Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Tipps zum Kauf: Maserati 4200 Spyder Rot


Karisma

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 5.5.2019 um 08:39 schrieb Razzemati:

Der GranTursimo hat den Stil und die Grandezza der alten Ghibli und Khamsin, deren gestreckte Linien und langen Motorhauben damals wie heute begeistern. Der GranSport ist einfach nur peinlich, innen wie außen. Keinerlei Eleganz.

 

 

06F784D0-DF4A-4A71-A5CE-185BB62F3F90.jpeg

0392294D-6860-49A6-A636-FE335AC00703.thumb.jpeg.b2b64b78e7629409f9bace4bd05bb2ca.jpeg

 

Lieber Herr Architekt, für diese Aussage nimmt Ihnen jede einigermaßen auf ihren Ruf bedachte Universität glatt das Diplom wieder weg!

Und womit?

Mit Recht!

 

Schauen Sie sich mal die beiden Bilder genau an und dann denken Sie an das, was Ihnen Ihr Professor damals in Analyse gebauter Umwelt in gewählten Worten versucht hat beizubringen!

 

Und mit etwas Glück verkaufen Sie dann Ihre aufgedunsenen Kraftfahrzeuge und finden irgendwann auch den Pfad der ästhetischen Tugend, mancher Ihrer Fachkollegen hat ein famoses Alterswerk erschaffen, denken Sie an den späten van de Velde!

 

Ich wünsche Ihnen jedenfalls beim nächsten Fahrzeugkauf ein glücklicheres Händchen und verbleibe mit sonntäglichen Grüßen, Hugo S.

  • Gefällt mir 2
  • Haha 3

Wenn der Herr Razzemati einmal akzeptieren könnte dass seine Meinung einmal geäussert ausreicht und nicht hundertmal wiederholt werden muss, wäre er ein angenehmer Diskussionspartner.

 

Irritiert hat mich sein Post über die Schaltcharakteristik der CC welche er genau beschreibt und ein paar Posts später gibt er zu noch nie einen 4200 gefahren zu sein! 

Irgendwie unglaubhaft.

Weiterhin einen interessanten Austausch, obwohl eigentlich alles gesagt wurde was Kurt wissen wollte. 

Euch noch einen schönen Sonntag. 

  • Gefällt mir 4

Man Hugo, wie kannst du so früh am Sonntag so feine Autos posten.

Träume meiner Jugend. 

Jetzt muss ich den ganzen Tag aufpassen, mich nicht in den Ruin zu stürzen. 

 

Budgetlose Grüße Eric

vor 43 Minuten schrieb Razzemati:

Vielleicht wird es so deutlicher:

 

 

BA481BF9-F21A-4426-9C6F-549A2A66ADBB.jpeg

94AB2EE8-D602-440D-983B-DCCB5CD3F3F4.jpeg

Ja, jetzt ist es noch deutlicher. An die Eleganz des Ghiblis, sei es in der traumhaften Coupé Silhouette oder wegen mir auch das Cabrio, kann der GrandTurismo nicht mal  ansatzweise hin riechen...... und bevor der Herr @Razzemati jetzt gleich wieder lospoltert >>> ich bin der Marke Maserati sehr wohlgesonnen - aber man muss die Kirche schon im Dorf lassen. 

  • Gefällt mir 8
vor 1 Stunde schrieb Razzemati:

Der GranTurismo sieht hundertmal schöner aus, als sein verkorkster, abgehackter und wie ein dämlicher Pudel dreinschauender Vorgänger.

Über Geschmack streitet man nicht :) 

 

GranTurismo/GranCabrio teilen das Schicksal aller neuzeitlichen (Groß-)Serienfahrzeuge:

Mehr Leistung, Performance, Effizienz <-> Abmessungen, Gewicht, Eleganz

 

Ja, der 4200 ist 20 Jahre alt, er kann gefallen oder auch nicht. Der Nachfolger ist „gewachsen“ zum 4-Sitzer, mit allen Vor- & Nachteilen. Er gefällt mir im Vergleich zum 6er Coupe/Cabrio besser, er wurde ein DailyDriver. Aber der 4200 ist ein Exot für zwischendurch.

  • Gefällt mir 1

@ Hugo

Schonmal Sitzprobe im 4200 GT oder Khamsin gemacht?

Ergonomie hat für mich jedenfalls nicht funktioniert, Kopffreiheit ist übel. ?

 

Im GranSport sitzt Du wesentlich besser.

Auch im Granturismo, aber der ist ja nicht Thema des threads. ?

 

Beide recht ausgiebig gefahren, ich passe gut hinein.

