Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
DSM DUC

Ferrari 328 GTS Fahrzeugschein-Info für Reifen mit 245/45 ZR 16

Empfohlene Beiträge

DSM DUC
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo Zusammen!

darf mich kurz vorstellen. Ich heiße Axel und komme aus Ingolstadt. 

Ich lese hier schon seit einiger Zeit mit - ganz ganz tolles Forum.

Ich habe mir in Österreich einen 87er 328 GTS gekauft und ihn heute per Anhänger geholt.

Jetzt heißt es als nächstes die ganzen Formaltäten mit TÜV, Straßenverkehrsamt etc. zu erledigen.

Komischerweise sind auf dem Fahrzeug Reifen in den Dimensionen 245/45 ZR 16 hinten und 225/50 ZR 16 vorne. Die sind zwar schon uralt und Neue in der serienmäßigen Größe hab ich auch schon da, aber eventuell hat einer hier im Forum auch diese Kombination zusätzlich eingetragen. Laut Vorbesitzer hat es die serienmäßige Bereifungsgrösse wohl temporär nicht gegeben.

Die Krux ist aber, dass diese Kombi in keinem der Papiere bei dem Fahrzeug eingetragen sind, obwohl das Fahrzeug so schon zigmal durch den österreichischen TÜV gekommen ist.

Wäre nett, wenn mir jemand ein Bild oder Kopie seines Fahrzeugscheins zusenden könnte.

Gruß

Axel

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
me308
Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb DSM DUC:

Die Krux ist aber, dass diese Kombi in keinem der Papiere bei dem Fahrzeug eingetragen sind, obwohl das Fahrzeug so schon zigmal durch den österreichischen TÜV gekommen ist.

 

dafür müsste dann ein österreichisches TÜV-Gutachten vorliegen ... oder die größere Reifendimension wurde wohlwollend übersehen 😉  

 

 

vor 16 Stunden schrieb DSM DUC:

Neue in der serienmäßigen Größe hab ich auch schon da,

 

mach` die drauf und gut ist ... alles andere verkompliziert nur eine schnelle Zulassung

ausserdem: Ferrari hat sich damals bei der Reifendimensionierung sicher etwas gedacht ... auch wenn man bei vielen Dingen vermuten könnte, es wäre anders gewesen 😎

 

 

vor 16 Stunden schrieb DSM DUC:

Reifen in den Dimensionen 245/45 ZR 16 hinten und 225/50 ZR 16 vorne. ...eventuell hat hier einer hier im Forum auch diese Kombination zusätzlich eingetragen. 

 

die Kopie eines solchen Eintrages wird Dir sicher helfen ... ansonsten bleibt aber nur eine Einzelabnahme mit Gutachten etc.

ein CoC-Papier bzw. eine Unbedenklichkeitsbescheinigung des Herstellers wirst Du nicht bekommen

 

willkommen im Forum !

 

 

Gruß vom Lago

Michael

 

DSM DUC
Geschrieben

Servus Michael,

 

danke für deine Antwort. Werde ich so machen. Brauche eh ein Kurzzeitkennzeichen für die TÜV Vorführung  und lasse halt vorher die Reifen wechseln.

Grüße aus Ingolstadt an den Lago (Garda oder Maggiore?) und noch einen schönen Urlaub.

Axel

me308
Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb DSM DUC:

und noch einen schönen Urlaub

 

ha, ha ... Urlaub ist gut 😎

 

ich lebe 5 Monate im Jahr hier am Lago di Garda

weitere 5 Monate in den Zillertaler Alpen 

 

im Sommer den See, im Winter den Schnee !  😉

 

geht alles schlimmer O:-)

Jonesflint
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo aus Österreich, ich hab hier serienmäßig eingetragen: VA 205/55 R16 auf Felge 7Jx16 und HA 225/50 R16 auf Felge 8Jx16.
... und zum TÜV hier bei uns (ich hoffe es liest hier keiner so genau mit 😉 ) : die deutsche Genauigkeit fängt erst bei der Grenze an- das wird erst beim H-Kennzeichen ernst(er) genommen...

