Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo streikt....


rx7cabrio

Empfohlene Beiträge

Mehr oder weniger, mit Startpilot läuft er plötzlich, allerdings wie ein Sack Nüsse.

Kompression ist auf der einen Bank etwas niedriger, als bei der anderen.

Lambo macht ihn nun auseinander und es besteht die Hoffnung, dass die Vanos sich verstellt hat oder hängt.

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Die gehen mit Startpilot hin ? - nach dem Motto, wir blicken nichts, nehmen wir mal Startpilot ob er dann wieder Sprit zieht. 

Klingt schon nach guter Lambo-Werkstatt mit mächtig Know-how - Für Teiletauscher ist so eine Angelegenheit heute ein richtiges Problem, deshalb vorher informieren und einen Spezialisten aufsuchen, dann zahlt man meist auch nur das, was für den jeweiligen Schaden anfallen darf. Ich bin gespannt auf das Ergebnis. Ein Spezi hätte nach festgestellter Kompressionsabweichung keinen Startversuch mehr unternommen. 

 

Mein Tipp:

 

Nehm das Auto so schnellstmöglich von Deinen derzeitigen Experten auf einen Trailer und verfrachte ihn zu Jens Hoffmann,

da wird Dir geholfen und nicht sinnlos drauf los gesprüht oder Teile gewechselt auf Verdacht...

Aber ich denke auch der nächste Spezialist wird sich schwer tun.

Das ist kein reines "Lambo-Problem" das ist eher ein reines allgemeines Motorproblem.

 

Da braucht man jemanden, der sich mit der Materie "Motor" von der heutigen Zeit auskennt. Am besten jemanden, der sich mit Audi auskennt.

Egal ob jetzt R8 oder RS4

 

Aber wie schon mal geschrieben, wäre auch mein Gedanke ein mechanisches Problem. Speziell Steuerzeiten...

Aber das ist von hieraus nur ein Blick in die Glaskugel.

 

Wie sind den konkret die Drücke auf Zyl. 1-10 ?

Nachdem der Motor im kalten Zustand gemessen wurde, kann natürlich eine Abweichung vorhanden sein. Gemessen sollte bei warmen Motor, mit offenen Drosselklappen und gezogener Sicherung der Benzinpumpe.

@Gallardi habe mich nun nicht getraut schon wieder den Jens zu erwähnen, aber genau dieser ist bei so etwas die richtige Anlaufstelle. Wenn die Leute wüssten wer alles und vor allem welche Firmen dort die kritischen Fälle hinbringen.......

Kosten voll im Rahmen, Bilder vom Schaden, alles wird erklärt, wirklich top.

 

er steht bei Lamborghini direkt. Ich hoffe, dass Sie ihn morgen dazwischen schieben und ich dann mehr weiß.

Wie schon oben geschrieben, wollen sie nach Steuerzeiten schauen und Vanos.

Also abwarten, was morgen dabei rauskommt.

  • Gefällt mir 3
vor 16 Stunden schrieb rx7cabrio:

er steht bei Lamborghini direkt

Hat nicht unbedingt immer etwas zu sagen. Sollte die Diagnose wieder unschlüssig sein, fahre dann wirklich lieber zum Jens. Du wirsd erstaunt sein, wie schnell und mit welcher Genauigkeit der Fehler diagnostiziert und identifiziert wird ohne gedankenlos etwas hineinzusprühen oder auf verdacht zu wechseln.

 

Bei uns im Dorf haben wir einen Russen, absoluter Hinterhof. Zu dem aber bringen sämtliche Werkstätten, wenn Sie nicht mehr weiter wissen Ihre Fahrzeuge. Ich selbst hatte mal einen problemwagen CL 55 AMG, keine Werkstatt konnte helfen und es wurden teile auf Verdacht getauscht. 6000€ später immer noch keine Besserung. Nach Besuch des russischen Inhabers war ich zunächst skeptisch, da es doch recht rustikal bei ihm aussah, die Fähigkeiten waren aber immens und der Fehler wurde nach kurzer Zeit diagnostiziert, dabei wurde mir im gegensatz zu den anderen Werkstätten vor Ort erklärt was gerade und wieso und wie das aktuelle Bauteil geprüft wird. Letztendlich waren volle Kats die Ursache.

 

Auch heute fahre ich gerne und guten gewissens meinen Gallardo zu diesem Herren. Damit wollte ich nur sagen, man soll sich nicht von Türklingeln und tollen Empfangshallen blenden lassen. Die alte Schule ist besser als jedes Diagnosegerät.

da hast Du ganz sicher recht, er war ja auch vorher in der kleinen Schrauberbude meines Vertrauens... Leider sind sie dort nicht weitergekommen, in allen anderen Fällen waren sie bis jetzt immer super!

