Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilderbuch Ferrari SF90 Stradale


F40org

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 343
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Aktivste Mitglieder

  • F40org

    145

  • ChrisM612

    33

  • california

    26

  • BWQ

    16

Ich habe mir nach der Erstvorstellung heute den SF90 erneut ansehen können. Nach der Liebe auf den ersten Blick, erfolgte heute ein zweiter und damit etwas kritischerer Blick.

 

... und ich war schockiert.

 

Der vordere "Kofferraum" fasst insgesamt 68l abzüglich des Platzes für Warndreieck, Verbandskasten und Ladekabel !!!

Warum? Elektronikteile für den E-Antrieb lümmeln da herum.

Da geht nicht mal ein Handgepäckskoffer rein!

 

Meine Hoffnung hinter den Sitzen die aus dem 458 Spider behaltenen Taschen verstauen zu können, wurde ebenfalls bitter enttäuscht. Hier versteckt sich die Batterie mit kräftiger Schottwand. Oberhalb ist eine Ablagefurche, hier ließen sich zwei (!) Waschbeutel mitsamt Faltzahnbürste unterbringen. Vielleicht auch noch die Warnwesten, zwei Schokoriegel und Beruhigungstabletten.

 

Also eine zweiwöchige Reise nach Bella Italia zu zweit mit adäquater Kleidung etc. wird schwierig ...

 

Ich habe leider vergessen Bilder zu machen, vielleicht kann ich das in den nächsten Tagen nachholen.

Da hast Du vollkommen Recht. Genau diese Erfahrung habe ich bereits bei der Präsentation des 812 GTS in Maranello Anfang September 2019 gemacht. Dort standen auch in der Ausstellung zwei SF90 einmal mit und einmal ohne Fiorano-Paket. Ich war genauso über den sog. "Kofferraum" erschrocken. Mit diesem Auto kannst du definitiv kein Gepäck mitnehmen und wenn, dann nur auf dem Beifahrersitz, wenn die Frau zuhause bleibt.

 

Aber scharf finde ich ihn trotzdem, wenn gleich ich meine SF90 Stradale Bestellung nun stornieren musste, um einen SF90 Spider bekommen zu können. Es war nur entweder/oder möglich. Schade, hätte meinen im März bekommen und hatte mich schon gefreut.

 

Falls also jemand noch Interesse an meiner Quote hat, kann er sich ganz schnell bei mir melden. Mein Autohaus hat sie noch nicht anderweitig vergeben. Wie allgemein bekannt, ist der SF90 ja längst ausverkauft!

Ich habe heute den Spider gezeichnet, aber die SF90 Bestellung aufrecht erhalten.

Du hast recht, mir wurde ebenfalls gesagt, daß jemand der einen Stradale bekommt beim Spider nicht bedacht wird. Mein Verkäufer meint ich könne möglicherweise beide Fahrzeuge bekommen. Wenn ich mich entscheiden muß, dann natürlich für den Spider.

Thema Stauraum:

Ich bin dabei zu klären, ob es nicht möglich ist ein oder zwei exakt passende(s) Gepäckstück(e)  sowohl für den "Kofferraum, wie auch die hintere "Ablagefurche" (diese dann nach oben überragend) fertigen zu lassen. Am besten dünne Hartschale, um den Inhalt zu komprimieren.

Mal sehen was dabei rauskommt.

Also ich bin bestimmt kein unbeschriebenes Blatt bei Ferrari. Allein in den letzten 4 Jahren hat mein Autohaus 14 Neuwagenbestellungen durch mich bekommen. 7 eigene Fahrzeuge und 7 Fahrzeuge von Freunden von mir, welche auch von 488 über Portofino bis SF90 die unterschiedlichsten Modelle bestellt haben. Trotzdem scheint es wohl so zu sein, dass nur Top-Kunden (LaFerrari, SP Monza usw.) sowohl SF90 Stradale, als auch SF90 Spider bekommen.

 

Bin aber gerne offen für Informationen, wie ich beide SF90 Varianten bekommen kann.

 

Andernfalls biete ich hier gerne meine SF90 Stradale Quote an, da mein Autohaus diese noch nicht an einen anderen Kunden weitergegeben hat.

Am 27.11.2020 um 11:22 schrieb california:

Andernfalls biete ich hier gerne meine SF90 Stradale Quote an

Finde ich sehr cool von Dir. Davon sollte es mehr Nutzer geben hier. Kenne zwei die ähnlich entspannt drauf sind. Das macht auch dieses Forum aus. Echt klasse von Dir. 

Das muss man schon mögen mit so einem gelben Strich auf dem schwarzen Dach. Mit Streifen geht das schwarze Dach in meinen Augen gar nicht, außer natürlich bei einem schwarzen Auto. 

Mit dieser Option geht der Reigen der optischen Verfehlungen vom Pista nahtlos zum SF90 Stradale über. 

$_18 (0g).jpg

$_18 (0h).jpg

vor 7 Stunden schrieb F40org:

Das muss man schon mögen mit so einem gelben Strich auf dem schwarzen Dach. Mit Streifen geht das schwarze Dach in meinen Augen gar nicht, außer natürlich bei einem schwarzen Auto.

Mit dieser Option geht der Reigen der optischen Verfehlungen vom Pista nahtlos zum SF90 Stradale über. 

grafik.png.60deae4ff0aa02b11c8eece7f8553980.png


Und die hellblauen Zierstreifen sind auch wieder sehr schlampig lackiert. O:-)

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...