Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Slow Down Anzeige Lösung/Reparatur Berichte?


housoleum

Empfohlene Beiträge

Guten Tag Allerseits

 

Das Problem wurde hier schon in diversen Threats besprochen aber nirgends gab es dann einen Bericht was nun das Problem war wie und ob es gelöst wurde und was die Kosten sind.

 

Autobahn und Ausserorts kein Problem. Stadt und Dorfverkehr wie auch Stop and Go (zuerst nur im mauellen Mode dann auch im auto Mode) "Slow Down" Anzeige (orange) meistens im 2. Gang, lässt sich nicht mehr schalten, fällt dann beim Anhalten oder ganz langsam fahren in "N" und das wars, nix geht mehr.

Ausschalten, warten, einschalten und gut ist, für die nächsten 3 Minuten.

Sehr peinlich in der Stadt Zürich und auch gefährlich!

 

Was ich hier bisher gelesen habe deutet auf F1 Drucksystem hin. Undicht oder Luft, oder Magnetventil. Liege ich da richtig?

Die die das Problem hatten: Könntet ihr mal über den weiteren Verlauf (Ursache, Reparatur..) berichten?

 

Ach ja: F1 Pumpe ist neu!

Alles original. Habe lediglich die Unterdruckschläuche an den Klappen abgezogen bis ich die Capristo Steuerung montiert habe.

 

Danke und Gruss vom Zürichsee

 

Pascal

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Hast Du die Unterdruck Schläuche dicht gemacht oder zieht er da jetzt fleißig Falschluft ? 

Wenn die Schläuche offen sind dann mach die mal als erstes dicht. Wenn Du in der Stadt fährst wären die Klappen ja zu also voller Unterdruck = Falschluft zum Motor. Unter höherer Belastung sollen die Klappen aufgehen also Magnetventil zu und der Motor bekommt keine Falschluft mehr trotz offener Schläuche.

Ach ja, slow down hat nichts mit der F1 Schaltung zu tun sondern mit den Kats. Kann mir aber vorstellen dass die Motorsteuerung dem Getriebe sagt den Gang rauszunehmen damit man das Auto zur Not noch schieben kann.

 

Gruß,

 

Bruno

Unterdruckschläuche sind dicht!

 

vor 18 Minuten schrieb BrunoI:

Ach ja, slow down hat nichts mit der F1 Schaltung zu tun sondern mit den Kats

"Slow Down" Rot = Fehler im Abgassystem, Kats

"Slow Down" Orange = Fehler E-Diff oder F1

 

Bei mir leuchtets orange!

  • 3 Wochen später...

Also bei meinem Pferdchen wurde jetzt der Bremslichtschalter getauscht. Laut Fehlercodes könnte er ein Ursache für die e-diff/"slow down in  gelb" Probleme sein.

Mal schauen, was die nächsten Fahrten so bringen...

  • Gefällt mir 1

also:

es wurde das magnetventil im F1 system gewechselt.

konnte aber wegen des winterwetter in der schweiz noch nicht wirklich fahren.

werkstatt sagt tests seien positiv verlaufen.

muss ich aber zuerst selber probieren.

  • Gefällt mir 1
  • 2 Wochen später...

Es scheint i.O. zu sein.

Hab zwar jetzt nicht den ultimativen Race-Härtetest gemacht, aber zumindest bin ich mal durch Stadt und Dorf im Race und Sport-Modus gefahren mit Auto und Manuell und F1 funktioniert bis jetzt. Mal schauen....

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo housoleum,

 

schau doch mal hier zum Thema Ferrari 430 (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...