Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wieviel Mikrometer hat Lack bei original Maserati 4200?


Karisma

Empfohlene Beiträge

Da ich ich gerade beim Abschluss Kauf eines 4200er bin wollte ich noch wissen wieviel Mikrometer eigentlich dieser haben sollte?? 

Oder reicht es einfach als Richtlinie am Dach zu messen??

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Leute, er meint sicherlich die Lackdicke... ?

 

Kann ich leider auch nichts zu beitragen, wenngleich ich mich erinnern kann, dass uns der Verkäufer unseres Coupés stolz sein Messgerät vorgeführt hat...

 

Grüße

Max

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
vor 9 Stunden schrieb napfekall:

Also wenn Du Zweifel hast, was evtl unfallbedingte Nachlackierungen angeht, dann würde ich nicht am Dach messen . Eher Kotflügel, Motorhaube usw.

Das sollte der Richtwert für die Lackdicke sein, da das Dach meistens unfallfrei ist ? und ich gelesen habe, das die 4200er noch von Hand lackiert wurden!!

 

Weiss aber nicht ob das stimmt und wieviel Mikrometer Lackdicke ein Maserati haben soll.

Lackdichte messen bringt bei den Modellen nichts. Wir hatten damals 2 neue, beide hatten Nachlackierungen ab Werk. Es war damals bei Maserati durchaus nicht unüblich noch einmal Lack per Hand nachzulegen. 

 

Das gab beim Verkauf damals lustige Diskussionen mit dem "Gutachter".

  • Gefällt mir 3

Nein praktisch nicht. Ein Fachmann mit entsprechender Erfahrung und mit geeigneter Beleuchtung kann es abschätzen. Sonst halt die Üblichen Kontrollen wie Gummiabdeckungen anheben und Magnet (nur wenn dick gespachtelt). 

  • Gefällt mir 3

Wurden damals nicht gemeinsam mit Ferrari lackiert? Ferraris aus der Zeit hatten ab Werk - abhängig von den Stellen am Auto - so zwischen 180 und 450 so ziemlich alles zu bieten. 

 

Ziemlich dick war es immer bei den C-Säule-Übergängen zur Karosserie.

Eigentlich sind die Masis keine Rostlauben und sind gut geschützt. Musst halt von Fall zu Fall entscheiden, am besten vor dem Kauf. Aber das sieht man sehr gut ob und wenn.... ? 

Versteckte Rostnester gibt's eigentlich nicht. 

Wichtig ist dass die Abflüsse von der Frontscheibe nach unten frei sind. Mit einer Gießkanne Wasser ausleeren. Wenn diese Verstopft sind wird es für die Bordelektronik gefährlich. 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...