Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Ölleitungen für den F355


Empfohlene Beiträge

yvesolution

Hallo,

 

Die Ölleitungen die unmittelbar am Krümmer liegen müssen gewechselt werden, wo kriege ich welche her die nicht so sau teuer sind ?

Die Werkstatt hat mir einen Preis über 2k€ genannt! ?

 

bin für alle Ratschläge dankbar!

 

yvesolution

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Kenne jetzt den F355 nicht im Detail.
Würd mich aber wundern wenn da Leitungen aus Feenstaub drin sind.
Bisher konnte ich alle Leitungen (quer durch viele Fabrikate) vom hiesigen Hydraulikdienst neu anfertigen lassen.
Da liegst du meistens im unteren zweistelligen Bereich für so Verbindungsleitugen vom Ölkühler zum Motor etc.

 

Wenn du keinen Hydraulikspezi in der Nähe hast, frag mal bei den Traktor- oder Baumaschinenwerkstätten.
Die können dir sicher eine Adresse nennen oder sind gar selbst dafür ausgestattet. Die brauchen das Zeug wie wir Brembeläge ?

 

Evtl. sind die Leitungen nicht zugänglich und der Preis von 2k€ bedingt durch die Arbeitszeit?

  • Gefällt mir 2
yvesolution

Hallo Dominik,

 

Hört sich gut an! Die Schläuche aus der Bucht haben einen Einsatzbereich von maximal 250°C reicht das beim 355?

 

Was genau hat Hansaflex gemacht? Hast du die Anschlüsse ihnen geschickt? 

 

ciao

 

Yves

tollewurst

Viel mehr gibt es auch nicht an Einsatztemperatur. Der Motor wird da in dem Bereich nicht viel heißer als das Öl, also Max 140C und die Krümmer haben ein wenig Luft. Das sollte also kein Problem sein.

ich habe die alten Schläuche zu Hansaflex gegeben und neue zurückbekommen ? War also ganz einfach.

Ich denke das teuerste war Arbeit die alten Anschlüsse unbeschädigt aus den Altenburg Pressungen zu bekommen

  • 2 Wochen später...
yvesolution

Hallo,

 

Einer meiner Anschlüsse ist blau, blöde Frage muss der gewechselt werden? Kommt das von der Hitze oder ist das eine Art "Korrrosion" ?

 

Wechseln die bei Hansaflex auch die Anschlüsse?

 

Yves

 

Kann hier nur fundiertes Halbwissen beitragen, aber wenn Metall korrodiert, wird's afaik nicht blau.  Eher rot oder braun (Eisen) oder weiss (Alu, Titan, Zink...)

Das Blau ist wohl eher hitzebedingt. Ich denke da an die schönen blauen Krümmer bei den BMW- Boxern.

blau kann viel sein.

 

Wenn es blau wie auf dem Bild ist, dann sind die Anschlüsse eloxiert.
Wenn Sie eloxiert sind, hat sie wohl schon mal jemand getauscht ?

_57.JPG

  • Gefällt mir 1
  • 1 Jahr später...

Hallo. Ich suche einen Oelschlauch 

Ferrari 355 Spider F1 1998 · Artikelnummer 145041

Ist schwierig den zu kaufen. Wer kennt eine sichere Adresse für Occasion oder Neu.

Besten Dank 

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...