Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Die Autosammlung von Fürst Albert II.


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Vor 2 Wochen war ich mal wieder in der "Piratenbucht" und durch die zufällige Konstellation eines weggefallenen Termins in Verbindung mit einem grauen, regnerischen Vormittag ergab sich spontan die Chance, die private Autosammlung von Fürst Albert II. zu besichtigen.

 

Diese befindet sich auf den Terrasses de Fontvieille, ist während der üblichen Öffnungszeiten zugänglich, der Eintritt kostet 8,00 Euro pro Person (ein Teil der Einnahmen geht an das Rote Kreuz).

Parken kann man am besten im Parkhaus des Einkaufszentrums "Centre commercial de Fontvieille" direkt darunter.

 

Die beeindruckende Sammlung umfasst Vorkriegsfahrzeuge, europäische und amerikanische Oldtimer, Sportwagen und Rennfahrzeuge aus den verschiedensten Jahrzehnten. Für die Besichtigung sollte man etwa 60 - 90 min. einplanen. Die Autos sind alle in einem TOP(!) Zustand und es ist manchmal wirklich kaum zu begreifen, was für außerordentliche Raritäten und Automobile Schätze vor der Nase des geneigten Besuchers stehen... (Jedenfalls ging es mir so :lol: ). Alles in allem, kann ich den Besuch jedem nur empfehlen!

P_20190412_115013_vHDR_Auto_HP.jpg

P_20190412_120503_vHDR_Auto_HP.jpg

P_20190412_120808_vHDR_Auto.jpg

P_20190412_121501_vHDR_Auto.jpg

P_20190412_121515_vHDR_Auto.jpg

P_20190412_121624_vHDR_Auto.jpg

P_20190412_121741_vHDR_Auto.jpg

P_20190412_121912_vHDR_Auto.jpg

P_20190412_121917_vHDR_Auto.jpg

P_20190412_122135_vHDR_Auto.jpg

P_20190412_122436_vHDR_Auto.jpg

P_20190412_122600_vHDR_Auto.jpg

P_20190412_122613_vHDR_Auto.jpg

P_20190412_123103_vHDR_Auto.jpg

  • Gefällt mir 7
  • Wow 2
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Das meinte ich, hatte ich letztes Jahr aufgenommen. 

20180723_155422.jpg

 

 

Wenn die häufig ändern schau ich dieses Jahr vielleicht noch einmal rein.

 

Kennst du einen Fußweg, eventuell mit Fahrstuhl von dort zum Palais?

@Stig Ah, wirklich sehr schade! Wie gesagt, war nicht geplant, deshalb hatte ich mich auch nicht vorab informiert, was gerade ausgestellt wird. Hast Du vielleicht noch mehr Fotos gemacht? Wäre super, wenn Du sie hier hochladen könntest! :-o

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...