Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Fiat Jolly, 141a Cabrio, 141 4x4 etc.

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Da wir hier in der Community doch einige Fiat 141a, 4x4 und Cabrios haben und ebenso auch einige Jolly etc. wollte ich einfach mal einen Thread dazu starten. Input ist natürlich willkommen.

 

Ich starte mal mit meinem 141a Cabrio

 

 

IMG_4175c.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
erictrav
Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt tatsächlich Autos, die ich noch nie gesehen habe.

Ist das ein Umbau oder gab es die von Fiat?

Das sieht auf alle Fälle nach Spaß aus.

 

Hier noch der Fiat eines guten Freundes den ich in 2 Wochen wieder besuche.

20180723_160946.jpg

bearbeitet von erictrav
F40org
Geschrieben

Ist ein Schwaboe-Umbau ca. 200 Stk. wurden gemacht. Weitere 250 Stk. wurden von K&K umgebaut. 

 

Diverse italienische Umbauten schafften es damals nur sehr sehr selten über den Brenner. Meiner war allerdings auch fast sein ganzes Leben am Gardasee und hat wohl aus diesem Grund und dem ausschließlichen Bewegens bei trockener Witterung wegen, absolut keinen Rost.

 

 

8D5F36E2-3E65-49F2-B37D-95F76215F16B.jpeg

  • Gefällt mir 6
  • Wow 1
kkswiss
Geschrieben

Gratuliere dir zum Auto. Der ist ja der Hammer.:-))!

Ich wusste gar nicht, dass es so einen Umbau gibt. Ein perfektes Sommerauto.

F40org
Geschrieben

Als 4x4 wäre er der Hit, aber da war gar nix zu finden .... @kkswiss ich glaube ich muss Euch mal besuchen wenn der 4x4 alleine daheim ist 😇

sstaiger
Geschrieben

Dann mach' ich mal weiter:

Das ist mein 1990er 141A 4x4 Sisley. Vollausstattung inklusive Zeituhr, rechtem Außenspiegel und doppeltem Fetzendach; F.I.R.E. Big Block, aber mit Vergaser drauf - satte 50 PS und Fünfgang.

Kommt aus dem portugiesischen Inland und ist gut beisammen. Musste den Walderdbär daher nur behutsam überarbeiten. Ist mit sechs Kilo Mike Sanders konserviert und jeden Werktag im Einsatz.

IMG_20180616_211954.thumb.jpg.fd38e992ef98a75b13eddbabd7f02d9d.jpg

IMG_20180616_211647.thumb.jpg.fdd4d484ce500c1edfb4ade4e87f3891.jpg

 

2017-06-29_Panda_4-Sisley-4x4.thumb.JPG.6ef924f51e7334f2d0dc0bab8ddb5d33.JPG

F40org
Geschrieben
AC/DC_Gallardo
Geschrieben

So eine hatte ich auch mal...

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

So eine weisse Pandamaschine :P

 

 

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
F40org
Geschrieben

Ob Vintage oder TdF - ein 141 4x4 darf nicht fehlen. 

 

F5D4DE27-5795-4A1C-8360-FBA14486B0B1.jpeg.5a1ba82080f8a6e1f2ee7a3252bcf76d.jpeg

IMG_4103.JPG

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
  • Wow 1
Hexla
Geschrieben
Am 18.6.2019 um 05:39 schrieb erictrav:

Es gibt tatsächlich Autos, die ich noch nie gesehen habe.

Ist das ein Umbau oder gab es die von Fiat?

Das sieht auf alle Fälle nach Spaß aus.

 

Hier noch der Fiat eines guten Freundes den ich in 2 Wochen wieder besuche.

20180723_160946.jpg

Mir wäre egal ob das damals oder erst in heutiger Zeit umgebaut wurde. Leider sind solche Autos aber schon sehr teuer geworden. 

planktom
Geschrieben
Am ‎18‎.‎06‎.‎2019 um 05:39 schrieb erictrav:

20180723_160946.jpg

@erictrav

das dahinter ist ein Renault 4CV cremeschnittchen? woher stammt das bild?

erictrav
Geschrieben

Das habe ich letztes Jahr in der Ausstellung der Autosammlung vom Prinzen von Monaco aufgenommen. 

Tolle Ausstellung, wenn man da ist sollte man sie sich unbedingt anschauen. 

