Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Persenning für Mondial T Cabrio restaurieren


OpenAirFan

Empfohlene Beiträge

Guten Tag zusammen,

nachdem ich seit 2006 ein Mondial T Coupe hatte, habe ich mir nun ein T Cabrio zugelegt. Während ich das Coupe mit seinen Eigenheiten inzwischen sehr gut kenne, gibt es beim Cabrio ein paar Besonderheiten, bei denen ich auf erfahrenen Rat hoffe. So habe ich ein weiße (hieß dass 1991 auch schon crema?) Lederausstattung und Persenning. Das Leder der Persenning ist sehr gut, leider "zerbröselt" die Gaze auf der Unterseite und hinterläßt Flocken auf dem Verdeck. Kurzum, die Persenning muß restauriert werden. Kennt jemand einen Sattler der das besonders gut erledigt oder gehe ich damit zum "Sattler um die Ecke"? Das schwarze Verdeck und die Scheibe sehen noch sehr gut aus, ich könnte mir aber vorstellen, dass eine professionelle Reinigung und Imprägnierung (Reinigung auch der Unterseite) gut täten. Gibt es da jemand in NRW (Niederrhein, Ruhrgebiet) der das gut erledigt oder ist das etwas zum selbst machen?

Beste Grüsse vom Niederrhein

OpenAirFan

 

10.jpg

  • 2 Wochen später...
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die Persenning habe ich nun zum Sattler vor Ort gegeben. Der trennt sie auf und näht eine neue Rückseite (Schaumstoffkaschierter Stoff) ein. Das war ursprünglich auch so, nur hat sich der Schaumstoff aufgelöst und rieselt nun als braune Brösel durch die Gaze. Wenn es fertig ist zeige ich Bilder davon.

 OpenAirFan 

  • Gefällt mir 1
vor 7 Minuten schrieb OpenAirFan:

Der KV beläuft sich auf knapp 300,- EUR.

 

Das erscheint mir ganz ok, eine komplette, gepolsterte, maßgefertigte Hülle aus Sonnenlandstoff hat mich rund 800,00 € gekostet.

  • Gefällt mir 1
  • 5 Monate später...

Diese Woche habe ich mein T-Cab nach 5 Monaten von der Revision zurückerhalten. Das Problem war die - schlussendlich erfolgreiche - Ersatzteilsuche, aber das ist eine andere Geschichte. Das Maschinchen und alles andere läuft nun wieder wie kurz nach der Auslieferung vor 29 Jahren. Die Persenning war schon lange fertig, konnte aber erst heute anpasst werden, dazu benötigte der Sattler das Fahrzeug. Es ist toll geworden. Leider konnte die alte Persenning doch nicht - wie zunächst geplant - repariert werden. So ist es eine neue aus Leder geworden, der Preis ist mit 1.200,- EUR m. E. moderat. Schaut selbst, es hat sich m. E. gelohnt.

 

 

 

 

 

Pers-2.thumb.jpg.c917c60e56a8462d0dd13adf0809ce43.jpg

 

Pers-1.thumb.jpg.9664bda4c7af458224811505d1ffedbd.jpg

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...