Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

F430 Spider, SLS oder Murcielago Roadster


Bastibo

Empfohlene Beiträge

Am 19.4.2019 um 12:16 schrieb Bastibo:

Werterhalt ist ja ja immer schwierig zu prognostizieren, 

Ich bin der Meinung das du bei keinem dieser Fahrzeuge reich werden wirst. 

Reich im Sinne von Geld verdienen mit der Wertsteigerung. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Autos die du im Auge hast irgendwann hohe Preise erzielen werden. Wenn man Glück hat, hält sich der Verlust in Grenzen. Man muss auch bedenken das die Preise in den Börsen nicht immer die wirklich gezahlten Preise wieder spiegeln. Man kann ja nicht von Wertsteigerung reden, wenn die Autos zwar in den Börsen mit einem hohen Preis gehandelt werden jedoch nicht verkauft werden. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Am 19.4.2019 um 15:55 schrieb california:

Sitzen auch eher "merkwürdige" Personen zumeist mit Migrationshintergrund drin, die das Auto durch ihr auffälliges Gehabe eher in Richtung peinlich wirken lassen...  

echt? voll krass! ?

nein im ernst, in welcher gegend kann man das beobachten?

 

ich finden den murcielago roadster in der auswahl der emotionalste, vor allem durch seine seltenheit, das kompromisslose design und den legendären 12 zylinder. er ist absolut zuverlässig. es ist allerdings richtig, dass die unterhaltskosten und inspektionen sehr teuer sind und sicher noch deutlich über dem niveau des ferrari liegen. hier liegt der mercedes sicher am günstigsten.

  • Gefällt mir 1

Bei Ferrari ist es doch nicht anders. Gestern stand ein weißer 488 auf dem Gehweg vor einer Shisha Bar.

Die Jungs verdienen halt mittlerweile auch Geld und zeigen es gern. 

Die Marken sind letztendlich immer die gleichen wie bei den ach so seriösen Menschen ohne Migrationshintergrund. 

 

Wenn es um merkwürdige Personen geht darfst du auch keinen Audi mehr fahren. Habe gehört in München sponsern sie sogar Steuerbetrüger. 

 

Habe sogar Beweise gefunden:

media.media.b037bc2d-1232-4e84-88ae-0b1821ef4d95.original1024.thumb.jpg.e359d539450d79abac34f4e272de83b9.jpg

 

Uli-Hoeness-Steuer-Hinterziehung-2013-Autos-Audi-RS6-01.jpg

  • Haha 2

Die Ferraris sind auf jeden Fall noch Werthaltiger als die Lambos, kann selber davon berichten wie schwer so ein Lambo wieder zu verkaufen ist.

Nie mehr so ein Dingens auf meinem Hof.?

  • Gefällt mir 3
Am 21.4.2019 um 06:20 schrieb Stocker85:

Ich bin der Meinung das du bei keinem dieser Fahrzeuge reich werden wirst. 

Reich im Sinne von Geld verdienen mit der Wertsteigerung. Ich halte es für unwahrscheinlich, dass die Autos die du im Auge hast irgendwann hohe Preise erzielen werden. Wenn man Glück hat, hält sich der Verlust in Grenzen. Man muss auch bedenken das die Preise in den Börsen nicht immer die wirklich gezahlten Preise wieder spiegeln. Man kann ja nicht von Wertsteigerung reden, wenn die Autos zwar in den Börsen mit einem hohen Preis gehandelt werden jedoch nicht verkauft werden. 

Reich werden durch eines der Autos wäre schön, aber sicher rein spekulativ... In erster Linie soll der Wagen Spaß machen, aber ein gewisser WertERHALT wäre schon schön. Den sehe ich schon bei allen Dreien gegeben.... 

 

Beim Lambo denke ich, ist dies Talsohle erreicht, auch wenn ich mir die Preisentwicklung  der Vorgänger ansehe. Ich befürchte nur, und das wurde hier ja auch bestätigt, dass die laufenden Kosten hier selbst Preissteigerungen auffressen werden. Ich find die Karre aber weiterhin sehr geil ?

