Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
OpenAirFan

Wie Ferrari 328 US Reflektoren entfernen?

Recommended Posts

OpenAirFan
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

ich suche gerade einen 328 GTS und sehe auch immer wieder US Modelle. Die seitlichen Reflektoren stören mich daran am meisten. Kann man diese einigermaßen „zerstörungsfrei“ entfernen oder wäre immer Spachteln und Lackieren angesagt?

OpenAirFan

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
OpenAirFan
Posted

OK, offensichtlich hat noch niemand die Reflektoren abgebaut. Da ich zur Zeit auch andere Fahrzeuge ansehen, gibt es eine generelle Meinung zu den GTS Turbo Modellen? Von der damaligen italienischen Steuer einmal abgesehen, wie sind die Fahrzeuge bezüglich Servicebedarf, Standfestigkeit im Alltag, Fahrleistung und Ersatzteilsituation einzuschätzen? Soweit ich darüber gelesen habe, bewegen sich die GTS Turbo Modelle absolut auf dem Niveau der 328 GTS. Über Eure Einschätzung würde ich mich freuen.

OpenAirFan

cinquevalvole
Posted (edited)

Nach dem Entfernen findet man ein Loch im Blech. Spengler haben dafür diverse Optionen. 

Beim Turbo brennen mitunter Ventilteller beim Auslass ab wenn das Spiel nicht stimmt. 😶

Edited by cinquevalvole
me308
Posted
Am 21.5.2019 um 17:19 schrieb OpenAirFan:

Kann man diese einigermaßen „zerstörungsfrei“ entfernen oder wäre immer Spachteln und Lackieren angesagt?

nein und ja  😉

2yty5gy.jpg

34pdyec.jpg

vexcgn.jpg

• Gefällt mir 2
OpenAirFan
Posted

Danke, dass sieht aufwändig aus, dann lieber ein EU Modell. 

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Similar Content

• Mschorf
      hat jemand von Euch schon mal alle Dichtungen rund ums Targa Dach getauscht? Ich meine die von Tür rauf zur A-Säule die dann übergeht in die Dachdichtung vorne am Windschutzscheibenrahmen und dann noch die superlange von der B-Säule bis zu Türunterteil vorne.

Muss man die verkleben oder sitzen die nur am Blech aufgeklemnt?
      Speziell die Tür/A-Säule zu Windschtzscheibenrahmen sieht irgendwi silikonisiert aus ????
    • Mschorf
      Hi,

nachdem ich das neue Heizungsventil eingebaut hab, hab ich nun noch ein Problem mit dem kurzen
      Kühlerschlauch das sozusagen ein U macht zwischen dem Heizventil und dem Wärmetauscher.

Das ist zwar unter Ferrari# 127168 (no#28 im Bild) noch zu kriegen um 100€ - aber muss ja nicht sein.
      Hat wer eine Idee wo ich diesen Standard 14m Innendurchmesser Schlauch herbekomme?
      ABER ACHTUNG - Standard Kühlerschläuche knicken weil nicht fest genug für die kurze
      U Biegung - sollte also was verstärktes geben ?

Danke für jede Hilfe. Nehme auch ein Originalteil wenn wer was vernünftiges hat...

MS

• Sven328
      Hallo,

mir ist aufgefallen, dass ich im Bereich der vorderen rechten Bank ein klapperndes Geräusch habe.
      Dies tritt nur dann auf, wenn der Motor noch kalt ist.
      Das Geräusch ist nicht synchron mit der Drehzahl. Es wird schneller wenn ich mehr Gas geben ist aber nicht
      synchron  mit dem Drehzahlanstieg.
      Kennt jemand das Problem oder hat eine Vorstellung was die Ursache sein kann?   

für eure Hilfe.
    • Mschorf
      Hi Leute,

habe nach 3 Monaten nächtelanger Internetrecherche und zig Telefonaten und Mails bis in die Türkei scheinbar jetzt tatsächlich ein baugleiches Heizungsventil für unsere 328er gefunden (das ja auch als BOSCH Bauteil nicht mehr zu kriegen ist).

Morgen sollte ich es in Händen halten und dann poste ich Fotos. Falls es tatsächlich 1:1 passt kann ich ja dann schauen ob meine Quelle noch mehr herzaubern kann. Haltet mir und Euch die Daumen !!

MS

• lambodriver
      Hallo liebe Ferrari Gemeinde,
      Ich bin auf der Suche nach 2x neuen Heizungsventilen für ein 328 QV Baujahr 1987.
      Falls mir jemand helfen könnte, wäre super. Hinweise auf Quellen natürlich ebenso erwünscht.

Lieben Gruß
      Leo

• Create New...