Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Wie öffnet man Benzinfilter-Schelle?


Fabienne

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

wie bekomme ich den Klemmverschluß vom Benzinfilter auf?

Ich möchte den Filter mit dem Schlauch demontieren.

Nicht die Schelle direkt am Filter .

Muß die Plastikschelle zusammengedrückt oder mit Werkzeug auseinandergedrückt werden?

IMG_4982.jpg

IMG_4981.JPG

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Bist du jetzt sicher ,dass du da den benzinfilter abmachst . Wenn ich richtig dran bin hat der f430 die filter in den pumpeneinheiten integriert . Mach mal ein bild aus größerer distanz damit man besser erkennen kann ,wo das ist

Guten Morgen,Nr 11 ist am Filter mit einer einmal Schelle verbunden

auf der anderen Seite ist ein Stecker(Filter der OBD Pumpe)

den Filter habe ich bei Lueg gekauft.

 

 

 

grafik.png

Der Schlauch Nr. 10 eine Seite ist eine Schelle die zerstört wird und auf der anderen Seite ist eine Steckverbindung.

Da man schlecht an das Bauteil rankommt meine Frage die Klammer zusammendrücken oder mit Werkzeug spreitzen.

Normalerweise zusammendrücken, dann werden zwei Haltenasen gespreizt, geht aber meist sehr schlecht ?

 

Am Besten kurz mit dem Fön warm machen und etwas Silikonspray o.Ä. dransprühen.

 

P.S. da fließt aber kein Sprit, sondern nur Luft, denn das ist das Entlüftungssystem der Kraftstoffanlage und geht in einen Aktivkohlefilter, bzw. wird wieder angesaugt ....

?

Es gibt beim 430er streng genau genommen keinen ... zumindest keinen, den man als Ersatzteil bekommt ?

 

Das was dir verkauft wurde ist wie gesagt im Entlüftungssystem und muss nie erneuert werden.

 

 

F430 Fuel System.jpg

Fuel Pump F430.png

Das ist richtig. Die filter sind in den tauchpumpen integriert. Das was du da abbaust hat mit der kraftstoffdampfabscheidung zu tun und ist eigentlich wartungsfrei. Wenn überhaupt ,dann sollten hier die aktivkohlebehälter erneuert werden

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...