Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Stocker85

Mein 2. Ferrari mein 1. vierfünfacht

Empfohlene Beiträge

Stocker85
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

So los gehts, jetzt fahre ich los und hole ihn ab. 

Werde von unterwegs immer wieder was schreiben. 

Es ist ein 458 in Rosso Corsa 

2012er mit 33000 km ein Vorbesitzer. 

Überzeugt hat mich die enorme Ausstattung die er hat. 

Dann starte ich mal die 250km Anreise. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
Gast Move
Geschrieben

Bis Du ankommst ist alles abgetrocknet. Perfekt für eine Probefahrt.

Bin mal gespannt was Du nach dem Event erzählen kannst...

Toi Toi Toi und viel Spaß!

 

Hugo

F40org
Geschrieben

Na dann, Viel Spass!

Stocker85
Geschrieben

Noch 57 km 

san remo
Geschrieben

Die Spannung steigt, kommt mir bekannt vor.

Gruß aus Wi

San Remo

jo.e
Geschrieben

Hab das Fahrzeug ja schon gesehen... top Ausstattung!!! Ich wünsche dir alles Gute mit deinem 458 und vor allem viel Spaß der ab heute beginnen kann. :-))!

Irix
Geschrieben

An den Schuhwerk sollte noch gearbeitet werden.... aber der Rest passt! 

 

Gruss und viel Spass.... Wetter zeigt sich ja je nach Region von der passenden Seite

Joerg

dxdream
Geschrieben

Super Klasse !!!!

Herzlichen Glückwunsch !

Dirk

Stocker85
Geschrieben

So daheim angekommen. 

E6E8FAC7-0589-41C3-9E77-41FB6E410F4D.jpeg

E12
Geschrieben

Gratulation, wäre auch für mich die perfekte Ausstattung.

Siggi53
Geschrieben

Glückwunsch, haste Glück gehabt

so einen toll ausgestatteten Ferrari

zu erhalten..

Selber kauft man (ich als Schwabe

sowieso) sowas nicht, wird ja beim

Verkauf nicht bezahlt.

Ich hatte auf meinem 458 Spider

die Capristo Motorhaube drauf,

tolle Sache, die über 10 k wurden

aber vom späteten Besitzer nicht bezahlt.?

greener
Geschrieben

Glückwunsch!!!

 

eisenwalter
Geschrieben

Glückwunsch auch von mir :-))! P1480585.thumb.JPG.300bbaf818b958597b47a2fc995d1a01.JPG

meine gelben Bremsen bekommst Du aber nicht :D. Hast dir einen tollen 458 ausgesucht.

Azik
Geschrieben

Glückwunsch! Aus dem Ausland oder DE?

Il Grigio
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Stunde schrieb eisenwalter:

meine gelben Bremsen bekommst Du aber nicht

Meine auch nicht! ;)

 

1762389362_vonoben.thumb.JPG.2f8dfc64996b666f5c50444d939dd322.JPG

 

Glückwunsch zum 458 in rot. Angeblich ist doch nur der erste Ferrari rot, die nächsten kommen dann in "vernünftigen" Farben. Das jedenfalls musste ich mir hier anhören. :P Bei Dir ist offenbar (auch?) der zweite rot. :-))!

 

Tolles Auto, schöne Garage.

 

Gruß

 

Michael

PS: Viel Spaß damit und immer gute Fahrt!

bearbeitet von Il Grigio
Stocker85
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Stunden schrieb eisenwalter:

Glückwunsch auch von mir :-))! P1480585.thumb.JPG.300bbaf818b958597b47a2fc995d1a01.JPG

meine gelben Bremsen bekommst Du aber nicht :D. Hast dir einen tollen 458 ausgesucht.

Komm gib dir einen Ruck. 

Tauschen gegen die silbernen. ?

vor 5 Stunden schrieb Il Grigio:

Angeblich ist doch nur der erste Ferrari rot, die nächsten kommen dann in "vernünftigen" Farben. Das jedenfalls musste ich mir hier anhören. :P Bei Dir ist offenbar (auch?) der zweite rot.

Hallo Michael mir gefällt rot am Ferrari bisher ganz gut. Ich glaub ich bleibe bei rot. ?

bearbeitet von Stocker85
dragstar1106
Geschrieben

Lieber Kai, auch von mir hier nochmals „ganz offiziell“ meinen Glückwunsch zu Deiner Wahl. 

??? LG  Andreas 

Stocker85
Geschrieben (bearbeitet)

Wisst ihr was schön war? 

In die Garage zu laufen und da steht etwas rotes drin. Ich habe das gestern noch genossen einfach rüber zu gehen rein zu sitzen und zu genießen. ?

bearbeitet von Stocker85
Stocker85
Geschrieben

Viel drin oder? ?

17B54F43-5E16-46E3-8D14-F4A1C101925E.jpeg

606CC69C-7E37-426F-8A33-7AE3636F6552.jpeg

herbstblues
Geschrieben

shake hands zum 458,

der fussboden im ferraridesign hat was!

