Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tipps zum Kauf: Maserati 4200 Spyder Rot


Karisma

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Razzemati:

Ich bin noch keinen 4200 GT gefahren, das habe ich ja geschrieben. Aber dieses Getriebe steckt auch im 599, den ich sehr wohl schon gefahren bin. Aber vielleicht ist es ja auch nicht wichtig und wir lassen den TE einfach seine eigenen Erfahrungen machen.

 

Also die gearbox des 599 hat afaik nur derGranTurismo 4,7 Liter S mit MC shift spendiert bekommen, sowie der Stradale.

Diese box ist teuer.

Für die Maserati war es schwierig (dumping) auf dem US Markt das Auto unter 100k $ anzubieten.

Soweit bekannt, wurde dann in USA nur mehr die ZF Automatik angeboten, ein Massenprodukt und deutlich günstiger im Einkauf.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Razzemati
vor 17 Stunden schrieb fridolin_pt:

Also ich sehe da Unterschiede, aber ich habe auch nur einen der beiden.

Den richtigen ?

Ich sehe die Unterschiede auch, bin ja nicht blind. Und es gibt auch welche, die man nicht sieht. Ich habe auch nicht behauptet, es gäbe keine Unterschiede. Mir ging es aber um die paar Gemeinsamkeiten.

vor 20 Stunden schrieb Razzemati:

Das würde ich gerne tun, wenn nicht Herr Savatius wieder damit angefangen und den GranTurismo als adipös und was weiß ich nicht noch alles verunglimpft hätte. Der Kerl hat weder Benehmen, noch Geschmack, noch Ahnung. Aber eine Meinung hat er immer, zu allem und besonders dann, wenn sie nicht gefragt ist. Zumal er sich jetzt auch noch in meinen Beruf einmischen möchte. Irgend wann reicht es einfach!

 

Lieber Ramazzotti, die mit einer gewissen, etwas unbeholfen daher kommenden Überheblichkeit vorgetragene Kompetenz in Gestaltungsfragen hast Du ja schon im Thread zur Zukunft von Maserati für Dich reklamiert und den Bezug zu Deiner Profession hergestellt.

 

Und ich widerspreche Dir eben, das ist vielleicht etwas ungewöhnlich für Dich, kommt aber in einem Diskurs wie diesem durchaus vor.

Und mir Benehmen, Geschmack und Ahnung abzusprechen, ist für die Qualität des Diskurses auch nicht hilfreich.

Will sagen:

Die Diktion und Attitüde Deiner Beiträge findet sich auf der nach oben offenen Berzborn-Skala durchaus im oberen, einstelligen Bereich...

 

Aber zurück zum Thema, denn in diesem Thread geht es ja weder um Dich, den Gran Turismo, noch mich, sondern um den wundervollen 4200 Spyder!

 

Ich erinnere mich sehr gut an eine traumhafte Fahrt aus dem Süddeutschen zurück nach Berlin, wir waren mit besagtem, damals ganz neuen, 4200 Spyder und einem 3200 GT unterwegs, beide Fahrzeuge waren schwarz mit cognacfarbenem Interieur und wir haben zwischendurch die Autos getauscht, ich empfand den Spyder vom Fahrverhalten her als etwas nervöser, was sicher mit dem kürzeren Radstand zu tun hat und den 3200 als motorisch etwas bissiger, was sicher mit der Turbocharakteristik zu tun hat.

Aber beide Autos waren ein Genuß zu fahren und für die anderen Verkehrsteilnehmer dürfte es ein wunderbares Bild gewesen sein, die beiden Maseratis hintereinander über die Autobahn preschen zu sehen!

 

Verzückt an die guten, alten Zeiten zurück denkende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
vor 6 Stunden schrieb Razzemati:

Man gewinnt den Eindruck, dass Sie, Herr Servatius, noch ganz andere Probleme haben. Eine geschwollene Sprache, die zur Abgrenzung ggü. dem Pöbel mit möglichst vielen Fremdworten gespickt ist, zeugt nicht von Intelligenz, sondern von pathologischem Geltungsbedürfnis.

Ich finde es unanständig, das du dich so über eine Person äußern.

Denke mal drüber nach !!!! 

  • Gefällt mir 1
Gast Razzemati

Ist auch sonst nicht meine Art. Lies einfach mal, was der Herr Servatius vorher mir geschrieben hat, dann weißt Du meine Reaktion besser einzuordnen.

Lieber Karisma, nimm das 4200er Coupe, finde ich persönlich einfach schöner als den Spyder und bleib an dem Grünen aus Norddeutschland dran, könnte was werden.

