Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie Krümmer tauschen und montieren?


driver430

Empfohlene Beiträge

Hallo, wollte heute bei meinen 430 die Capristo Fächerkrümmer einbauen,

wie es aussieht muss der Motor angehoben werden, der Krümmer passt einfach nicht in die Öffnung.

Hat jemand Erfahrung wie das am besten zu montieren ist.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Du musst die motorhalterung rechts u. links lösen und seitlich den Motor von unten anheben aber Vorsicht zwischen Wagenheber u. Motor ein Holz dazwischen legen dan geht der Krümmer rein 

  • Gefällt mir 3

Vielen Dank für die Infos 

Die Krümmer kosten bei Capristo ein Schweinegeld und leider gibt es keine Infos über die Montage.

Die Mitbewerber bieten Fächerkrümmer die gerade mal halb so viel kosten, hat jemand diese Krümmer schon verbaut oder Erfahrung damit gemacht die sind ohne Hitzeschutz. Soviel ich weiß hat der Scuderia auch keinen Hitzeschutz.        Noch eine Frage: kann es zu einer Fehlermeldung über die Lambdasonde kommen durch den fehlenden Kat?

Vielen Dank im voraus ?

 

vor 13 Stunden schrieb driver430:

Soviel ich weiß hat der Scuderia auch keinen Hitzeschutz

woran man sieht, dass Hitzeschutz total überbewertet wird ;). Scheinbar hast Du die Capristo-Krümmer bereits - Hitzeschutz brauchst Du in jedem Fall!

  • 2 Wochen später...

Hallo,

vielen Dank für deinen hilfreichen und informativen Beitrag.

Endlich, Dank deiner Hilfe, habe ich den Capristo Krümmer eingebaut.

War weiß Gott eine sch… Arbeit, aber dafür habe ich einen Mördersound.

Zum Glück gibt es Plattfermen wo unabhängig von Marken ehrliche Erfahrungen mit gleichgesinnten geteilt werden.

 

Vom 10.06.2019 bis 16.06.2019 findet in Velden am Wörthersee das 21. Sportwagentreffen statt.

Vielleicht hast du Lust und Zeit nach Kärnten zu kommen, ich habe eine kleine Wohnung in der nähe von Velden

die kann ich dir( mit Begleitung) gerne zur Verfügung stellen.

 

Also nochmals vielen Dank und liebe Grüße aus Kärnten

 

  • Gefällt mir 3
Am 28.5.2019 um 08:12 schrieb driver430:

dafür habe ich einen Mördersound.

 

Am 28.5.2019 um 08:12 schrieb driver430:

findet in Velden am Wörthersee das 21. Sportwagentreffen statt.

Da würde ich an Deiner Stelle äußerst vorsichtig sein, bei dieser Gelegenheit stehen Schwärme von Gesetzeshütern an jeder Ecke in der Nähe der Veranstaltung, um genau die mörderischen Soundkulissen heraus zu ziehen. Möglicherweise baust Du sie dann gleich wieder aus... Sollte dann aber schneller gehen, hast ja jetzt Übung ??

Ansonsten viel Spaß im wunderschönen Kärnten 

LG Andreas

 

Am 28.5.2019 um 08:12 schrieb driver430:

kann ich dir( mit Begleitung) gerne zur Verfügung stellen.

@jo.e

Hey Jochen, er hat doch von „Begleitung“ geschrieben, das muss doch nicht zwangsläufig die (Ehe-) Frau sein... ??

  • Haha 2
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo driver430,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...