Daher nun der nächste Weg zu Lambo direkt, mal schauen welche Infos von da kommen. Einfach tauschen werden sie auch nicht, im Gegenteil. der Meister hält immer Rücksprache und einen auf dem Laufenden. Leider sind sie auch dort sehr ausgebucht aktuell.

 

so...

es gibt eine Gute und eine Schlechte Nachricht:

 

Die Gute:

 

Nichts übersprungen, defekt oder was auch immer, Steuerzeiten stimmen auch.

Somit ist eigentlich alles top und das Auto hat alles was es braucht.

 

Die Schlechte:

 

Lambo weiß grad nicht weiter, hatte so einen Fall auch noch nicht, und das Auto läuft leider noch nicht.

Morgen gibt es Support vom Werk.

Wenn das auch nichts wird, werd ich Ihn wohl wirklich zu dem Jens Hofmann bringen müssen.

  • Gefällt mir 1
  • Wow 1
  • Traurig 1

Da bin ich ja echt gespannt was da rauskommt. Wenn er mit Startpilot ein Lebenszeichen von sich gibt müsste er doch mindestens ein Spritversorgungs Problem haben ... 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo rx7cabrio,

 

schau doch mal hier zum Thema Lamborghini Gallardo (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Habt ihr alle echt geglaubt, dass Lambo den Fehler findet ??? ?

 

wurden denn wenigstens die Benzindrücke geprüft und die Einspritzdüsen angesteuert ?

 

wenn mechanisch alles ok ist dann liegts nur an der Spritversorgung oder an der Zündung !!!

 

 

wurden mal die Zündspulen samt Kerzen entnommen und beim starten auf Zündfunken kontrolliert ?

 

Ebenso die Einspritzleiste raus samt Einspritzdüsen und dann starten ob Sprit rauskommt ???

 

 

mach das mal bitte (oder lass es machen). Vermutlich liegt es daran.

 

denn passt die Mechanik, Zündung und Einspritzung (im richtigen Moment) dann muss JEDER Otto-Motor laufen !!!

 

also (wenn die Mechanik passt):

- Zündung checken

- Einspritzung checken

und zuguterletzt, wenns immer noch nicht geht, das Motorsteuergerät unter die Lupe nehmen.

 

mehr kann man dann auch nicht mehr machen. Außer Auto verkaufen ?

  • Gefällt mir 1

ich tippe ja immernoch auf abgeschaltete spritzufuhr...

so gab es definitiv Audis bei denen mittels crashsignal (unabhängig von der airbagauslösung) die zentralverriegelung zum öffnen gebracht und die kraftstoffversorgung unterbrochen wurde.dort sah man aber den eintrag dass ein crashsignal anlag in den Steuergeräten ...

  • Gefällt mir 1

grad nochmal telefoniert, es wurde alles geprüft, Benzindruck passt, Einspritzdüsen werden angesteuert, Zündung ist da, kein Crashsensor, Wegfahrsperre o.ä. ausgelöst.

Normal müsste die Kutsche laufen....

 

Tut sie aber nicht...

„Einspritzdüsen werden angesteuert“ hört sich für mich nicht so an als ob man auch geschaut hätte ob vorne dabei auch was rauskommt. Ich stimme da mit Planktom überein, da fehlt Sprit im Brennraum, warum auch immer.

  • Gefällt mir 2
vor 1 Stunde schrieb 991:

Nicht lachen, da gab es einen Fall wo Superplus mit Wasser vermengt war an der Tankstelle

Mai das Benzin prüfen. 

Ist effektiv kein Witz !!!!!!!!!!

Normalerweise schwimmt Benzin auf Wasser. Im vorgenannte Fall war der Tankstellentank ziemlich leer und  Wasser (Restwasser) hat sich mit dem Benzin vermengt.

Seitens dem Tankstellenbetreiber wurde ein riesen "TAM TAM" gemacht. Mit Vergleichsproben Tankstelle und Autotank wurde der Fehler verifiziert. Die Reparaturkosten wurden dem Geschädigten vollumfänglich erstattet.

Wenn alles tatsächlich so ist wie Du es beschreibst, dann kann nur eines passieren, dass der Benzindruck zusammenfällt. OT Geber hatte ich noch vermutet, da aber Sprit und Funke kommen, kann es dies eigentlich nicht sein. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...