Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Getriebegeräusch beim Audi R8


Audiraudi

Empfohlene Beiträge

Guten Tag. Ich bin neu hier im Forum und habe seit ca. 2 Monaten  einen R8 4.2 Bj 2010. Ich habe ein deutlich hörbares klackgeräusch beim Gangwechsel  in den Gängen 1 bis 4 beim rauf und runterschalten. Automatikgetriebe wohl gemerkt. Und seit gestern ein rattergeräusch bis zum Stillstand aus der Fahrt heraus. Deutlich hörbar im getriebebereich. Wenn das  letztere Geräusch Auftritt schaltet das Getriebe erst im Stillstand runter. Nicht während der Fahrt. Hat jemand mit diesem Problem schon Erfahrungen gemacht?

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bei aktivierter Sporttaste ?

 

Wurde vom Vorbesitzer vielleicht die Kupplung gewechselt, vielleicht auch auf V10 ?

 

Gangsteller anlernen wäre mal eine Maßnahme !

 

Kupplungsverschleißindex auslesen !

 

Tom

 

  • Gefällt mir 2

Hallo . Nein im normalen fahrmodus. Kupplung müsst ich abklären . Ich fahr mal zum r8 Stützpunkt in meiner Nähe . Das Auto ist ja von der Audi Werkstatt . Danke schonmal für die Antwort

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...