Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bowdenzug der Fronthaube reparieren


fridolin_pt

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Ich habe es beim 348 mal gemacht. Ging recht einfach. Ersatzteil war bei mir lieferbar.

Öffnen kann man ja über die Notentriegelung und kommt dann an alles ran.

Ja, beim Testarossa schon gemacht, keine große Kunst. Hab Meterware aus dem Motorrad Zubehör dafür verwendet da mir das stabiler erschien. Fotos von der Aktion hab ich allerdings grad keine da.

 

Viele Grüße,

 

Bruno

  • Gefällt mir 2

Vielen Dank. So hatte ich mir das auch vorgestellt.

Frage: Ganz neuen Zug eingebaut oder neue Seele eingezogen.

Kommt man da vorne problemlos durch die Spritzwand. Hab den Durchgang noch nicht gefunden.

Es kommt ja drauf an warum er gerissen ist. Entweder nur der Nippel angerostet oder der Zug ist in der Hülle festgerostet.

Man kann auch die Außenhülle samt Zug tauschen und etwas beschichtetes nehmen dann geht es leichter und gammelt nicht mehr, aber bei mir was das Problem das auch das Plastikteil am Ende gebrochen war und das gab es nicht einzeln.

Der Ring am Bedienungsteil ist abgerissen. Ersatzteil habe ich noch nicht gefunden. Versuche jetzt Mal Meterware zu bekommen. Um die Hülle auszutauschen muss ich einiges hinter dem Armaturenbrett ausbauen.

Wenn du mit dem Ring am Bedienteil die Zugöse meinst, die habe ich bei mir auch ersetzt. Da nur die Seele getauscht wurde musste die Zugöse  am Bedienteil an die Seele gelötet werden. Zugöse, Seele, Lötzinn und Lötöl um die Öse an das Edelstahl Seil anzulöten habe ich beim Schreiber-Zweiradshop bestellt. Hier mal der Link zur Zugöse:

http://schreiber-zweiradshop.de/Bowdenzuege/Zubehoer--Innenseil--Bremszug--Gaszug--Schraubnippel--Loetnippel--Abschlusshuelse-/Zugoese-6-5mm.html

Als Seele hatte ich ein Edelstahl Seil mit 1,25 und eines mit 1,5mm bestellt. Weiß aber nicht mehr welches ich eingebaut habe.

Die Hülle würde ich nur tauschen wenn Du sicher bist dass die defekt ist, wüsste aber ausser Rost auch keinen Grund warum die beschädigt sein sollte. Dass die Zugöse abreißt kann auch am Alter der Lötstelle liegen, wird ja regelmäßig ziemlich belastet.

 

Viel Erfolg,

 

Bruno

  • Gefällt mir 3
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo fridolin_pt,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari Testarossa / 512 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...