Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wellige Leder-Panels ... wie wieder aufbereiten oder glätten?


Erprobungsträger

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

in meinem Gallardo wellt sich das Leder an den Tuer-Panelen ganz merkwuerdig ... habt ihr eine Idee wie man das schnell und selbst beseitigen koennte? Das sieht im Moment wirklich nicht sooo schön aus. Ich habe mal versucht die "Wellen" auf einem Foto festzuhalten.

 

Danke euch schonmal fuer jegliche Tipps!!! ?

IMG_8078.jpg

IMG_8077.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 20 Minuten schrieb Erprobungsträger:

habt ihr eine Idee wie man das schnell und selbst beseitigen koennte?

Mit einem Tausch gegen einen Ferrari hättest Du Blasen statt Wellen ?

Die beiden Firmen scheinen damals nicht denselben Kleber verwendet zu haben....

 

Drück Dir die Daumen, dass sich eine Lösung finden lässt :-))!

  • Haha 3
vor 3 Minuten schrieb 991:

Mit Warmluft (Föhn) versuchen, habe ich in Erinnerung. 

Danke fuer deine Antwort. Soll ich den Fön einfach draufhalten, oder zusätzlich versuchen das beim Erwärmen glattzuziehen? Und wenn ja, wie? Wenn du mein Wohnzimmer sehen wuerdest, wüsstest du dass ich bisher nicht viel mit Pflege am Hut hatte ?

Alarm!!!!! 

 

Richtig ist, 

dass Leder unter Hitze schrumpft. 

Aber hier wurde ja das Leder nicht "gedehnt" wie bei "Sitzdellen" im Sitz zB. 

 

Hier ist also nicht das Leder das Problem. 

Hier scheint das Problen UNTER dem Leder zu liegen. 

 

Ich selber habe da keinerlei Erfahrungen damit. 

Deswegen würde ich Bilder mit einer freundlichen Mailanfrage (und Grüßen von mir) ans

Lederzentrum. de

und/oder an die

Lederakademie.de

schicken. (auch mit Grüßen) 

 

Michl

  • Gefällt mir 2
vor 50 Minuten schrieb IronMichl:

Hier scheint das Problen UNTER dem Leder zu liegen...

 

...und die Ursache oberhalb...nennt sich "Manta-Arm" :lol:

ich vermute auch,dass da noch eine lage schaumstoff drunter liegt welche sich am auflösen ist.ein sattler würde wohl bis zur sicke lösen und neu verkleben.soll beim hersteller wohl mittels vakuum passiert sein.bei den wheeler dealers gabs mal ne folge mit einer corvair wo das vinyl mittels "klebeschaumstoff" unter druck und mithilfe von microwellen verklebt wurde... hier ab etwa 19.minute :

ein satter wird wohl eher einen kontaktkleber verwenden...

alternativ bleibt ja noch der einfache ersatz mittels gebrauchtteil oder durch carbon...oder du lässt dir nen aufkleber mit dem hinweis auf den mantaarm machen und trägst die spuren der zeit wie ein mann ?

  • Gefällt mir 2
  • Haha 1

Ich mir nicht sicher ob da wirklich Schaumstoff drunter ist. Auf den Bildern wirkt der obere Teil der Belederung (das schwarze Glattleder) eher wie direkt draufgeklebt. Diese ganzen kleinen Riefen auf der Fläche sehen eigentlich nicht nach Schaumstoffunterlage aus.

 

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Erprobungsträger,

 

schau doch mal hier zum Thema Pflege und Aufbereitung (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Hatte genau das Gleiche bei meinem TT. Und da ein Gallardo ja ein halber Audi ist ;)

 

Genau wie amc schon vermutet hat, ist auch hier wie bei meinem TT höchstwahrscheinlich kein Schaumstoff drunter. Es hat sich bei mir einfach der darunter liegende Kleber gelöst. Reparatur ging nur mit kompletten Ablösen des Bezuges mit Neuverklebung und ich fürchte, hier wird das auch so sein.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...