Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Porsche 917 Concept Studie


taunus

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Oh, ein bildschöner Wagen! Liebe auf den ersten Blick. ?

 

Nein, noch nichts gehört, aber das wird sicher ein interessantes Thema, wenn es mehr wie eine Konzeptstudie wird und die wunderbaren Linen in diesem eleganten und modernen Design beibehält. Das dann modernster Porsche Technik. Ein Traum!  

Diese Studie ist schon ein paar Jahre alt und wurde Fallen gelassen als die Ingenieure für das 919 LMP1 Projekt benötigt wurden.

Zum diesjährigen fünfzigjährigen Jubiläum des 917 wurde die Studie aus dem Archiv ins Museum gebracht wo sie in der Sonderausstellung zum Thema 917 steht. Für die Öffentlichkeit also neu, in der Tat aber schon 6 oder 7 Jahre alt.

 

Eine Serienfertigung oder Entwicklung zum fertigen Fahrzeug ist nicht zu erwarten.

Wenn Porsche ein neues Hypercar bringt wird es wenig bis nichts mit der Konzeptstudie zu tun haben.

 

Beste Grüße, Andreas 

  • Gefällt mir 3
  • Traurig 1

Ja, halte ich auch für extrem schade. Ich habe auch schon vor einigen Jahren Bilder von dieser Studie gesehen.

 

Einen LeMans-Wagen würde man heute wohl extremer konstruieren, ein LMP1 würde wohl niemals nie dem Auge so sehr schmeicheln. Außerdem würde ich dieser Studie mehr als einen 4-Zylinder-Hybrid wünschen. Das wäre in etwa so, als wäre Heidi Klum ein Transgender wäre, schön anzusehen und ein ziemlich ekelhafter Effekt, wenn der Motor starten würde.

 

Diese Studie wäre aber eine traumhafter und zeitgemäßer Nachfolger des 918. Die ersten Carrera GT sind 2003, die ersten 918 Spyder 2013 ausgeliefert worden. Vielleicht bleibt ja noch etwas Hoffnung, dass diese Studie die Grundlage für einen neuen Porsche Hypercar für 2023 bildet. Drei bis vier Jahre Vorlauf waren es auch bei den beiden Vorgängern... *träum*

  • Gefällt mir 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...