Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ferrari f430 Spider Verdeck halbgeöffnet anhalten


m.burki

Empfohlene Beiträge

Hallo , ich würde gerne mal bei geöffnetem Verdeckkastendeckel das Innenleben reinigen. Die Frage dazu ist, dass man ja laut Anleitung den öffnungs bzw. Schließvorgang nicht unterbrechen soll. Geht das doch gefahrlos und wenn ja ,was muß man dazu beachten?

  • 3 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Also, das ist ein bisschen tricky. Wenn Du den Vorgang nach der Hälfte anhältst, dann sackt die Metallabdeckung nach etwa 20 Sekunden ca. 10 cm ab und Du kannst den Vorgang nicht mehr fortsetzen. Dann musst Du das Dach mit dem Spezialschlüssel im Werkzeugkoffer manuell schliessen. Oder Du machst folgenden Trick: Wenn Du mit der Reinigung fertig bist, suchst Du Dir jemanden, der die Metallabdeckung mit beiden Händen vorsichtig nach oben hebt, bis er einen leichten Gegendruck verspürt. Du sitzt derweil im Auto und setzt den Vorgang - wenn der Gegendruck da ist -  mittels Schalter in der Mittelkonsole (Achtung: gleiche Richtung!) fort.

Gruß!

Dieter

  • Gefällt mir 1

Super ,danke. Das würde bedeuten ,dass wir nach ca. einer halben Stunde den Deckel einfach wieder nach oben heben und dann den Vorgang fortsetzen können. Auf youtube hab ich ein video von einem 360 gesehen ,bei dem haben sie die Batterie abgeklemmt und dann hats nach anklemmen auch funktioniert.

Aber dein weg hört sich plausibler an. 

Ich will nämlich weil die Scheibe ganz leicht am Kasten schabt ein dünnes Filz einkleben.

Gruss Mark

Servus Zusammen, wenn ich mich nicht Irre ist die Verdecksteuerung vom 360 und 430 gleich. Wenn das so ist kannst du in jeder Stellung das Verdeck anhalten bzw. dannach wieder auf- oder zufahren wie du willst.

Jedenfall funktioniert das bei meinem

Das ist Richtig. Nach ein paar Minuten schaltet die Pumpe ab. Wenn du die Zündung aber wieder einschaltest funktioniert alles wieder wie vorher. Ich spreche aber von meinem 360er.  Dennoch bin ich der Meinung das das Verdeck mit Steuerung dem 360 er gleich ist.

Gegenfrage: Warum sollte das eigentlich nicht funktionieren. Ist doch unlogisch. Wenn das wirklich so ist dann finde ich diese Ansteuerung total schwachsinnig.

Das ist schon richtig. Ich will halt nicht riskieren ,dass ich wegen so einer sache das Verdeck wieder mit einem Tester neu anlernen muß. Daher bin ich lieber zu vorsichtig.

Gruss Mark

  • 3 Monate später...

Also, ich kann das ganze zum Abschluß bringen. Mein baby hatte jetzt das problem ,dass er nach benzin roch. Darum hat mein sohn das dach in halbgeöffneter stellung gestoppt und ich hab den linken deckel über der pumpe abgeschraubt , nach ca. 3 min. Hupte die anlage und nichts ging mehr. Nach zündung an und aus funktionierte es in betätigung zum vollständigen öffnen wieder. Da meine linke benzinpumpe am deckel undicht war, habe ich die heute getauscht . Dach halb geöffnet angehalten ,verdeckdeckel mit einem stab fixiert und zündung aus. nach dem wechsel (ca.30 min) . Zündung wieder an und dach vollständig geöffnet und geschlossen. Alles ohne Problem.

Gruss m.burki

 

  • Gefällt mir 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...