Hatte vor einigen Jahren vor den 4200er gegen den Gran Tourismo zu tauschen da ich ihn auch sehr ansprechend fand, habe aber nach mehreren Probefahrten erkannt, dass er mir zu groß und in der Standartversion zu behäbig war.

Alternativ hätte ich die S Version mit 439 Ps genommen die war einfach spritziger, aber ich denke Du wirst mit dem Vorgänger glücklicher.

 

Noch eine kleine Anmerkung, lass Dich bitte nicht von einem einzelnen, ungehobelten Schmock verschrecken, die Anwesenheit hält  meistens nicht besonder lange an.

 

Herzlichst

San Remo

 

Schön war die Zeit

 

grafik.thumb.png.60193c6736bcd2dcd2d88f314b436965.png

 

grafik.thumb.png.3313909e6667215704013a2fd2fbc42a.png

Der in Grigio Alfieri war meiner.

  • Gefällt mir 9

lieber san remao,

danke für deine zeilen - ich seh das genauso wie du!

ich finde es ja spannend was eine harmlose frage wie: "kauf maserati spyder in rot?" alles auslösen kann! 

 

aber egal, ich habe mich eh entschieden, danke für die vielen anregungen und tipps - bin weiter hin für jeden tipp dankbar!

 

ich bleibe bei meinem 4200er coupe - bin an dem grünen dran, aber auch an einem schwarzen letzte Auslieferung 2007 mit lückenloser historie und ca. 50.000 km drauf … eventuell mit schalter, aber die sind rar und teuer! ? 

 

grigio alfieri ist eine geile farbe und sieht wunderschön aus  - aber auch der blitzblaue rechts vorne schaut hammer mäßig aus!

 

ich habe mich auf die aussenfarbe eh nicht mehr spezialisiert - ich kann ja folieren - innen ist mir wichtig und die sitze will ich in beige, eine gute historie und maximal 2 Vorbesitzer, und BJ 2004-2007 - rest ist warten, köpfchen/hirn einschalten und vieeeeel zeit haben - und ein bißchen glück!!!!

glg

kurt

  • Gefällt mir 9
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Karisma,

 

schau doch mal hier zum Thema Maserati 3200 / 4200 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Der Grüne sieht ja fantastisch aus. Ich drück dir die Daumen dass alles passt!

vor 8 Stunden schrieb Karisma:

ich kann ja folieren -

Nicht alles was man kann, sollte man tun. (Tischtenniswetten natürlich ausgenommen)

Betrübte Grüße Eric

  • Haha 1
vor 9 Stunden schrieb Karisma:

und maximal 2 Vorbesitzer

Diese Einschränkung hatte ich früher auch, ist aber IMHO Unsinn. Bei meiner Suche - lang ist es her - habe ich so viele Ferrari aus 1. und 2. Hand gesehen, die meinen Anforderungen nicht im Geringsten entsprochen haben. Gekauft habe ich schließlich einen, der schon einige Vorbesitzer mehr hatte. Und bis heute absolut glücklich damit.

 

Bei absoluten Sammlerstücken ist die Anzahl der Vorbesitzer sicher sehr wichtig. Im vorliegenden Fall zählt aber: Zustand, Zustand, Zustand ;)

 

Und ein 4200 in grün ist einfach :-))!

  • Gefällt mir 6
vor 11 Stunden schrieb san remo:

Schön war die Zeit  

Liebe Herr San Remo

Genau "war"denn jetzt sind Sie im Paradis, mit ein sehr schönen Cavallino unterwegs ?

 

Liebe Herr Karisma

"ich finde es ja spannend was eine harmlose frage wie: "kauf maserati spyder in rot?" alles auslösen kann! "

Na ja auch ein tollen Hobbi die andern User ausfragen !

Und am ende wird nix .

 

Horido ( auf gehts ) ?‍♂️

  • Gefällt mir 1

Lieber caval lino, ich denke bei Herrn Karisma wird das schon was, er umkreist doch gerade die Objekte seiner Begierde und wird bestimmt bald zupacken.

 

Vorbesitzer sind aus meiner Sicht auch weniger wichtig, wie der Mann aus Bayern so schön schrieb: Zustand, Zustand, Zustand.

 

Herzlichst

San Remo

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

@ caval lino:

es hat nix mit ausfragen von usern zu tun sondern wenn man sich nicht auskennt fragt man halt menschen die sich auskennen - ganz simpl - ganz

 

es ist auch kein tollen hobbi wie  sie schreiben - wenn schon : ein tolles hobbie!

 

tut mir aufrichtig leid das es bei Ihnen 35 Jahre gedauert hat, dass sie vielleicht die User ausgefragt haben und dann wurde nichts draus - nur daraus kann/solle man nicht von sich auf andere schließen.