 

Beim SLS ist in den nächsten 20 Jahren meiner Meinung nach alles möglich, vom totalen Preisverfall bis zum unbezahlbaren Klassiker.

 

Beim F430 sehe ich die geringste Chance auf Preissteigerung, dafür ist er im Verhältnis recht günstig im Einstand... Viel Luft nach unten ist da glaub ich nicht mehr, aber halt auch nicht nach oben.

 

Alles rein subjektive Gedanken, ohne jegliche fundierte Kenntnisse meinerseits... daher auch die Frage an das Forum, also an Leute die sich schon länger mit der Materie beschäftigen und den Markt besser im Auge haben!

 

Danke an alle für die vielen Kommentare! 

 

Es es ist noch keine Entscheidung gefallen, außer dass dank @california der 458 tatsächlich neu ins Rennen gekommen ist und sich der SLS weiter nach vorn geschoben hat ?

 

Freue mich auf weitere Expertenmeinungen!

 

Am 21.4.2019 um 13:17 schrieb Siggi53:

Die Ferraris sind auf jeden Fall noch Werthaltiger als die Lambos, kann selber davon berichten wie schwer so ein Lambo wieder zu verkaufen ist.

Nie mehr so ein Dingens auf meinem Hof.?

Ich habe 5 murcielagos (Roadster) seit mehreren Monaten auf meinem mobile/as24 Parkplätzen... auch zu Preisen (ab 120.000) wo ich anfangs dachte, dass kann doch eigentlich gar nicht sein... und nicht einer würde in dieser Zeit verkauft, trotz einiger Preiskorrekturen! Scheint also tatsächlich nicht der Verkaufsschlager zu sein ? das macht natürlich das handeln leichter ?

vor 1 Stunde schrieb Ultimatum:

echt? voll krass! ?

nein im ernst, in welcher gegend kann man das beobachten?

 

ich finden den murcielago roadster in der auswahl der emotionalste, vor allem durch seine seltenheit, das kompromisslose design und den legendären 12 zylinder. er ist absolut zuverlässig. es ist allerdings richtig, dass die unterhaltskosten und inspektionen sehr teuer sind und sicher noch deutlich über dem niveau des ferrari liegen. hier liegt der mercedes sicher am günstigsten.

Bei einer Stückzahl von 899 Roadstern weltweit kann man den Fakt, dass auch „merkwürdige“ Menschen den fahren, meine ich vernachlässigen... kaum einer wird je einen Murcielago Roadster überhaupt zu Gesicht bekommen ? das find ich halt auch spannend, und (wieder subjektiv) die geringe Stückzahl, auch im Verhältnis zum F430 und SLS, kann begehrlichkeiten wecken und die Preise steigen lassen...

vor 2 Minuten schrieb Dany430:

Der Markt ist ziemlich tot im Moment, beste Zeit zum Kaufen. 

Den Markt für welches Fahrzeug meinst du?

vor 3 Stunden schrieb Dany430:

@california wie kommst Du darauf das die 458 wertstabil sind? Hast Du mal gesehen wo die hingefallen sind? Das toppt nur der R8.

2017er Modelle unter 10tkm ab 105.000 Euro 

R8 wird noch gebaut, ist also also anderes Thema.

vor 4 Stunden schrieb erictrav:

München sponsern sie sogar Steuerbetrüger. 

wie tief muss der Hass (oder infantiler Neid?) gegenüber einer wildfremden Person verwurzelt sein, wenn man sich solchem Bullshit hingibt? Und hat auch voll mit d3m Thema zu tun, Applaus.

  • Gefällt mir 1

@Bastibo Lass dich vom vermeintlich gutem Kurs nicht blenden. Beim SLS hast du nur bei Reparaturen richtig finanziellen Druck, die normale Wartung ist Großserie. Wetverlust wird sich in Grenzen halten. Wenn ein Coupe unter 100TEUR fällt, sind es Dauerläufer über 100TKM. Ich gehe davon aus, gut gepflegte SLS für heute 150.000EUR werden in 10 Jahren immer noch den selben Wert haben. Ausser du nutzt den Wagen 10TKM/Jahr, dann musst du mit etwas Wertverlust rechnen.