Ultimatum
Geschrieben

fortführung der garagenfotos, "panda 4x4 in guter gesellschaft"

 

 

IMG_0001.jpg

IMG_0002.jpg

IMG_3024.jpg

IMG_4676.jpg

Pach
Geschrieben

0EA68776-C7D1-49F5-8A9A-9FBD3BC6819E.thumb.jpeg.eb3d5c2514cd105390cb3023443d1a2c.jpegDa habe ich auch noch was!

sstaiger
Geschrieben

Die Typen 312/319 mag ich auch, gerade als Cross.

Aber weiter mit dem 141 in guter Gesellschaft. Meiner.

IMG_1201.thumb.jpg.02a65afe5e72889f73ce7051f8357f69.jpg

IMG_1198.thumb.jpg.043b13e4784ea06e957ae217c002af8d.jpg

IMG_1203.thumb.jpg.5153be2257e186e375e1dc3896344c87.jpg

 

 

F40org
Geschrieben

Die letzten Tage besuchte ich einen Freund der sich gerade ein Wohnmobil auf ein KAT 8x8-Fahrgestell baut.

 

Damit die Dimensionen etwas klarer werden >>> der Motor ist fast so groß wie der komplette Panda. 

IMG_4669.jpg

IMG_4668.jpg

IMG_4665.jpg

hugoservatius
Geschrieben

Ich habe ja immer ein großes Talent, mir Freunde zu machen.

 

Aber es muß raus:

Der aufgeschnittene Panda sieht schrecklich aus und liefert den Beweis, daß man bestimmte Designs nicht verändern kann. Genauso furchtbar sind die ganzen Cabrios des Ur-Minis, da funktioniert die Enthauptung noch weniger als beim Panda.

Und:

Der kleine würde viel weniger schlimm aussehen, wenn er wenigstens originale Stahlfelgen hätte.

 

Und da es in diesem Thread ja nicht nur um Pandas gehen soll, jetzt mal ein richtiger Jolly:

 

0B8F1CAD-B18C-430B-B14B-9776B35FE5A9.thumb.jpeg.5f86966eed617e8fa89df483d31e3960.jpeg

Photo: Kidston SA

 

 

Bestimmt bald wieder gesperrte Grüße, Hugo.

 

Ultimatum
Geschrieben

bei vielen autos ist die coupe-silhouette die schönste. das trifft auch auf den panda zu, den man als zweitürig mit rückbank auch also coupé bezeichnen könnte, oder?!

planktom
Geschrieben

1956 Fiat Eden Roc by Pininfarina

auf verlängertem und verbreitetem fiat nuova multipla chassis

Fiat-Eden-Roc-1.thumb.jpg.74f8f54b50a13e726012fb8abfc302cd.jpg

Fiat-Eden-Roc-2.thumb.jpg.7bc772a0ef5789ce2b498104778b3c4c.jpg

Fiat-Eden-Roc-3.thumb.jpg.22f6d4be7b230c70d7a01ce3f9ed3100.jpg

Fiat-Eden-Roc-4.thumb.jpg.ada9293b2ed100f62eb4af079721f005.jpg

Bilder: Anders Bilidt

 

  • Gefällt mir 9
  • Haha 1
planktom
Geschrieben

1962 austin mini riviera

der einzige RHD da "used by the queen at westminster"

die anderen 13 gingen in die usa als LHD

1466053852_1962austinminirivierausedbythequeenatwestminster.thumb.jpg.7c1fb5ff16af6e80b3bed5833152edea.jpg

man sieht auch den grund ,warum das feste dach beibehalten wurde

Ultimatum
Geschrieben

quelle instagram 

 

010759AA-30FF-48AC-A745-69B0DF84E5C9.jpeg

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
kkswiss
Geschrieben

Da ist aber der 355ger in guter Gesellschaft.

F40org
Geschrieben
kkswiss
Geschrieben

@F40org

ein klasse Auto, leider ohne Dach und 4X4, deshalb bei uns nicht soooo optimal.

JaHaHe
Geschrieben
Am 8.7.2019 um 20:27 schrieb kkswiss:

ein klasse Auto, leider ohne Dach und 4X4, deshalb bei uns nicht soooo optimal.