 

wir kennen uns nicht persönlich, daher  finde ich Ihre unterstellung unnötig und ich würde ihnen vorschlagen ihre Meinung die zu nichts beiträgt für sich zu behalten.!

 

@erictrav:

du hast recht, der grüne ist wunderschön und etwas ausgefallen - erinnert mich ein bisschen an den jaguar xj12 meines onkels in den

ich bezog das folieren eher auf eine farbe falls er überhaupt nicht gefällt oder passt - ich bin aber eher dafür alles original zu belassen und auch nicht zu “tunen” wie es manche tun.

 

@sanremo:

du hast recht ?

ich umkreise die objekte der begierde und der radius wird langsam  aber köpfchen einschalten und zeit lassen ?

glg an alle 

kurt 

  • Gefällt mir 2
vor 23 Minuten schrieb Karisma:

aber köpfchen einschalten und zeit lassen

Nicht zu viel Zeit lassen ... (hart) verhandeln, kaufen, genießen!

  • Gefällt mir 2

naja, ich meinte damit nicht alles gleich husch pfusch überstürzen, sondern auch schauen, was der markt wirklich hergibt! ?

hart verhandeln ist aber auch nicht ganz einfach! ? 

 

vor 4 Stunden schrieb PoxiPower:

Diese Einschränkung hatte ich früher auch, ist aber IMHO Unsinn. Bei meiner Suche - lang ist es her - habe ich so viele Ferrari aus 1. und 2. Hand gesehen, die meinen Anforderungen nicht im Geringsten entsprochen haben. Gekauft habe ich schließlich einen, der schon einige Vorbesitzer mehr hatte. Und bis heute absolut glücklich damit.

ja vielleicht hast du recht, man sollte sich nicht zu sehr einschränken, mir stellt sich dann immer wieder die frage: warum so viele vorbesitzer? passt was nicht? aber natürlich kann es auch einfach der wechsel auf das nächste höhere fahrzeug sein - ob es ein guter kauf war weiß man(n) immer erst nach dem kauf - das ist die leider die realität!!

vor 4 Stunden schrieb PoxiPower:

 

Bei absoluten Sammlerstücken ist die Anzahl der Vorbesitzer sicher sehr wichtig. Im vorliegenden Fall zählt aber: Zustand, Zustand, Zustand ;)

ja, da hast du auch rechte, nur die "eierlegende wollmichsau" gibt es ja bekanntlich nicht und jeder will für sich das beste!!

aber ich denke ein wichtiger punkt ist zustand und historie!

 

Und ein 4200 in grün ist einfach :-))!

da gebe ich dir recht - selten - ausgefallen und schön!

 

Bei solchen Autos ist es halt oft so, dass sie von der entsprechenden Klientel gekauft werden - da fürchterlich in - und bald darauf etwas noch viel Tolleres rumfährt. Schon ist der Eimer wieder weg und was Neues da, am Geld hapert es ja nicht. Und so kann es sein, dass ein Wagen trotz tollem Zustands schon durch viele Hände gegangen ist. Ich habe den Beweis in meiner Garage :rolleyes:

  • Gefällt mir 4
vor 7 Stunden schrieb PoxiPower:

Und ein 4200 in grün ist einfach :-))!

Das kann ich nur bestätigen ?

 

Verde goodwood-farbene Grüße und gutes Gelingen für Dein Projekt!

6,3

  • Gefällt mir 1

Ist eh schon alles gesagt. Ich hatte 3200 und 2 4200 alle mit Handschaltung.

 

Zeitlos schöne Autos und ich hatte selbst mit dem 3200 eigentlich keine Probleme.

  • Gefällt mir 2

Nur so für die, die es interessiert was ein Auto von D nach Ö importieren kostet:

Die CO2 Steuer ist für Modelle die bis 07/2008 in der EU angemeldet wurden, gefallen, die NOVA berechnet sich aus dem Nettokaufpreis, davon 16,00% + 20,00% Steuer - macht bei 30.000,00 € Kaufpreis satte 5.760,00€ aus - ein patzen Geld den sich der Staat hier holt! ?

 

 

  • Wow 1

Das kennen wir in der Schweiz auch, nennt sich CO2 Abgabe und wird fällig wenn ein leistungsstarkes FZ importiert wird. Ist in etwa gleich hoch. Ich wollte mal einen 991.1 GTS in Deutschland kaufen, da hab ich das gleich sein lassen, insbesondere dass der Eintausch in der Schweiz hätte stattfinden müssen und das Angebot Grottenschlecht war. 

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...