Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

H-Kennzeichen für moderne Autos


hugoservatius

Empfohlene Beiträge

 

vor 29 Minuten schrieb hugoservatius:

Ja, und zum aktuellen Mercedes-Design möchte ich lieber meine Meinung nicht äußern, sonst werde ich auf Lebenszeit nach Stuttgart zwangsumgesiedelt.

Ganz so schlimm ist es nicht, nur nach Sindelfingen. Das Grauen der Einkaufsmeile bleibt Dir erspart, und Du musst nicht auf Deinen wöchentlichen Besuch der örtlichen Pagani-Vertretung verzichten. 

 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 8 Stunden schrieb hugoservatius:

Ich finde, daß dieses Photo ihm gerechter wird:

 

d6a185f332a2cd7deb0168037040b3ca7dca5519_1200.png.thumb.jpeg.e51eaf42aa409e607f989badad8ec8c9.jpeg

Wenn der Hinweis gestattet ist:

Mit den Doppelscheinwerfern ist das Gesicht deutlich freundlicher. Wäre meiner so gewesen hätte ich ihn behalten. 

  • Gefällt mir 1

guten abend bei rotwein und sting aus der garage,lächel....

 

fahrzeuge mit h-zulassung sind eben deutlich billiger als vor der zulassung zum historichen kulturgut....!

 

amen sag,bezahle lieber 191,-euro im ganzen jahr als 500,- für zulassung 4-9 (april bis september) und die prämie bei der versicherung ist auch deutlich günstiger.

 

kann mit der kiste ungeschoren zu den schwaben nach stuttgart fahren und muß mir keinerlei gedanken machen ob ich das darf oder eben nicht.

 

mit der h-zulassung sind meines erachtens auch weniger neider zu "bemerken" als ohne das h-kennzeichen.

 

hurra sag und noch eine runde um die diva trippel.

  • Gefällt mir 1

Früher war auch nicht alles Gold, was glänzte (z.B. Kopien Austin A40, Fiat 1500 Peugeot 404 - schier nicht unterscheiden bei flüchtigem Blick!) und manches war modisch, aber nicht modern. Nur heute ist's noch düsterer geworden dank immenser Kühleschlünde, Crashvorschriften und asiatisch-neureicher Geschmacksvorstellungen (BMW-"N I E R E N" als Ausbund der optischen Peinlichkeit ....).

Isso. 

Markus

  • Gefällt mir 1
vor 13 Stunden schrieb herbstblues:

guten abend bei rotwein und sting aus der garage,lächel....

 

fahrzeuge mit h-zulassung sind eben deutlich billiger als vor der zulassung zum historichen kulturgut....!

 

amen sag,bezahle lieber 191,-euro im ganzen jahr als 500,- für zulassung 4-9 (april bis september) und die prämie bei der versicherung ist auch deutlich günstiger.

 

kann mit der kiste ungeschoren zu den schwaben nach stuttgart fahren und muß mir keinerlei gedanken machen ob ich das darf oder eben nicht.

 

mit der h-zulassung sind meines erachtens auch weniger neider zu "bemerken" als ohne das h-kennzeichen.

 

hurra sag und noch eine runde um die diva trippel.

Hört sich nach Frühlingsblues an?

Bis jetzt hatten wir hier vorwiegend Ober- oder Mittelklassefahrzeuge.

Aber es gab ja auch eine große Anzahl von exzellent gestalteten, bis heute modern aussehende Kleinwagen, vorwiegend aus Frankreich und Italien, aber auch aus Deutschland kam ein Auto von ganz besonderer Designqualität und intellektuellem Reiz.

 

Über den Fiat Panda hat es hier ja schon ausreichenden Austausch gegeben, einen so genialen Kleinwagen hat es danach nie wieder gegeben:

 

images.thumb.jpg.8618f3136ae9c162bf0eb8efd420a4b0.jpg

 

 

Die zweite Generation mit dem konventionellen Kühlergrill hatte schon etwas verloren, aber als 4x4 Sisley ist er trotzdem hinreißend:

 

d75363fa-9203-47ad-a804-be89a720fc50.thumb.jpg.ba025e093dd996fcb63437a873536ef8.jpg

 

 

Aus Frankreich kam der extrem suber gezeichnete Renault 5 "Supercinq" der zweiten Generation:

 

1222335_1_mrvwallpaper_05Renault5SupercinqFuenftuerigQuelleRenault.thumb.jpg.ecb31b1efb463ad198aa82151382900c.jpg

 

 

Als Turbo mit schickem Interieur besonders reißvoll:

 

1280px-Renault_5_GT_Turbo_Raider.thumb.jpg.99413a5866f4bf49a2a84e969cc25e9a.jpg

 

 