Wenn ich es bequem haben möchte, nehme ich keinen Maserati...

 

Den Dreizack immer noch sehr liebende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2

Danke für die vielen Tipps und ausführlichen Erklärungen. Ich hab soviel dazugelernt und bedanke mich auch dafür sehr herzlichst bei ALLEN!!

??

 

Der GT gefällt mir optisch “sehr gut” - ist aber leider derzeit nicht meine Preisliga?

 

Ich werde mich gründlich um einen vernünftigen 4200 Coupe umschauen - vorzugsweise in blau metallic - kann auch andersfärbig sein - und unbedingt beigen oder braunen Sitzen  - nur nicht schwarz - das haßt meine Frau!! ?

 

Es ist halt immer dasselbe:

Entweder zuviele Vorbesitzer, zuviel oder zu wenig km (viel gestanden?), Unfallauto, keine lückenlose Historie, Import oder PERFEKT und dann aber zu teuer für ?

 

Falls jemand einen weiß ich bin für jeden ehrlichen, fairen Tipp dankbar!

glg aus ?? 

Kurt 

vor 1 Stunde schrieb 991:

Wenn der Herr Razzemati einmal akzeptieren könnte dass seine Meinung einmal geäussert ausreicht und nicht hundertmal wiederholt werden muss, wäre er ein angenehmer Diskussionspartner.

Irritiert hat mich sein Post über die Schaltcharakteristik der CC welche er genau beschreibt und ein paar Posts später gibt er zu noch nie einen 4200 gefahren zu sein! 

Irgendwie unglaubhaft.

Weiterhin einen interessanten Austausch, obwohl eigentlich alles gesagt wurde was Kurt wissen wollte. 

Genau deshalb ist in diesem Fall vor längerem die „Ignore“ Funktion von mir genutzt worden. Es lebt sich forumstechnisch damit irgendwie leichter...

Have a nice day...

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1
vor 2 Stunden schrieb Karisma:

Falls jemand einen weiß ich bin für jeden ehrlichen, fairen Tipp dankbar!

glg aus

Hast du den Händler in NL mal angefragt zu dem Link von mir?

Ja mit dem bin ich eh im Gespräch ????

 

Der er gefällt mir sehr gut von der Farbe - irgendwie sieht er sehr edel aus!!?

 

Hat leider keine Wartungshinweise in D, Historie erst ab 2011 wo er nach NL kam - d.h. kein Nachweis über die tatsächlichen km - mal schauen - muss den ja auch irgendwie nach ?? bringen - NOVA und CO2 Steuer fallen mit ca. 3.500€ zu Buche ...

glg

Kurt

  • Gefällt mir 1

Falls es das niederländische Transitkennzeichen noch gibt und Du in Österreich eine Versicherung für das  Fahrzeug bekommst, kostet es nur Benzin. Wäre dann die einzige Möglichkeit, mal die Höchstgeschwindigkeit in Deutschland zu testen. In Österreich kannst Du dann ja die obersten Gänge bei ebay verkaufen.

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3

Ja, da hast du absolut recht - aber da spul ich gleich wieder einige km runter! ?

Auf der anderen Seite weiß ich dann gleich, sofern ich ohne Probleme ankomme, dass der Wagen OK ist! ? 

  • Gefällt mir 2
Gast Razzemati
vor 7 Stunden schrieb 991:

Wenn der Herr Razzemati einmal akzeptieren könnte dass seine Meinung einmal geäussert ausreicht und nicht hundertmal wiederholt werden muss, wäre er ein angenehmer Diskussionspartner.

 

Irritiert hat mich sein Post über die Schaltcharakteristik der CC welche er genau beschreibt und ein paar Posts später gibt er zu noch nie einen 4200 gefahren zu sein! 

Irgendwie unglaubhaft.

Weiterhin einen interessanten Austausch, obwohl eigentlich alles gesagt wurde was Kurt wissen wollte. 

Euch noch einen schönen Sonntag. 

Das würde ich gerne tun, wenn nicht Herr Savatius wieder damit angefangen und den GranTurismo als adipös und was weiß ich nicht noch alles verunglimpft hätte. Der Kerl hat weder Benehmen, noch Geschmack, noch Ahnung. Aber eine Meinung hat er immer, zu allem und besonders dann, wenn sie nicht gefragt ist. Zumal er sich jetzt auch noch in meinen Beruf einmischen möchte. Irgend wann reicht es einfach!

vor 7 Stunden schrieb 991:

Wenn der Herr Razzemati einmal akzeptieren könnte dass seine Meinung einmal geäussert ausreicht und nicht hundertmal wiederholt werden muss, wäre er ein angenehmer Diskussionspartner.