LG

 

Zusatz: meiner ist BJ.89 mit konvexer Felge

bearbeitet von Jonesflint
Pach
Geschrieben

Hallo,

ich hatte ca. 20 Jahre (in der CH) hinten 245er und vorne 225er darauf, habe ihn so vorgeführt und hatte nie Probleme. Übrigens hatten die meisten 328er die ich kannte diese Dimensionen montiert.

Gruss

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • MICHELIN-Reifen in der Auslieferungsdimension!
       
      MICHELIN PILOT SPORT 4
      215/45 ZR18 (93Y) PIL SP4 EL TL
      275/40 ZR18 (103Y) PIL SP 4 XL
    • Hallo liebe Ferrari Liebhaber und Liebhaberinnen. Ich bin neu hier in diesem Forum. Eine bestimme Frage hat mich dazu bewegt, mich in diesem Forum anzumelden und die Hoffnung, dass ich hier auf diese Frage eine hilfreiche Antwort bekomme. Zunächst einmal, wie schon im Titel ausgeführt, mein Anliegen: Ich würde mich gerne der Besitzer eines Ferrari 812 GTS nennen. 
       
      Schon in meiner Kindheit kam mit Motorsport in Berührung, fuhr sehr erfolgreich Kart und entwickelte in meiner Jugend eine Begeisterung für die Marke Ferrari. Natürlich waren es damals nur Träumereien einmal die Ehre zu haben, einen Ferrari mein Eigentum nennen zu dürfen. Nun aber, bin bzw. wäre ich, durch großen unternehmenerischen Erfolg, finanziell dazu in der Lage mir diesen Traum endlich zu erfüllen. Allerdings ahne ich, durch studieren einiger Foreneinträge mit ähnlichem Hintergrund, dass mir diesbezüglich höchstwahrscheinlich Steine in den Weg gelegt werden würden.
      Mein immer noch sehr junges Alter. Ich bin Anfang/Mitte 20. Bin ich nicht in Besitz eines anderen Ferrari Modells. (Natürlich bedingt durch mein junges Alter!!!)  Bin ich kein Mitglied eines Ferrari Clubs o.ä.. Nun stellen mir sich folgende Fragen:
      Gibt es trotzdem die Möglichkeit, einen Ferrari 812 GTS inklusive Wunschaustattung (Farbe, Interior etc.) zu bestellen?  Wie ist es möglich, als ein Mann meines Alters, einen Einstieg ins "Ferrari Universum" zu schaffen bzw. trotz dessen, dass ich keinen Ferrari besitze, zu einem Ferrari Besitzer zu werden? Will Ferrari keine (jungen) Neukunden? So zumindest lese ich es aus anderen Foreneinträge heraus.  VIELEN DANK für euer Zuhören und eure Hilfe! 
    • STOLEN!!!
      Ferrari 328 GTB - silber
      D SF 5H
       
      The legal owner informed me that his Ferrari 328 GTB s/n 70833 [full VIN ZFFWA19B000070833] was STOLEN in Düsseldorf, Germany, today, on January 3, 2020!
       
      The registration plate is D-SF 5H. The engine number is 2476. The colour is silver metallic.
       
      If you see this car or have seen this car driving around after this date, please report it to the police!!!


    • Habe die goldenen scuderia felgen und möchte mir die reifendruck sensoren in felgenfarbe lackieren lassen, möchte gleich 4 neue verbauen, gibt es eine alternative zu den originalen ferrari sensoren, ich habe damals bei meinem amg gle die sensoren auch schwarz passend zu den felgen lackieren lassen und bilde mir ein das diese von mercedes eigentlich genauso ausgesehen haben wie die von ferrari nur waren die originalen ferrari sensoren orange unten wo die batterie ist so fern ich mich richtig erinnere, die von mercedes haben per stk ca 45-50 eur brutto gekostet, ferrari per stk über 100 netto lt etk, hat jemand erfahrung ob man beispielsweise auch die von einem anderen hersteller wie mercedes, bmw etc nehmen kann und das system funktioniert?
    • Hallo zusammen,
       
      meine Reifendichtmittel Flasche ist 2011 abgelaufen?
      sollte ich sie ersetzen für den Fall der Fälle? oder funktioniert das Zeug weiter? wo bekomme ich die her online? Möchte dafür nicht zum Händler auf der Website des Herstellers finde ich keine Ersatzflaschen Danke Euch!


×
×
  • Neu erstellen...