 Minuten schrieb emuman:

Diese Auto habe ich vor einigen Wochen ohne Probefahrt gekauft.

 

Und ja es passt in diesen Thread, da es auch rot ist. Wollte keinen eigenen Thread aufmachen "Habe ein Glas Milch getrunken und dann einen Mazda gekauft".

Der Preis lag etwas unter dem Preis eines Satzes Reifen für den 458, da kann man schon mal spontan entscheiden.

20190528_183727.jpg

Hübscher Wagen, meiner sieht so ähnlich aus ist aber dunkelrot 

 

.

Fortsetzung

 

..meine drei Favoriten war dann auf einer Route von 1000 KM. Alle drei 458er waren absolute Top Fahrzeuge in jeglicher Hinsicht. Bei zwei Fahrzeuge habe ich einen Tag vorher einen Termin zur Besichtigung vereinbart, der dritte und am entferntesten auf der Route stand ja schon fast ein Jahr, da brauchte ich keinen Termin machen, dann wird der auch noch am nächsten Tag dort stehen ;) .

Bei Nr. 2 und 3 habe ich vorab die Historie abgefragt, alles im grünen Bereich. Wie gesagt, ich habe keine Probleme mit einer Nachlackierung wenn es gut gemacht und ich als Käufer auch darüber aufgeklärt werde. Ich suchte ja ein italienisches Kunstwerk zum fahren und nicht als Garagenprinzessin und da kommen eben auch Steinschläge und Gebrauchsspuren hinzu, ausser man läßt folieren, jeder so wie er will. 

Zur Sicherheit habe ich aber mal das Lackdickenprüfgerät mit eingepackt, da ja manche Leute doch "vergesslich" ;)sind, z.Bsp. bei Lack, Unfällen, etc. 

 

Gleich nach dem Berufsverkehr gut gelaunt auf die Autobahn gefahren die linke Spur war frei und Feuer frei und schon den ersten nach zwei Stunden erreicht. Abgebogen in ein Gewerbegebiet und in vergangene Zeiten eingetaucht, viele stillgelegte Betriebe, daran war wieder mal erkennbar, die digitale Welt hat die analoge Zeit überholt und wie schnell der Wandel letztendlich stattgefunden hat. Eine nach aussen unscheinbare Halle erwartete mich. Wenige alte stillgelegte  Produktionsmaschinen standen verloren rum und dazwischen verteilt  Schönheiten aus Deutschland, England und Italien. Der perfekte Rahmen. Der Besitzer wartete schon, und der 458 Spider scharte schon mit den Hufen. Verkaufsgrund war, er hat einfach zu viele Autos.Und Nachschub aus aktueller Produktion stand schon wieder angeliefert rum . Das war glaubhaft mit dem Verkaufsgrund bei der Fahrzeugauswahl, die meisten waren auch angemeldet. Fahrzeug war wie angeboten im Topzustand. Auto 10 Minuten angeschaut, nett unterhalten, Probefahrt dankend abgelehnt. Ich habe gesagt, ich schau mir heute noch zwei weitere an. Wenn seiner für mich in die finale Auswahl kommt, dann natürlich gerne. Für mich war klar, wenn ein schöner Kompromiss ;) , also Spider und schwarz , dann den. Aber wie gesagt ich finde das Coupe noch stimmiger im Design.

 

Da Stau auf der Autobahn war, weiter auf eine schöne bergige und kurvige Landstraße, ein perfekter Tag nahm seinen Anfang. Nach 50 KM wieder auf die Autobahn eingefädelt und ich hatte ich Glück, die linke Spurt war wieder frei und ich war noch in meinem Zeitplan.

