Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Gallardo streikt....


rx7cabrio

Empfohlene Beiträge

Zwischendurchfrage~ wenn man mit seinem Lamborghini am 18. nach einem Zwischenfall knapp dem Tod entrinnt (abheben bei 180 im der Kurve ...) der Wagen ausrollt und nicht mehr fährt. wäre es nicht sinnvoll gewesen am Samstag den 18. bei lambo anzurufen und das KFZ abholen zu lassen ? In der Zwischenzeit während der Wagen repariert wird wäre ja Gelegenheit seinen persönlichen Fahrstil zu überdenken, Stichwort lebensverlängernde Maßnahmen.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich möchte nicht auch noch in die gleiche Kerbe hauen aber auch ich habe das Übersehen:

"mit 180 auf der Landstrasse in einer Kurve " ist das überhaupt möglich? 

 

  • Wow 1

Sascha hat sich vertan , mit 80 KmH ist er in die Kurve  reingefahren .

Den Sascha ist vernüftieger  Fahre , so was habe ich auch erlebt auf der Autobahn mit 130 KmH .

 

LG Lino 

 

Ist doch egal wie schnell er in die Kurve gefahren ist... Sein Leben, sein Auto !

 

Er soll lieber mal den Fehler suchen, dass er wieder fahren kann. Dann aber im Schneckentempo durch die Kurve ?

Landstrasse in Verb. hoher Geschwindigkeit finde ich nicht generell ,,dumm``. Ich, wahrscheinlich jeder - hat seine Hausstrecke welche er blind fahren kann und diese vielleicht noch über 1 oder 2 Km übersichtlich ist, da kann man schon mal kurz die Sau raus lassen. Wichtig ist nur, das kein Anderer gefährdet wird.

Ich habe nicht dumm oder unüberlegt geschrieben. Nur 180 kmh, Landstrasse und Kurve kommt mir spanisch vor. Da kann ich mir nicht vorstellen wie ein Lambo im Flug noch abgefangen werden kann. Da gibt es unzählige Berichte von AB Unfällen wo sowas nicht gut ging. 

Ja, aber wenn du nix merkst, löst auch weder der hier zitierte Crash-Sensor aus, noch gibts Probleme mit dem Wagen :)

 

Was ist/war denn nun das Problem?

Problem ist noch nicht gefunden, Sprit ist da, Zündfunke ist da, alle Kabel/Stecker ok.

Als nächstes wird Kompression geprüft, Werkstatt hat aber leider viel zu tun und ich war die Woche auch auf einer Messe unterwegs, daher war der Gallardo nicht Priorität 1.

 

Zum Thema 180 und Landstraße / Kurve, ich sehe darin überhaupt kein Problem, da alles übersichtlich, Strecke bekannt, hebt da immer ab, dieses Mal noch ein klein wenig schneller gewesen, daher bisschen mehr versetzt. Wo ist das Problem? Man ist nurmal relativ schnell in solchen Geschwindigkeiten unterwegs, dafür muss man sich nicht viel anstrengen. Wieso sollte ein Lambo nicht abzufangen gehen, wenn er bisschen versetzt? Es ist auch nur ein Auto und wie ich finde sehr sicher zu fahren.

 

Sobald es Neuigkeiten gibt, kommen Infos... 

  • Gefällt mir 2
Gast Gallardi
vor 23 Stunden schrieb rx7cabrio:

Zum Thema 180 und Landstraße / Kurve, ich sehe darin überhaupt kein

Und wieder hast Du dich verschrieben und meintest sicherlich 80km/h auf einer Landstraße ?

 

Nicht das hier noch ein Hilfsscheriff mitliest und Deine versehentliche Falschaussage als Grund einer Anzeige wegen Geschwindigkeitsüberschreitung sieht... Siehe prominente Beispiele wie Verona etc.

So, weiter geht's...

Kompression ist auch gut.

Plötzlich ist im Fehlerspeicher der Saugrohrdrucksensor hinterlegt, das war beim ersten auslesen vor ein paar Tagen nicht.

Dieser ist nun bestellt. Mal schauen ob es das dann war.

 

Aber den Saugrohrdrucksensor braucht er nicht zum anspringen, von daher würde ich das ausschließen.

 

Wenn dann würde ich eher in Richtung Kurbelwellensensor schauen.

 

Nochmal kurz zum zusammenfassen: Anlasser dreht, springt aber nicht an.... Kraftstoff kommt an?

ja, Sprit ist da, Zündfunke ist da, alle Kabel/Stecker überprüft, Batterie top, Anlasser dreht.

Der Drucksensor ist aber für die Benzinmenge entscheidend, vielleicht kommt zu wenig an, oder ist der Gedanke falsch?

Ist leider aktuell der einzige noch nicht geprüfte Punkt, bzw. angezeigte Fehler.

 

Da halte ich eher die Luftmassenmesser für entscheidender... Aber immer mit dem Hintergrund dass ich mich mit einem Gallardo nicht auskenne. Meine Gedanken belaufen sich da eher auf ein generelles Funktionsprinzip.

 

Allerdings mit einem defekten LMM sollte er anspringen.

 

Wenn man den Gedanken des Kurbelwellensensors weiterverfolgen würde, könnte eventuell auch ein Fehler am Inkrementenrad vorliegen?

Der Gallardo hat keinen Luftmengenmesser (LMM) !

 

Die Gemischbildung findet über Alpha-N statt !!

Da spielt dann auch der Saugrohrdruck eine gewisse wichtige Rolle...

 

Ich könnte jetzt meinen Diff.-Drucksensor abziehen und versuchen zu starten... aber dann hab ich nur wieder einen Fehler im Speicher. Aber du hast ja den Sensor (hoffentlich bei Audi/VW) eh schon bestellt.

 

viel Erfolg 

  • Gefällt mir 1

Wie gesagt, meine Äußerungen sind eher generell und nicht auf den Gallardo bezogen, da ich mich mit diesem Fahrzeug nicht auskenne.

 

Dennoch würde ich den Fehler nicht im Saugrohrdrucksensor vermuten.

Am 31.5.2019 um 14:05 schrieb rx7cabrio:

ich denke so prominent sind wir alle nicht, dass sich daraus eine Schlagzeile machen ließe...

Aber gut 55km/h....  :lol2:

Du darfst auch 100 Km/H Fahren ? nur wenn es erlaubt ist .

Ich sag nur 150 € und ein Jahr auf  bewährung ( bei mir ) , aber bei dir ist noch schlimmer  600€ und 2 Punkte und 3 Monate zum nach denken wo der Fehler war (  und ein Jahr auf  bewährung ) .

 

P.S.  Hatte alles im Grif ? bis dahin ? dann kamm ein Blitz  aus dem dem Wald? , 

Fahre und Beifahrerin hatten ein greinssen im Gesicht , auf dem Foto . 

 

L.G.Lino

 

  • Haha 1

wie schon befürchtet, war es der Sensor nicht.

Meine Hauswerkstatt ist jetzt leider mit Ihrem Latein am Ende...

Somit geht der Weg wohl zu Lambo direkt.

Das Einzige was mir da noch einfällt wäre die Wegfahrsperre oder ein Relais was dafür sorgt dass die Einspritzventile nicht angesteuert werden. Wenn ein Zündfunke da ist muss er mit Sprit im Brennraum ja zumindest versuchen anzuspringen. Wenn er das nicht tut sollte es nur mehr am fehlenden Sprit im Brennraum liegen.

 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...