Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
F40org

Legendäre Fahrer-Helme und ihr Design

Empfohlene Beiträge

F40org
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Viele Helmdesigns gingen längst in die Annalen des Motorsports ein.

 

Ist dieser Helm wirklich der berühmteste in der F1? In Paris wurde dieses Jahr für ein Original um die 150.000 EUR bezahlt.

8D227AC3-6AA6-4ADF-817D-F8678F1F8418.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
planktom
Geschrieben

also ich war ja zu mofazeiten stolz auf meinen orangenen Römer Helm :lol:

Thorsten0815
Geschrieben

Für einen gebrauchten gelben Helm voll mit Werbung solche Preise zu bezahlen..........🤐

Manche Bedürfnisse verstehe ich einfach nicht.  

AC/DC_Gallardo
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Thorsten0815:

Manche Bedürfnisse verstehe ich einfach nicht.  

 

Das sagen andere über 458 Besitzer auch ;):lol2:

PoxiPower
Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb F40org:

Viele Helmdesigns gingen längst in die Annalen des Motorsports ein.

 

Ist dieser Helm wirklich der berühmteste in der F1? In Paris wurde dieses Jahr für ein Original um die 150.000 EUR bezahlt.

8D227AC3-6AA6-4ADF-817D-F8678F1F8418.jpeg

Ich habe nur den Titel des Threads gelesen und sofort an diesen Helm gedacht. Für mich ganz klar die Nr. 1

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1
planktom
Geschrieben

auf anhieb fallen mir mehrere ein...

  • der orangene römer von lauda
  • Jackie stewarts helm mit schottenkaro
  • der schwarze helm von hunt mit der rot-blau-gelben tricolore
  • schumis roter helm mit Sternchen
Andreas.
Geschrieben

Nürburgring - 1976 - damals kaum im Vorschulalter, aber hat mich Zeit meines Lebens begleitet und die Nordschleife als "den gefährlichsten Rummelplatz" bei mir geprägt.

46b289ee0cf48e9b30daff05104a537c--helmets-ferrari-f.jpg

  • Gefällt mir 3
  • Wow 1
355GTS
Geschrieben
Lagu
Geschrieben

Graham und Damon Hill

grahamhill_02_800x800.jpg

Damon Hill.jpg

tomp
Geschrieben

Francois Cever

 

0f64d796892710e55983714e7db28d92.thumb.jpg.e5d1e06c319f932f61a4442e92e614c3.jpg

 

mit seinen rot / gelb / blau gestreiften Helmen...

linden-grafik
Geschrieben

.....ich finde sie alle schön......

GOPR0083.JPG

......eines der schönsten Objekte für mich......

DSC06799.JPG

  • Gefällt mir 5
  • Wow 8
355GTS
Geschrieben
tollewurst
Geschrieben

Das sieht nach 1:1 Helmen aus?

linden-grafik
Geschrieben

....sind original getragene F1-Helme

  • Gefällt mir 2
  • Wow 5
991
Geschrieben

Ich oute mich als unwissender. 

Wer trug den Helm für 150000 oken? 

linden-grafik
Geschrieben

Ayrton Senna........👍😉

991
Geschrieben

Thx, hätte selbst drauf kommen können wenn ich Mister googel konsultiert hätte 👍 bin halt manchmal etwa bequem.

napfekall
Geschrieben
vor 55 Minuten schrieb linden-grafik:

....sind original getragene F1-Helme

Wow, tolle Sammlung! Da liegen ja, wenn ich nicht irre, noch vier Senna Helme im Regal? Und rechts unten fehlt ein Helm. Lag da der aus Paris?😎

kkswiss
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb linden-grafik:

....sind original getragene F1-Helme

Willkommen im Forum.

Ich habe ja schon immer den Kopf über dein Hobby geschüttelt. Abgesehen von dem Hobby bist aber eigentlich ganz normal verrückt.🤣

 

Stig
Geschrieben
linden-grafik
Geschrieben

Marc Surer´s Variante einen Helm bunt zu machen.......Klebeband lässt grüssen 😁

fa2683784ba74a758fed7d961ef7520a.jpg

F40org
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb linden-grafik:

....sind original getragene F1-Helme

Wann hast Du begonnen mit dem Sammeln der F1-Helme? Wurden sie alle im Rennbetrieb getragen?

 

Geniale Sammlung!!!

linden-grafik
Geschrieben

danke....vor ca. 25 Jahren....die meisten sind original getragene Fahrerhelme. Gibt natürlich auch viele Fälschungen, auch ich müsste mein Lehrgeld bezahlen. Habe heute gute Beziehungen zu den Helm-Lackierern und habe viel gelernt von ihnen.

Stig
Geschrieben

Mein Senna-Helm ist mir etwas zu klein geworden... 🙂

 

@linden-grafik, ich habe noch diverse originale F1-Rennkombis 👍

 

senna.jpg

linden-grafik
Geschrieben

Zwei Legenden.....fullsizeoutput_3ec3.thumb.JPG.1f8a3507847974c366cebf0374c94d9d.JPG

und noch zwei im vierer Pack 

IMG_7651.JPG

fullsizeoutput_3ebf.JPG

Prost ist natürlich auch noch......😁DSC03762.thumb.JPG.dae732b135e559494c411cabac1aa69a.JPG

.....und so einen suche ich noch, wird aber schwierig werden 😪CcfMGPZWEAQHLJS.thumb.jpg.72a5aedb6ea3e550f64bc9909c62e6d4.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Wow 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...