Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

SMG 1 ?!


kurva

Empfohlene Beiträge

laß Dir die Freude nicht nehmen...Jedes Auto hat Vor- und Nachteile. Und eins ist uns auch klar: Das Bessere ist der Feind des Guten: wenn in 5 Jahren der E56 mit 7-Gang SMG III, 10 Zylinder aus dem M5 und 20-Zöllern in der Serie auf der Straße steht redet niemand mehr über SMG I oder II....Fest steht das Dein Auto was Innovatives hat, daß bei Vorstellung kein anderer bieten konnte. Schau Dich mal um, wieviel Leute immer noch auf einen M3 E30 schwören. Du sollst Spaß mit dem Auto haben und ich bin mir ganz sicher daß Du Ihn auch haben wirst...

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo kurva,

 

kennst du schon SMG 1 ?! (Anzeige)? Dort ist vieles zu finden.

 

BMW M Ersatzteile (Anzeige) | BMW M Tuning (Anzeige) | BMW M Uhren (Anzeige)

  • Gefällt Carpassion.com 1

1. Na klar ist es gut! :wink:

2. Der arme bekommt sein Baby morgen erst zugelassen und kann somit wohl noch nicht so viel dazu sagen. Morgen werden wir ihn bestimmt schwärmen hören.

Gruß, Danny

ich denke, auch ich kann hier mal was beisteuern: da ich keinen M besitze war ich sehr gespannt auf SMG: und hatte vor kurzer Zeit die Möglichkeit SMGII und danach SMGI (Bj97) zu fahren: erstens sollte man mal nicht übers Ziel hinausreden: Man muss sich echt viel Mühe geben und konzentrier schalten um ans SMGI heranzukommen, ich fand es sehr schick, die 321PS mit dieser Präzision zu schalten, zumal man sich so noch besser auf den Verkehr und das Fahrzeug konzentrieren kann. Ich würde die SMGI-Geschwindigkeit so mit Stufe S3 vielleicht sogar S4 im SMGII beschreiben. Ich muss auch ehrlich sagen, vom SMGII hatte ich mir mehr erwartet, das haut nur im S5 oder S6 so richtig rein. Dagegen war ich dann vom SMGI postitiv überrascht, es setzt die Power des vergleichsweise alten Wagens sehr effektiv um, locker 80% aller rumfahrenden Autos haben da nix gegenzusetzen. Also, ich bin mal kein Profirennfahrer und wöchendlich auf der Nordschleife (wie vermeindlich alles hier :-o ), und möchte somit mal sagen, das die SMG-Systeme wohl für 90% der Fahrer eine echte Bereicherung darstellen, man sollte halt nicht immer nur die Schaltpausenhunderstelsekunden zählen, sondern das Gesamtkonzept erfahren. :-))! MfG, Michael

So Leute, ich war jetzt 2 Tage mit meinem neuen Baby unterwegs und ich kann nur sagen SMG I :-))! , das mit dem gerede bezüglich ewigen Schaltpausen, ist nur im E Modus gerechtfertigt das nervt etwas!!Aber der S Modus ist genial und schaltet auch sehr zügig, etwas langsamer ist er natürlich innerorts,ok aber alles über 3500U/min geht fast ohne bemerkbare Schaltpause von statten :-))!:-))! !!Auch bezüglich 3.0 und 3.2 E36 kann ich nur sagen der unterschied ist wohl gut bemerkbar auch wenn er nicht riesig ist aber er ist da :wink: !!!Und Estorilblau ist wahnsinn :-o !!!

MfG Jürgen

Hallo Jürgen,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen Baby!

Freut mich, dass Du glücklich mit Deiner Entscheidung bist, und sie nicht bereust, nachdem Du Dich schon von anderen so sehr verrückt hast machen lassen. Ich sags doch immer, SMGI ist so langsam auch nicht beim Schalten. Man muß halt, nach Aussage der M-GmbH, um optimale Schaltzeiten zu erfahren bis über 7.000 U/min drehen. Drunter lässt er es etwas langsamer angehen. Die haben mir das so erklärt, daß wenn einer den Wagen nur bis 3.500 dreht, z. B. im Stadtverkehr, dann gibt es auch keinen Grund die Gänge da in Höchstgeschwindigkeit reinzuhauen.

Ich wünsche Dir viel spaß damit!

Viele Grüße, Danny

@ Kurva: Viel Spaß mit dem Spaßmobil! :D Du hast es gut, du hast wenigstens richtig gute Straßen, um das Auto auszufahren. :-))! Ich war vor zwei Wochen in der Nähe zu Furth im Wald: super Asphalt, super Geraden, weite Kurven, alles was das Autofahrerherz begehrt 8) )

Bei uns hier am Starnb. See fährt es sich zum Teil wie auf asphaltierten Feldwegen, alles zehnmal ausgebessert und sehr unkomfortabel! :-(((°

Hast du vielleicht schon größere Bilder deines neuen "Babys" ?

Ich hatte bei Ebay einen 19"-Monitor ersteigert und den dann abgeholt! War aber nicht in Furth direkt, sondern in Traitsching!

Wäre echt cool mit größeren Bildern! Hat dein M3 Navi, oder schon ESP ?(ab BJ. 99 gab's das im M3 E36)

Also um mal nen Zwischen-Bericht abzulegen, SMG1 ist Geil(ausser Innerorts) :oops: , das macht sowas von Spass und der Wagen geht viel besser als mein Vorgänger M !!!

@all:Wurden eigendlich viele SMG 1 gebaut und wann war die Produktion zu Ende (meiner einer der letzten??) :-?:-?

@all:Wurden eigendlich viele SMG 1 gebaut und wann war die Produktion zu Ende (meiner einer der letzten??) :-?:-?

Jeder zweite Wagen hatte ab 97 SMG, also ist der Anteil sehr hoch.

  • 2 Wochen später...

Der eine liebt es der andere hasst es ich komme gut mit ihm zurecht das einzige was von Nachteil ist , die Kupplung ist schneller verschliessen bei mir war eine neue bei 56000km fällig darum überlege dir gut wo du den Rennstart einsetzt,der kostet richtig kupplung :-(((° Aber ansonsten ist es besser als sein Ruf.

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...