 

Irritiert hat mich sein Post über die Schaltcharakteristik der CC welche er genau beschreibt und ein paar Posts später gibt er zu noch nie einen 4200 gefahren zu sein! 

Irgendwie unglaubhaft.

Weiterhin einen interessanten Austausch, obwohl eigentlich alles gesagt wurde was Kurt wissen wollte. 

Euch noch einen schönen Sonntag. 

Ich bin noch keinen 4200 GT gefahren, das habe ich ja geschrieben. Aber dieses Getriebe steckt auch im 599, den ich sehr wohl schon gefahren bin. Aber vielleicht ist es ja auch nicht wichtig und wir lassen den TE einfach seine eigenen Erfahrungen machen.

Gast Razzemati
vor 7 Stunden schrieb F40org:

Ja, jetzt ist es noch deutlicher. An die Eleganz des Ghiblis, sei es in der traumhaften Coupé Silhouette oder wegen mir auch das Cabrio, kann der GrandTurismo nicht mal  ansatzweise hin riechen...... und bevor der Herr @Razzemati jetzt gleich wieder lospoltert >>> ich bin der Marke Maserati sehr wohlgesonnen - aber man muss die Kirche schon im Dorf lassen. 

Nun ging es bei dem Vergleich 4200 GT zu GranTurismo aber nicht um die Eleganz des Ghibli, sondern primär um die Dimensionen der drei Fahrzeuge. Wenn Savatius den Granturismo als adipös und zu groß brandmarkt, dann ist der Vergleich mit dem alten Ghibli, dessen Motorhaube noch etwas länger ist, sehr wohl angebracht. Wer was schöner findet, das ist egal, da hat jeder seinen Geschmack. Aber der GranTurismo steht in Sachen Proportionen und Größe sehr wohl in einer Reihe mit den GTs aus den alten Zeiten. Der 4200 GT passt nicht in diese Reihe.

Kommt eigentlich nur mir der geschätzte Mitforist Ramazzotti wie ein Kleinkind vor, dass, wenn es nicht seinen Willen kriegt - im vorliegenden Fall, dass alle jubelperserartig den Gran Turisomo als den Maserati der Maserati überhaupt huldigen - wütend mit dem Fuß aufstampfend schreiend auf seinem Recht beharrt?

 

Ganz besonders fürchte ich mich neben einem weiteren Vergleich mit dem 3500 GT ja davor, dass es sich bei besagtem User tatsächlich um meinen Bruder handeln könnte, der auch den Gran Turismo ganz toll findet und den wunderschönen 4200 links liegen lässt. Offenbar habe nur ich in der Familie den guten Geschmack abgekriegt B)

  • Gefällt mir 1
  • Haha 7

Was ich noch mitteilen wollte, den 4200 Spyder mit einem 991.1 zu vergleichen kommt daher weil meine Fahrkünste sehr bescheiden sind und ich mit dem 991.1 einfach schneller und sicherer fahren kann. Ich hatte das Vergnügen in meinem Spyder, als Beifahrer die Fahrkünste eines ehemaligen F1 Piloten zu erleben. Glaubt mir, das Teil kann sehr schnell bewegt werden, nur muss das Talent dafür vorhanden sein. Es gibt auch YouTube Videos mit Schuhmacher, aber eben das sind Videos und nicht eins zu eins erlebt. 

Gast Razzemati

Deinen Bruder kann man nur bedauern. Nur weil er andere Autos gut findet, als Du, nennst Du ihn geschmacklos und beweihräucherst Dich selbst? Das ist armseelig.

Ach Ramazzotti, ich bedanke mich für Dein Interesse an unserem Familienleben. Ich darf Dich beruhigen, mein Bruder sieht mich auch - vermutlich zu recht - als völlig geschmacklos an, im Gegenzug bezeichne ich seine Fahrzeug auch mal liebevoll als Plastikeimer. Wir sind offenbar eine völlig armseelige Bande, was auch immer das ist. Und lieben uns doch heiß und innig :P

  • Haha 1
vor 10 Stunden schrieb Razzemati:

Vielleicht wird es so deutlicher:

 

 

BA481BF9-F21A-4426-9C6F-549A2A66ADBB.jpeg

94AB2EE8-D602-440D-983B-DCCB5CD3F3F4.jpeg

Also ich sehe da Unterschiede, aber ich habe auch nur einen der beiden.

Den richtigen ?

  • Gefällt mir 5
  • Haha 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...