Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Hitzeschutzband der Krümmer löst sich auf - Lichtmaschine von Fasern blockiert


yvesolution

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Die Krümmer an meinem 2.7 sind mit einem Hitzeschutzband umwickelt, was sich leider in ganz kleine Teile auflöst

und nicht nur das, die Teile sind von der Lichtmaschine "angezogen" worden und haben diese im Innern zugesetzt.

 

Leider habe ich die originalen Verkleidungen der Krümmer nicht mehr...

 

welche Alternativen gibt es?

 

bin für jede Anregung dankbar :)

 

Grüsse

 

yvesolution

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Weshalb hast du denn deine Krümmer von deinem 2.7 überhaupt umwickelt?

Die extreme Hitze staut sich unter dem Zeug, kann nicht entweichen und zerstört im laufe der Zeit Material, einschl. das Hitzeschutzband.

 

Nach flotter Fahrt mit anständigen Krümmern von Tony und den originalen Hitzeverkleidungen für 5 Min. die Motorhaube auf und du hast für lange Zeit Ruhe.

das mit dem Hitzeschutzband war der Vorbesitzer resp die Stümperwerkstätten in England!

 

Ich konnte auf der Homepage von Capristo keine Hitzeverkleidung finden?!

vor 8 Stunden schrieb Cavallino Rampante:

Die extreme Hitze staut sich unter dem Zeug, kann nicht entweichen und zerstört im laufe der Zeit Material, einschl. das Hitzeschutzband.

Woher hast du diese Info? 

 

@yvesolution Google mal nach Coating - Beschichtung der Krümmer/AGA-Bauteile. Ist effektiver als das Band, der Hitzeschutz funktioniert auch, aber viel mehr geht es um die Energie im Abgasstrang. Ersetzt aber nicht zwangsläufig die Hitzeschutzbleche, die die Peripherie schützt.

Hallo Andreas,

 

es ist doch bekannt, daß bei den originalen verbauten Werkskrümmern das Material nicht in Ordnung ist.

 

Bei meinem ersten 94-er 355  2.7 wurde die rechte Seite bereits nach 14.000km wegen einem Riss an der Schweißnaht auf Garantie erneuert.

Bei meinem zweiten 96-er 355 2.7 hatte die Hitze an der linken Seite nach ca. 20.000km ein richtiges Loch im Rohr durchgebrannt. Ein zusätzlich umwickeltes Hitzeschutzband lässt die extreme Temperatur von den Krümmern überhaupt nicht entweichen. Es schützt nur die anderen in Krümmernähe verbauten Teile von der Strahlungshitze.

 

Yvesolution hat doch oben geschrieben, daß sich sein umwickelter Mist jetzt sogar noch in Staub auflöst.

 

 

Ich habe beide Seiten mit Tonys Krümmern bestücken lassen und hatte dann Ruhe.

 

 

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

 

d.h. die Firma Capristo produziert eigene Krümmer? Meine sind die originalen, wurden aber vor ein paar Jahren verstärkt

müssten somit halten, ich denke wir müssen unbedingt was gegen die Hitzeentwicklung tun... die Frage ist was es da für Alternativen gibt?

 

hast du zufällig ein Foto von deinen Krümmern? Ist die original Ummantelung noch dran?

 

Im Anhang noch ein Foto was passiert wenn man Hitzeschutzband nimmt, und wenn man zu den Billiganbietern nach England fährt

irgendwann bezahlt mann doppelt ?

 

DSCN2873.JPG

vor 5 Stunden schrieb yvesolution:

Hallo Thomas,

 

d.h. die Firma Capristo produziert eigene Krümmer? Meine sind die originalen, wurden aber vor ein paar Jahren verstärkt

müssten somit halten, ich denke wir müssen unbedingt was gegen die Hitzeentwicklung tun... die Frage ist was es da für Alternativen gibt?

 

hast du zufällig ein Foto von deinen Krümmern? Ist die original Ummantelung noch dran?

 

Im Anhang noch ein Foto was passiert wenn man Hitzeschutzband nimmt, und wenn man zu den Billiganbietern nach England fährt

irgendwann bezahlt mann doppelt ?

 

DSCN2873.JPG

Rufe doch mal bei Capristo an, er klärt dich fachmännisch auf und sagt dir, wie man ordentliche Krümmer baut!

 

.....ohne dir gleich was verkaufen zu wollen.

Ich habe per Mail angefragt, man hat mir geantwortet dass sie keine Krümmer herstellen! Sie bieten "nur" eine Reparatur für die originalen Krümmer an! Hat mich gewundert! Hatte ich anders in Erinnerung?!

 

 

Deshalb auch die Frage ob meine Krümmer original sind...

vor 58 Minuten schrieb yvesolution:

Deshalb auch die Frage ob meine Krümmer original sind...

Es sieht original aus, wenn auch nicht eindeutig zu erkennen. Ich habe zu dem Krümmerthema eine etwas andere Meinung und finde die Originalkrümmer ok, wenn die Randbedingungen passen (Bypassventil öffnet zuverlässig und Kat ist gegen Metallkat getauscht). Im Original befinden sich die Krümmer in einem Metallmantel, der mit loser Feuerfestwatte ausgefüllt ist. Dadurch wird das Krümmermaterial nicht zu heiß und die Hitzeabstrahlung in die Umgebung ist durch den Metallmantel begrenzt. Das System scheint mir ganz vernünftig. Wenn zu sehr isoliert wird oder der Druck durch Widerstände zu hoch wird, halten das die Krümmer nicht aus. 

Am ‎16‎.‎05‎.‎2019 um 09:30 schrieb Cavallino Rampante:

es ist doch bekannt, daß bei den originalen verbauten Werkskrümmern das Material nicht in Ordnung ist.

Ok, das ist dann aber ein grundsätzliches Problem. Dass ein falsches Hitzeschutzband das nicht besser macht, ist nachvollziehbar. Wäre das Material aber hochwertiger, wäre das Band an sich kein Problem?

Am 16.5.2019 um 16:19 schrieb yvesolution:

Ich habe per Mail angefragt, man hat mir geantwortet dass sie keine Krümmer herstellen! Sie bieten "nur" eine Reparatur für die originalen Krümmer an! Hat mich gewundert! Hatte ich anders in Erinnerung?!

 

 

Deshalb auch die Frage ob meine Krümmer original sind...

Die originalen Krümmer geben am Prüfstand die beste Leistung ab.

Also bleibt man beim Design, nimmt aber besseres Material bei der Reparatur.

 

 

  • Gefällt mir 2

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...