Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Legendäre Fahrer-Helme und ihr Design


F40org

Empfohlene Beiträge

Viele Helmdesigns gingen längst in die Annalen des Motorsports ein.

 

Ist dieser Helm wirklich der berühmteste in der F1? In Paris wurde dieses Jahr für ein Original um die 150.000 EUR bezahlt.

8D227AC3-6AA6-4ADF-817D-F8678F1F8418.jpeg

  • Gefällt mir 4
  • Wow 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Für einen gebrauchten gelben Helm voll mit Werbung solche Preise zu bezahlen..........?

Manche Bedürfnisse verstehe ich einfach nicht.  

vor 10 Stunden schrieb F40org:

Viele Helmdesigns gingen längst in die Annalen des Motorsports ein.

 

Ist dieser Helm wirklich der berühmteste in der F1? In Paris wurde dieses Jahr für ein Original um die 150.000 EUR bezahlt.

8D227AC3-6AA6-4ADF-817D-F8678F1F8418.jpeg

Ich habe nur den Titel des Threads gelesen und sofort an diesen Helm gedacht. Für mich ganz klar die Nr. 1

  • Gefällt mir 5
  • Wow 1

auf anhieb fallen mir mehrere ein...

  • der orangene römer von lauda
  • Jackie stewarts helm mit schottenkaro
  • der schwarze helm von hunt mit der rot-blau-gelben tricolore
  • schumis roter helm mit Sternchen
  • Gefällt mir 1

Nürburgring - 1976 - damals kaum im Vorschulalter, aber hat mich Zeit meines Lebens begleitet und die Nordschleife als "den gefährlichsten Rummelplatz" bei mir geprägt.

46b289ee0cf48e9b30daff05104a537c--helmets-ferrari-f.jpg

  • Gefällt mir 2
  • Wow 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo F40org,

 

schau doch mal hier zum Thema Motorsport (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
vor 55 Minuten schrieb linden-grafik:

....sind original getragene F1-Helme

Wow, tolle Sammlung! Da liegen ja, wenn ich nicht irre, noch vier Senna Helme im Regal? Und rechts unten fehlt ein Helm. Lag da der aus Paris??

  • Gefällt mir 1
vor 6 Stunden schrieb linden-grafik:

....sind original getragene F1-Helme

Willkommen im Forum.

Ich habe ja schon immer den Kopf über dein Hobby geschüttelt. Abgesehen von dem Hobby bist aber eigentlich ganz normal verrückt.?

 

  • Gefällt mir 2
vor 11 Stunden schrieb linden-grafik:

....sind original getragene F1-Helme

Wann hast Du begonnen mit dem Sammeln der F1-Helme? Wurden sie alle im Rennbetrieb getragen?

 

Geniale Sammlung!!!

  • Gefällt mir 2

danke....vor ca. 25 Jahren....die meisten sind original getragene Fahrerhelme. Gibt natürlich auch viele Fälschungen, auch ich müsste mein Lehrgeld bezahlen. Habe heute gute Beziehungen zu den Helm-Lackierern und habe viel gelernt von ihnen.

Zwei Legenden.....fullsizeoutput_3ec3.thumb.JPG.1f8a3507847974c366cebf0374c94d9d.JPG

und noch zwei im vierer Pack 

IMG_7651.JPG

fullsizeoutput_3ebf.JPG

Prost ist natürlich auch noch......?DSC03762.thumb.JPG.dae732b135e559494c411cabac1aa69a.JPG

.....und so einen suche ich noch, wird aber schwierig werden ?CcfMGPZWEAQHLJS.thumb.jpg.72a5aedb6ea3e550f64bc9909c62e6d4.jpg

  • Gefällt mir 4
  • Wow 5

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...