 

Aber der Murci toppt diesen vermutlichen Wertverlust durch reine Wartungskosten. Der Ferrari ist mittendrin, nicht soviel standhafte Großserie wie der AMG, nicht so eine „Konstruktionskrücke“ wie der Murcielago.

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb Dany430:

@california wie kommst Du darauf das die 458 wertstabil sind? Hast Du mal gesehen wo die hingefallen sind? Das toppt nur der R8.

2017er Modelle unter 10tkm ab 105.000 Euro 

Also ich weiß nicht, ob Du heute schon ganz wach warst, als Du deine Zeilen hier reingeschrieben hast... Zu deiner Information wird der 458 bereits seit 2015 nicht mehr gebaut, da in 2015 der 488 auf den Markt kam. Insofern gibt es auch keine 458 aus 2017 mehr, es sei denn, es stand irgendwo noch einer rum und wurde sehr spät zugelassen. 

 

Für 105.000 EUR gibt es noch nicht mal einen aus 2010 mit 80000km. Und somit erst recht keinen aus 2017 mit unter 10tkm, da zu diesem Zeitpunkt der 458 längst nicht mehr gebaut wurde. Und den 458 allen Ernstes mit einem R8 zu vergleichen, der schon bei Erstzulassung und Fahrt vom Betriebsgelände des Autohauses 50% an Wert verloren hat, ist doch eine sehr kühne und aberwitzige Behauptung.

 

Du kannst mir den 458 mit unter 10tkm aus 2017 aber gerne weitervermitteln. Sofern er unfallfrei, mit deutscher Erstauslieferung und nicht aus 6.Hand ist, kaufe ich ihn zu diesem Preis gerne und verkaufe ihn dann zum tatsächlichen Marktpreis von ca.170.000 EUR weiter. Schliesslich steht bald mein nächster Urlaub in Südfrankreich bevor und da ist der Mehrerlös resultierend aus deinem Schnäppchen-Angebot gern gesehen... 

  • Gefällt mir 2
vor 7 Stunden schrieb Ultimatum:

echt? voll krass! ?

nein im ernst, in welcher gegend kann man das beobachten?

Tiefgarage an der Oper, Maxi allgemein, Leopold, Brienner zwischen Altstadtring und Odeonsplatz.

 

Genau die genannte Klientel. Es gibt 2-3 Murcielago die man recht häufig, recht negativ, bemerkt. AMG war gestern.

  • Gefällt mir 2
Am 21.4.2019 um 19:28 schrieb sebastian089:

Tiefgarage an der Oper, Maxi allgemein, Leopold, Brienner zwischen Altstadtring und Odeonsplatz.

 

Genau die genannte Klientel. Es gibt 2-3 Murcielago die man recht häufig, recht negativ, bemerkt. AMG war gestern.

nachdem die maxi gerade großbaustelle ist, war ich da eine zeit lang nicht mehr mit dem auto. parke immer am promenadeplatz. der ein oder andere murcielago in der maxi, z.b. der in orange ist da dauerhaft geparkt, sicherheitsunternehmen ?

 

Dann bin ich mal auf deine Entscheidung gespannt. Zum 458 kann ich nach kurzer Zeit sagen das er richtig spass macht. Ich finde ihn sehr ausgereift und er hat richtig Dampf auf der Welle. 

  • Gefällt mir 1

Ich verstehe die Frage nicht...

 

Die Autos sind vom Komzept her so unterschiedlich, das müsste sich jeder selbst erklären können:

 

Der  Murci Roadster ist deshalb so cool, weil der einfach vollkommen unpraktisch ist. Im Wiederverkauf wird man Geld dafür bekommen, nur wollen wenige so ein Ding auch haben. Der Ferrari ist das komplette Gegenteil davon, reicht als Beschreibung. Und der SLS – über den ist das Urteil wirklich noch nicht gefällt, da muss man aber mit teilweisem Taxi Interieur leben können.

