Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Karisma

Wie im 4200er Musik über BT hören?

Empfohlene Beiträge

Karisma
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Wahrscheinlich wurde das eh schon lang und breit in einem anderen Thread erklärt - ich frag trotzdem einmal nach.

 

Ich will keinen großen Umbau machen - meinen 4200er Original belassen - ein loundlink wäre noch eine Option aber das muss ich mir noch genauer anschauen!

 

Welchen FM Transmitter könnt ihr empfehlen?

 

Oder gibt es noch andere Ideen wenn man(n) einen gescheiten Sound haben und Musik vom iPhone hören will - aber preislich nicht gleich ein paar 1000€ ausgeben will?

 

Danie schon für die Tipps vorab

glg aus Graz

Kurt

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
991
Geschrieben (bearbeitet)

Vor zwanzig Minuten hätte ich das Ablagefach wegnehmen können und dir das Gedöns zeigen können. Habe den Adapter auch drin. Der Vorbesitzer hat den CD Wechsler abgehängt und den IPhone Adapter installiert. Kostet glaube ich um die dreissig Euro plus Montage. 

Wenn du kein Feedback bekommst mach ich das Fach das nächste mal auf. 

 

Aha gekauft ✌️

bearbeitet von 991
Karisma
Geschrieben (bearbeitet)

Eigentlich nur mehr das formelle und wenn jetzt nix mehr schief geht nächste Woche Do holen und gleich 450 km testen 😉

 

Vielleicht kannst mir bei Gelegenheit ein Foto vom iPhone Adapter schicken??

bearbeitet von Karisma
991
Geschrieben

Hallo Kurt, habe für dich die Mittelkonsole geöffnet. Ist ein Dension 300.

DSC_0123.JPG

DSC_0122.JPG

Weitere Bilder 

DSC_0121.JPG

DSC_0120.JPG

Weitere Bilder 

DSC_0115.JPG

DSC_0117.JPG

Karisma
Geschrieben

Super - Danke - werde mich umschauen wie ich das genau lösen werde! 

Dafür hast den CD player rausgetan, oder?

schönen Feiertag

Kurt

991
Geschrieben

Der CD Player würde gecancelt. Der Ipod funktioniert tadellos und mit den Vor Rücktasten am Maseratipanel kann der Ipod gesteuert werden. Kostenpunkt ca Chf 130.

Karisma
Geschrieben

Thx für den Tipp 🙏🏻- hab gerade gegoogelt ..

Was ich nicht verstehe:

Wenn ich mit meiner Zusatz Simkarte die in der Armlehne steckt telefonieren kann - warum kann ich dann nicht auch Musik aus iTunes abspielen?

ich versteh schon dass das eine über 4G läuft und die Musik über BT - aber so ganz versteh ich es dann doch nicht 🤔 

991
Geschrieben (bearbeitet)

Jg bitte. Meiner ist 2005 und hat keine Sim Card 

 

bearbeitet von 991
Karisma
Geschrieben

Meiner 2004 - und über die kleine Zusatz Karte telefoniere ich 😉

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • MichaelH
      Hallo 4200 Coupé Freunde,
      vielleicht hat ja jemand das Problem, einen Funkschlüssel für sein Coupé/4200GT zu benötigen deshalb zur Info:
       
      Ich habe einen nachbestellen wollen, aber es gibt keinen mehr, laut Händler, zumindest nicht den Schwarzen mit EINER Taste.
       
      Mit dieser Info gab ich mich nicht zufrieden und habe Maserati Deutschland eingeschaltet, mit der Frage ob man mit solch einem Service glaubt am Markt bestehen zu können und endlich als Hersteller zuverlässig gebauter Premiumfahrzeugen wahrgenommen zu werden und so aus dem stetigen Niedergang und den roten Zahlen entkommen zu können.
      Wir waren auch gemeinsam der Meinung, das es so nicht ginge, bei Verlust der Schlüssel ein 15 Jahre altes Auto stillzulegen, und die Wiesbadener haben dann mit Italien verhandelt, auf ihre Kosten (bei Misserfolg) den später verwendeten blauen Schlüssel, allerdings mit ZWEI Tasten (wobei die 2. Taste nur den Kofferraum entriegelt) vorzubereiten und der Händler soll versuchen ihn anzulernen. Wir in DE waren der Meinung, das dieser Schlüssel sich totsicher nicht anders verhält, als der Schwarze (in Italien kam man nicht auf diese Idee oder hatte kein Interesse oder was auch immer die da so vor sich hin denken...man streicht halt einfach die Bestellbare Position). Nebenbei, das Schlüsselblatt ist ein altes Alfa-Profil.
       
      Tatsächlich kam dann schlußendlich ein vorbereiteter blauer 2-Tasten Schlüssel aus Italien und ließ sich ohne weiteres anlernen (klar, die Kofferraumtaste tut bei mir nichts).
      Diese sollten dann auch bestellbar sein.
       
      Diese Problem ist gelöst, was sicher auch im Interesse Maserati DE liegt, denn neben mir (ich diente quasi als Versuchskaninchen) stehen mittlerweile noch 3 andere Owner vor dem selben Problem). Auf jeden Fall war Maserati DE sehr hilfsbereit und lösungsorientiert, das fand ich doch sehr angenehm. Was den Hersteller angeht, frage ich mich, ob die wissen, was sie sich immer und immer wieder antuen. Wieviele Finanzspritzen brauchen die noch um zu verstehen, das man mit einem solchen Servicegebaren nicht gegen die Businesswagen der Oberklasse von BMW oder Mercedes oder AUDI bestehen kann.
       
      Gruß aus Ffm,
      Michael
    • MichaelH
      Hallo und guten Abend,
      Vielleicht kann mir jemand zu ersten Lösungsansätzen verhelfen...:

      - Ich sperre mit der Schlüsselfernbedienung das Auto zu. Zentralverriegelung schließt einwandfrei, Alarmanlage schaltet ein. Alles gut.

      - Ich sperre das Auto mit der Schlüsselfernbedienung auf, aber die Zentralverriegelung öffnet nicht, Alarmanlage geht aus. Öffne ich dann mit dem Schlüssel die Fahrertür, geht auch, wie es bei einer Zentralverriegelung sein sollte, die Beifahrertür auf.

      Ich kann damit sicher gut leben, aber so sollte es wohl eigentlich nicht sein. Habt jemand eine Idee dazu ...?

      Danke schon mal vorab,
      Grüße aus Ffm,
      Michael
    • Annabelle
      Wie kann ich die mittleren Lüftungsdüsen zur Aufbereitung ausbauen ?
       
      Gruß Michael

    • peter763
      Ich gehe mal davon aus, dass ihr mit eurem Cali auch keine Musik übertragen könnt - über das bluetooth System ?
    • Karisma
      Ich habe für meine Audi mir eine Auslesesoftware gekauft, da mir immer 50,00€ fürs Auslesen irgendwann einmal zu blöd war!😉
       
      Gibts auch eine Software für meinen Maserati 4200?
       
      Danke im Voraus 
      Glg aus Graz
      Kurt 

×
×
  • Neu erstellen...