Pünktlich angekommen, es war sogar noch Zeit für einen entspannten Cafe. Auch diesmal war der Treffpunkt in einem Industriegebiet. Auch ein schönes Ambiente. Netter Empfang, Chemie mit dem Besitzer hat schon am Telefon gepasst, Treppe hoch und an aussergewöhnlichen Fahrzeugen vorbei geschlendert und diese alte Aura aufgesogen. Noch war die italienische Diva, das meine ich positiv , nicht sichtbar, aber viele andere und auch faszinierende Rennwagen waren dabei. Ganz hinten in der Ecke entdeckte ich endlich die italienische 458er Coupe Göttin und Sie war ja noch fast Jungfrau,  unter 3000KM, vermutlich hat Sie schon immer auf mich ;) gewartet das Sie noch Europa mit mir kennen lernt ;) .  Naja, was soll ich sagen, diese Schönheit mußte ich haben. Zuviel Begeisterung zeigen wäre jetzt aber kontraproduktiv für die Preisverhandlung ;). Fahrzeug war quasi im Neuzustand und es war von der Farbe, champagner silver und der Ausstattung genau das was ich suchte. Besitzer fragte mich, ob ich mal starten und fahren wollte, ich lehnte dankend ab und eine Probefahrt erübrigte sich aufgrund des Zustandes, Historie, etc. Auch den Lackprüfer konnte getrost einpackt lassen. Alle Dokumente seit Auslieferung waren vorhanden. Kundendienst soeben neu ausgeführt. Natürlich stand auch dieser 458er schon ein bisschen länger, der Besitzer wollte aber auch verkaufen und nicht nur den Markt testen wie einige Verkäufer und hatte die Nase voll von den üblichen Zeitdieben, Hobbyspekulanten, Dumpingpreis-Jäger, tiefstpreis Händlerangebote, Tauschangebote, etc. 

Wir einigten uns stilgerecht auf einer Rückbank in einem Rolls-Royce per Handschlag. Abholung in einer Woche.

Der Besitzer schaute ganz irritiert, als ich sagte, ich überführe den 458 auf der Straße. 

 

Heute war ein perfekter Tag und dann noch die Heimfahrt ohne Stau.

 

Bei Abholung war die Schönheit voll getankt, ein feine Geste. Gleich auf die Bahn, schön warm gefahren und dann Feuer frei. Es war von Sonne und Starkregen alles dabei. In der Nacht war die Italienerin dann in Ihrem Element, sie lief wie ein Uhrwerk und hat die ersten 900 KM denke ich auch genossen ;). Um Mitternacht unauffällig und leise in die Garage eingeparkt und alle habe schön weiter geschlafen. Den Spagat zwischen laut und leise finde ich beim 458er sehr schön gelöst, das selbe beim Fahrwerk, mal schnell 900 KM Strecke machen wenn notwendig oder die Berge emotional erkunden. 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 



  • Gefällt mir 11
Am 23.6.2019 um 19:07 schrieb Stocker85:

Dann auch von mir Glückwunsch zum 458. 

Willkommen im Club der 458 Fahrer. 

Ok dann kann ich meine Glückwünsche ja so stehen lassen. Ich bitte auch um Bilder. 

vor 2 Stunden schrieb viperboxster:

 

 

Der Besitzer schaute ganz irritiert, als ich sagte, ich überführe den 458 auf der Straße.  

 

?????  Wo sonst ???

Hat er Angst gehabt, die Kiste schafft die paar Km nicht?   ?

 

 

 

 

 

 



 

 

 



 

  • Haha 1

@Landstreicher Mich interessieren natürlich nur die "neuen" Fließen in seiner "Garagenwohnung"...........

aber sorry, wir triften hier vom Thema ab..

wieder zurück !

 

Freue mich auf ein neues update von  @viperboxster !!!

und es würde meinem Bildschirm gut tun, wenn auch das ein oder andere Bild dabei ist...

 

  • Gefällt mir 1

 

vor 3 Stunden schrieb Cortez:
vor 5 Stunden schrieb viperboxster:

 

 

Der Besitzer schaute ganz irritiert, als ich sagte, ich überführe den 458 auf der Straße.  

 

?????  Wo sonst ???

Hat er Angst gehabt, die Kiste schafft die paar Km nicht?   ?

es gibt eben Leute,  die kaufen Autos einfach zum besitzen, sammeln oder zum anschauen wie ein Bild an der Wand und nicht zum fahren, deshalb schaute er irritiert, als ich Ihm sagte, das Fahrzeug wird auf der Straße überführt, er wollte es mir im Hänger anliefern lassen. Aber ein Ferrari gehört auf die Straße ;) , jeder KM ist ein Vergnügen.

 

Habe keine Bilder, kommen aber wenn ich wieder im Lande bin,  kommen dann im 458 Italia Bilderbuch.

 

Danke für all Eure Glückwünsche.

 

Allen immer eine gute und unfallfreie Fahrt solange wir noch die Verbrenner genießen dürfen ohne Einschränkungen. 

 

 

  • Gefällt mir 4

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...