 

Die genannten  Fahrzeuge sind schwer zu vergleichen. 

 

Ich hatte mehrere Jahre den F430 als Spider und  keine Probleme damit. 

Die Unterhaltungskosten sind erträglich, Service ist flächendeckend zu akzeptablen Preisen (beim feundlichen oder freien Händler) zu erledigen. Die kleineren Schwachpunkte wie Krümmer und Querlenker sind halt mal fällig.  Das Auto fährt gut auf der Autobahn und macht Spaß auf der Landstraße. Sounderlebnis ist ebenfalls klasse. 

 

Ich habe habe den Wagen dann verkauft und mir dafür den Murcielago LP640 Roadster zugelegt, den ich jetzt 3 Jahre besitze. 

Hintergrund war, dass mir der F430 schon zu perfekt (langweilig? ) war, zudem einfach  sehr viele F430 unterwegs sind.  Mit den F458 und 488 ist das nicht viel anders. 

 

Der Murcie ist einfach total unvernünftig,  säuft maßlos Sprit, das Dach ist eine Frechheit und die Unterhaltungskosten deutlich höher als bei den beiden anderen Fahrzeugen. Mein  LP 640 läuft bisher absolut problemlos, (auch wenn er weniger für enge, kurvenreiche Straßen taugt) aber den Kick beim einsteigen und fahren werde Ich auch nach den 3 Jahren nicht los. Der Lambo ist ein Fahrzeug, das überhaupt nicht als Daily Driver nutzbar ist und erfordert daher viele Zugeständnisse.  Wer sich darauf einlässt, hat ein seltenes, unvergleichliches Auto mit einem unerreichten Styling und ist auf Treffen nicht nur  einer von vielen Fahrzeugen der gleichen Baureihe.  Der 12-Zylinder als Sauger ist ohnehin eine Legende und der Klang ebenso. 

 

Zur Kaufberatung kann ich nur folgende Tips geben:

 

  1. Wenn Murcielago, dann den LP640 oder LP650 oder LP670 nehmen.
  2. Diese Modelle werden das Budget schon beim Kaufpreis sprengen. Rücklagen unbedingt einplanen.  (Somit ist der eigentlich raus) 
  3. Ferrari F430 und 458 sind tolle Fahrzeuge, damit kann man auch als Kaufmann glücklich werden, wenn die Historie und Fahrzeug stimmen. 
  4. Mercedes SLS finde ich als Flügeltürer auch sehr schön,  ist aber kein kompromissloser Sportwagen. 

 

Ich hoffe, Du findest das richtige Fahrzeug. Viel Erfolg!

  • Gefällt mir 8
Am 21.4.2019 um 12:10 schrieb Dany430:

@california wie kommst Du darauf das die 458 wertstabil sind? Hast Du mal gesehen wo die hingefallen sind? Das toppt nur der R8.

2017er Modelle unter 10tkm ab 105.000 Euro 

Da würde ich in Sachen 458 Spider aber mal das Gegenteil behaupten!

  • Gefällt mir 1
vor 5 Stunden schrieb juergen d:

4. Mercedes SLS finde ich als Flügeltürer auch sehr schön,  ist aber kein kompromissloser Sportwagen.

Stimmt absolut! Selbst der Black Series ist noch „vernünftig“ fahrbar :) 

  • 2 Wochen später...

hallo und mich auch als SLS - fan zu erkennen gebe!

 

über geschmack kann mann/sie stundenlang debatieren ohne zu einem ergebnis zu kommen.

 

mein traumwagen ist der testa und wird es immer bleiben,auch wenn seine 16" räder in den großen radhäusern mickrig aussehen.

ist eben eine reine geschmacksfrage,basta sag.

den sls flügeltürer sehe ich als das recthmässige erbe des gullwing 300SL aus den 50er/60er jahren an,von dem wurden weniger als 1500 stück gebaut und die preise beginnen bei einer million.

da ist ein sls bedeutend günstiger und er hat potential nach oben.

 

gruss und mich in die garage begebe um nachzumessen ob ein sls noch platz hätte.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...