Und sein direkter Konkurrent, der bis heute unglaublich gut aussehende Peugeot 205:

 

peugeot-205-gti-seite-rot.thumb.jpg.0fd705dfc1f348fe773d47bd891ac421.jpg

 

9a3052es-960.thumb.jpg.ea145bc251640b98d79e934ce8d3fa59.jpg

 

 

Ja, und dann gab es in dieser Klasse auch noch ein Deutsches Auto, was extrem gute gezeichnet war, perfekt verarbeitet und den Anspruch formulierte, so etwas wie der Phaeton der Kleinwagen zu sein, wirtschaftlich wohl auch ein ähnliches Desaster wie dieser, ein Auto, was insbesondere in der 3-Liter-Variante seiner Zeit unendlich weit voraus war, vor allem wenn man sich seine Nachfolger anschaut:

 

vw-lupo-l-01.thumb.jpg.33bb6c652070a687e8f112726c306705.jpg

 

Volkswagen-Lupo_3L_TDI-1999-1600-08.thumb.jpg.82502da6418e5a5cbf1a48caa99cda05.jpg

 

 

Und heute?

Der belanglose VW Up, die Renaults und Peugeots sehen aus wie Koreaner, der einzige Kleinwagen, der reizvoll ist, ist das perfekte Retro-Auto, der Fiat 500, der eigentlich aufgrund seiner Form schon ab Werk mit einem H-Kennzeichen ausgeliefert werden sollte...

 

Nach der Moderne suchende Grüße, Hugo.

 

  • Gefällt mir 6
vor 5 Stunden schrieb hugoservatius:

Aus Frankreich kam der extrem suber gezeichnete Renault 5 "Supercinq" der zweiten Generation:

 

1222335_1_mrvwallpaper_05Renault5SupercinqFuenftuerigQuelleRenault.thumb.jpg.ecb31b1efb463ad198aa82151382900c.jpg

Marcello Gandini, aus dessen Feder der R5 der zweiten Generation stammt, hat es als selbstständiger Designer nach seiner Karriere bei Bertone als einer der ganz wenigen verstanden, der Handschrift seiner Auftraggeber zu folgen anstatt seine eigene Linie durchzusetzen. Was der Grund dafür sein dürfte, daß sein Rat und seine Entwürfe bis heute gefragt sind.

 

  • Gefällt mir 1

Dann möchte ich mal den VW Corrado ins Rennen werfen.

Für mich ein perfektes Design gepaart mit auch heute noch tollen Fahrwerten.

 

In meiner viel zu kurzen Zeit mit dem VW Corrado 2l 16V von 2011-2015 wurde ich mehrfach auf der Straße angesprochen und gefragt, um welches neue VW Modell es sich denn handelt.

 

image.thumb.png.bdb17509a73ae8b7657363db1e2472d2.png

 

Bild aus diesem Bericht:

https://www.auto-motor-und-sport.de/oldtimer/vw-corrado-kaufberatung-golf-macht-auf-sport-coupe/

  • Gefällt mir 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo hugoservatius,

 

schau doch mal hier zum Thema Verschiedenes über Autos (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

lächel und weise nicke zu dem thema,

 

war ein netter abend mit tiefgang (nicht nur im glas und dem darin verbleibenden bodensatz...)

 

stehe zu dem inhalt ,welcher am anfang der 2. flasche bordolino von mir verfasst wurde.

 

ohne wenn und aber,möchte jedoch hinzufügen das zur fortgeschrittenen stunde die inhalte der h-diskussion fliesend wurden und die ansprüche an selbiges thema weniger.

 

gruss am nachmittag

stimmt sage und dem zustimme:

 

man wird älter und die kinder gehen ihre eigenen wege,

doch seine träume sollte sich ein jeder bewahren und im rahmen seiner möglichkeiten auch ausleben(realisieren).

 

gruss

  • Gefällt mir 1
vor 2 Stunden schrieb hugoservatius:

Über den Fiat Panda hat es hier ja schon ausreichenden Austausch gegeben, einen so genialen Kleinwagen hat es danach nie wieder gegeben:

 

images.thumb.jpg.8618f3136ae9c162bf0eb8efd420a4b0.jpg

richtig! deshalb liebe ich unseren Panda 4x4 und über diesen winter erhielt er viel neues, rostfreie blech und aktuell gerade eine neue polsterung der sitze. er fährt noch ohne h-kennzeichen, hierzu fehlen ihm noch zwei jahre. die kfz steuer ist aber vernachlässigbar gering. ein h-kennzeichen würde ihm dann aber schon gut stehen.

