Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

GT3


911Carrera

Empfohlene Beiträge

Der Heckspoiler sieht in Live Mega Klasse aus. Auf den Bildern ein bissle gewöhnungsbedürftig.

Bei der Fahrdynamik halte ich ihn für elementar.

Grüße

Rainer

Hoho. Faszinierend wie feinfühlig du wirst O:-)

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
  • Antworten 88
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

@waterboy

die a61 fahr ich meistens auch nicht voll, soll ja vorkommen dass die staatsmacht die vorgeschriebnen 130 auch mal kontrolliert... :evil: allerdings fahren recht viele auf der strecke auch mit 200km/h oder mehr...meistens häng ich mich dann mit etwas abstand dran...

und die jahreskarte ist wohl für uns schweizer wirklich wertvoll, wo sonst kannst du diese autos mal richtig ausfahren, und auch auf der autobahn kann man bei Euch mal richtig ohne schlechtes gewissen X-) so richtig tief fliegen.... einzig die richtig schönen passstrassen machen die schweiz autotechnisch noch interessant...aber auch da wird vermehrt der speed kontrolliert, da es jedes jahr viele todesfälle gibt...(v.a. mottorräder)

gruss

neo

@Highlander

oder wolltest Du auf den Flügel verzichten?

@neo

Wenn DU hier in BRD mit 41 zu schnell erwischt wirst, verlieren wie die Pappe. Wie sieht das bei Dir als Schweizer aus? Bekommst DU nur ne Strafe?

Grüße

Rainer

@waterboy....

gute frage.... ich weiss das die schweiz mit dem bundesland baden-würtemberg ein rechtshilfeabkommen hat, d.h. grössere bussen können die über die schweizer polizei einfordern und dir kann sogar von den ch-behörden der ausweis deswegen entzogen werden...sonst ist es wahrscheinlich immer noch so, dass wenn die dich nicht direkt rausziehen und einkassieren, du ohne busse davonkommst (wie auch z.b. in österreich schon erlebt)... darum werden touristen falls möglich immer gleich rausgezogen und abkassiert...

übrigens verlieren wir in der schweiz unseren ausweis ab 25km/h über der limite (nur auf autobahnen) , nach abzug eines toleranzwertes (ca. 5 - 7 km/h, je nach messmethode)... d.h. immer schön 150 fahren, um grösseren ärger zu vermeiden...

neo

@neo

so halte ich es hier auch. Innerhalb Ortschaften max. 30 zu schnell, außerhalb max. 40.

Wenn die Wegelagerer wenigstens nur Kohlen kassieren würden...

Deshalb nervt die A61 Richtung Nordschleife, weil eben fast nur begrenzt auf 130...

Grüße

Rainer

@waterboy....

ja stimmt, bis da ist ja fast alles mehr oder weniger offen, fahre immer über singen - stuttgart - heilbronn - mannheim - koblenz...

vielleicht wäre die strecke über die a5 nach frankfurt und dann über die a3 richtung koblenz/köln eine alternative, die ist ja auch offen und sogar noch dreispurig, aber ist halt kilometermässig schon ein bisschen länger ???

neo

@neo und waterboy

Deshalb nervt die A61 Richtung Nordschleife, weil eben fast nur begrenzt auf 130...

-Darüber habe ich mich auch schon geärgert. Allerdings habe ich dort noch nie einen Blitz gesehen (abgesehen von einem stationären unter einer Brücke).

Trotzdem habe ich mir jetzt extra eine kleine Verkleidung zugelegt:

shooty-kostuem.jpg

-In dieser Montur können sie mich blitzen sooft sie möchten. O:-)

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo 911Carrera,

 

schau doch mal hier zum Thema Porsche 996 / 997 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

@Nitro

daß Du noch nie einen Blitzer gesehen hast, sagt nicht, daß da nicht auch noch Video Wägen usw. rumfahren. Mir ist das zu heiß und deshalb nervt die A61...

Die andere Route wäre mal zu testen...

Grüße

Rainer

@speedym3

noch keine gemacht. Ich habe keine Digi Cam. Aber wir machen mal welche bei Gelegenheit. Unterscheidet sich aber nicht wesentlich vom gelben Pressefahrzeug!

Grüße

Rainer

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.



×
×
  • Neu erstellen...