Wofür braucht man bei so einem alten Fiat denn Allrad? 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Ob die "Tessis" wirklich von Koenig kamen oder von L & R, kann ich auch nicht sagen. Koenig war doch im Grunde "nur" ein Komponist. Aus dem Angebot der unterschiedlichsten Anbieter hat er sich das Beste herausgesucht und auch (mehr oder weniger) gekonnt zusammengesetzt. - Mehr nicht!
      Fakt ist aber, dass der Cabrio-Umbau von Koenig (oder evtl. L&R) extrem aufwä(e?)ndig gewesen war. Computerberechnungen der Rohrrahmenstruktur. Dieser war durch die für den Umbau notwendigen Versteifungen wohl deutlich verwindungsfester als der Originalrahmen der geschlossenen Version. - Respekt!
      Sehr schön fand ich auch, dass das Verdeck beim Tessi-Umbau von Koenig unter einer festen Abdeckung verschwand (wie bei einem 3er BMW). Merkmal ist auch noch die Strebe (Tür), welche den Eindruck eines Dreieckfensters (wie beim 911 Cabrio) erweckt. Da ist in dem Dreieck aber gar kein Fensterchen. Das ist nur eine Führungsschiene des großen Seitenfensters um ein Flattern der Seitenscheibe bei hohem Tempo zu vermeiden.
       
      Tschüß
    • Momentan findet gerade die Weltpremiere des Corvette C7 Cabrio statt.
      Zeit fürs Bilderbuch dazu. Wie immer ohne viele Worte und ohne Signatur.
    • Hallo zusammen,
       
      möchte mich kurz in der Runde hier vorstellen.
       
      Komme aus Wasserburg am schönen Inn und habe erst krüzlich meinen Audi RS6 gegen einen AMG GT63s 4-türer Coupe getauscht. Einen Tausch den ich keinesfalls bereue. Nebenher fahre ich bei schönem Wetter und natürlich nur im Sommer einen 22 Jahre alten Porsche 993 S4 Cabrio, der leider ein bisserl zickt, was die Freude darüber ein wenig trübt.
       
      Hoffe hier auf den ein oder anderen guten Tipp, da leider ja nicht immer alles so glatt läuft wie man sich das wünscht.
      Darüber hinaus freue ich mich auch über ein bisserl Smalltalk über das zweitschönste Hobby der Welt. 😉
      Hin und wieder ist natürlich auch eine Alpenrunde unter Gleichgesindten eine tolle Sache.
       
      Beste Grüße
      Patrick
    • Hallo zusammen,
       
      ich habe heute das Hardtop von meiner 996 abgenommen und habe dabei folgendes entdeckt. Das Verdeck löst sich an der Heckscheibe aus dem Falz heraus. Nun wäre meine Frage - kennt ihr das? Ist das ein Thema für ein Sattler zur Reparatur oder für ein neues Verdeck? Danke euch für ein kurzes Feedback und habt ein schönes Wochenende!

    • Am Freitag wird es wohl soweit sein. Ich möchte den neuen M3 jetzt unbedingt haben Die einzige Frage die sich mir stellt - Coupe oder Cabrio ???
      Ich weiss sowas kann man eigentlich nur selber Entscheiden aber vielleicht hat ja doch jemand das eine oder andere Argument um meine Entscheidung in die eine oder auch andere Richtung zu kippen.
      Das Coupe bin ich heute gefahren. Fahreigenschaften fand ich gut. Beschleunigung war OK.
      Neben dem M3 werde ich meinen Evo7 behalten (evtl. auch gegen einen Evo9 tauschen) und vermutlich für den Winter noch einen 116i oder sowas kaufen.
      Jetzt mal die 3 wichtigsten Punkte, welche mir durch den Kopf schwirren.
      Beschleunigung
      Das Cabrio wird 200 kg schwerer und demnach auch langsamer. Meine Bedenken sind das es natürlich zu langsam wird und ich dann gerade im Bereich 100-200 km/h immer Denke: "Hätte ich doch mal das Coupe" genommen. Auch blöd wäre wenn der M3 dann nur minimal schneller als mein Evo7 wäre. Optik
      Das Coupe gefällt mir zu 100%, das Cabrio gefällt mir offen zu 100% im geschlossenen Zustand sehe ich es immer als ein Kompromiss zwischen Zweck und Aussehen an. Ich finde es toll das es schonmal kein Stoffdach ist, aber das Stahldach wirkt trotzdem nicht wie aus einem Guss. Offen Fahren
      Ich hatte noch nie selber ein Cabrio und meine bisherige Erfahrungen habe ich durch einen "eintägigen" Testtag eines 335i Cabrios sammeln können Ich muss zugeben es war einfach herlilch. Die Sonne schien, es war nicht zu warm, der Fahrtwind, der geniale Sound. Ich denke das wird natürlich im M3 alles noch ein wenig zu toppen sein Wie sind eure Erfahrungen ? Wie habt ihr in der Vergangenheit gehandelt ? Wie oft nutzt man das Cabrio zum offen fahren ? Wer hat einen Rat ?

×
×
  • Neu erstellen...