  • Gefällt mir 3
vor 2 Stunden schrieb hugoservatius:

Über den Fiat Panda hat es hier ja schon ausreichenden Austausch gegeben, einen so genialen Kleinwagen hat es danach nie wieder gegeben:

 

images.thumb.jpg.8618f3136ae9c162bf0eb8efd420a4b0.jpg

 

 

Die zweite Generation mit dem konventionellen Kühlergrill hatte schon etwas verloren, aber als 4x4 Sisley ist er trotzdem hinreißend:

 

d75363fa-9203-47ad-a804-be89a720fc50.thumb.jpg.ba025e093dd996fcb63437a873536ef8.jpg

Mitica! 

Immer wenn ich in Italien bin, stehe ich verträumt vor diesen Pandas, die noch heute noch harte Arbeit als Alltagsauto verrichten. 

Ich muss einen haben. Ich weiß noch nicht was ich damit mache, aber brauchen tu ich ihn! 

 

Begeisterte Grüße 

J. 

  • Gefällt mir 3
Gerade eben schrieb JaHaHe:

Ich muss einen haben. Ich weiß noch nicht was ich damit mache, aber brauchen tu ich ihn! 

 

So geht's mir auch...

 

Mobile.it suchende Grüße, Hugo.

  • Gefällt mir 2
vor 2 Stunden schrieb hugoservatius:

 

vw-lupo-l-01.thumb.jpg.33bb6c652070a687e8f112726c306705.jpg

Lieber Hugo, hier handelt es sich um den Lupo GTI. Ich pflichte Dir aber bei das alle leichten Designschwächen des Basisautos hier verbessert wurden. Hauptmerkmal ist das durchgehende hintere Radhaus das in den Stoßfänger übergeht und in Verbindung mit dem ausgeprägterem Schweller die Linie perfektioniert. Auch die leicht nach vorn gerückte Dachantenne fällt nicht auf, wirkt aber.

Ich liebe meinen Lupo GTI und er hat einen ähnlichen Stand wie Dein Käfer, wenn auch nicht so populär.

  • Gefällt mir 2
vor 39 Minuten schrieb hugoservatius:
vor 40 Minuten schrieb JaHaHe:

Ich muss einen haben. Ich weiß noch nicht was ich damit mache, aber brauchen tu ich ihn! 

 

So geht's mir auch...

so ging es mir auch ?

 

  • Gefällt mir 2
Am 24.4.2019 um 01:37 schrieb Philippr:

wunderbare Alfa Romeo 164.

Wer ihn dann von innen sah, kriegte das kalte Grausen. Die Schalter von Heizung & Co. sahen ungefähr so aus wie die Schalter an den billigen Alles-in-einem-Stero-Anlagen, die wir als Jugendliche in Elektronikläden kaufen konnten. Ich hatte den Eindruck, wenn man einen Knopf drückt, springt der einem entgegen.

 

Ich war vom Exterieur-Design des 164 begeistert, nach dem Probesitzen vom Innenraum aber erschüttert.

 

Gruß

 

Michael

@Il Grigio

 

Da liegst Du komplett falsch. Gerade das Intérieur der 1. Serie (erkennbar an den grossen Fensterhebertasten in der Mittelkonsole) war die nahezu perfekte Gestaltung eines nüchtern reduzierten Innenraums.

Dagegen waren die teutonischen, „gediegenen“ Wurzelholz-Plastik-Innenräume im Eckkneipen-Stil ein Graus.

5C0887EF-C7B1-4DB7-8908-BA55B4597515.jpeg

  • Gefällt mir 6
  • Haha 1
vor 8 Stunden schrieb Jones16v:

Dann möchte ich mal den VW Corrado ins Rennen werfen. 

Für mich ein perfektes Design gepaart mit auch heute noch tollen Fahrwerten. 

So einen fuhr ich auch zwei Jahre. Tolles Auto. :-))!

Gefällt mir noch heute sehr gut und ich freue mich immer wenn ich noch mal einen auf der Strasse sehe.

Die Karosse wurde bei Karmann gefertigt.  

  • Gefällt mir 2

guten morgen ,

 

alte autos haben eben charme,lach.

mir würde noch ein verspa-dreirad mit ladefläche und großem kennzeichen gefallen in der garage.

einfach so für das auge oder ab und an damit durch das dorf juckeln,mit zweitakt hinterlassenschaften!

einfach so ,ein weiteres männerspielzeug eben,da meine frau da auf keinen fall mitfahren würde.

da die kiste ja umfallen könnte und stützräder ja nicht vorhanden sind,lächel.

 

gruss

vor 9 Stunden schrieb Philippr:

nahezu perfekte Gestaltung eines nüchtern reduzierten Innenraums.

Aber technisch schlecht gemacht. Man mochte die Schalter kaum berühren aus Angst, die fallen raus.

 

So war jedenfalls mein Eindruck. Ich habe aber nur kurz drin gesessen und bin dann entsetzt "geflüchtet".

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...