 

würde noch an der wand ferrari utensilien plazieren.

 

letzte männerbastion ist ja bekanntlich die garage,zutritt der ehefrau nur nach aufforderung....

 

gruss

Stocker85
Geschrieben

@herbstblues ja die Wand bekommt noch Zuwachs. 

Eintritt in die Garage bei mir mit Fingerabdruck ?

au0n0m
Geschrieben (bearbeitet)

Herzlichen Glückwunsch! Gelbe bremsen sind Pflicht bei rotem Auto, gibt aber Firmen die das in wunschfarbe günstig neu Beschichten. Darf man erfahren was das gute Stück (noch) gekostet hat? Geme auch PN 

bearbeitet von au0n0m

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später anmelden. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • Hallo Ferrari Freunde,
       
      ich kann endlich einen 458 Italia von 2011 mein eigen nennen. Leider hielt die freude nicht langen, nach kurzer zeit ist mir der spaß verdorben.
      Der Wagen ruckelt im stand etwas, wenn ich beschleunige und im drehzahlbereich zwischen 3000rpm bleibe, ruckelt der wagen währen der fahrt. So als ob er gas annimmt und gleichzeitig sich verschluckt.
       
      Ich habe daraufhin mal mein Diagnosegerät angehangen, siehe Anhang.
      Die Motorlampe war an, nach dem löschen mit dem Launch Tester ist sie nun weg aber der Wagen hat dieselben symptome wie vorher.
       
      Baujahr: 2011
      458 Italia
      mit 120tkm

    • Hi Leute, weiß irgendjemand hier schon, wann die neuen BMW M3 und BMW M4 der Öffentlichkeit vorgestellt werden? Ich Kann's kaum erwarten, da die 4er Konzept Studie Hammer aussieht und auch Bilder geleaked sind, mit diesem Riesengrill. Bzw. der Riesenniere. Ist natürlich eine Umstellung, aber der neue M4 wird wirklich NICE werden, vor allem mit Allradantrieb und 510 Pferden. Dann sollten 0-100 Zeiten von deutlich unter 4 sec. drin sein. Bin schon gespannt...
    • Hallo in die Runde,
       
      habe soeben die Schilder vom Zulassungsservice geholt und kann heute dann die erste „richtige“ Ausfahrt mit meinem ersten Lambo machen. Bin wahrlich dolle aufgeregt und freue mich wie ein kleiner Junge.  An das Auto kam ich durch einen absoluten Zufall: Bin Kopfmensch und checke vor Kauf gerne Werkstattversorgung u.ä. ab. Bin gebranntes Kind (Maserati Quattroporte damals hat mir die Haare vom Kopf gefressen über Tamsen...nun habe ich faktisch keine mehr ;-)). Habe  - absoluter Zufall - im Rahmen meiner Recherche 5 Autominuten von mir entfernt in Nidderau eine gut besprochene, freie Ferrari/Lambo-Werkstatt gefunden und dort vor Kurzem einmal angerufen und gefragt, ob sie mich auch aufnehmen würden mit einem Gallardo Spyder...so ich denn den Passenden finde auf Sicht. Der Werkstattinhaber (Vater und Sohn, beides Italiener und Herzblutschrauber) hat mir nicht nur angeboten mich als Kunde aufzunehmen sondern hatte zufällig im Kundenkreis auch jemanden, der einen schwarzen Spyder unaufgeregt abgeben wollte (stand nicht auf mobile oder so. Kunde hat noch -zig Ferarris und Lambo war wohl nicht sein Ding).  Schwarz genau mein Ding Innenausstattung beige/schwarz eher nicht so aber glaube an Schicksal und Werkstatt und Auto machten einen guten Eindruck, preislich war das ebenfalls total in Ordnung und dann sollte das denke ich auch so sein ;-).
       
      Insofern: Gekauft mit ordentlich Ehrfurcht aber Wagen hat neue Jahresinspektion bekommen und vor wenigen Hundert km neue Bremsen vorne/hinten. EGear, Lift, Sitzheizung, Navi alles vorhanden. Kupplung bei 2,84 mm also knapp 50%. Sollte keine Sorgen bereiten....hoffe ich jedenfalls sehr!
       
      Danke für die Aufnahme in diese Runde hier und freue mich auf den künftigen Austausch.
       
      LG
       
      Lars
       

    • Hallo, mein Blinker funktioniert auf einmal nicht mehr. Sonst geht alles. Das Relais arbeitet auch nicht. Beim Anschalten der Zündung blinkt der rechte Blinker schon mal 1 bis 2 mal. Kann mir jemand helfen ?
      Viele Grüße, Bernd
       
    • The Show must go on – eine neue Corvette Ära bricht an !!!
       
      Nachdem ich ja bereits fast jedes Corvette Modell (außer C2) besitze, besaß, oder zumindest gefahren bin, erwartete ich mit sehr großer Spannung die neue 2020 Corvette – in Insiderkreisen auch C8 genannt, obwohl sie so offiziell gar nicht heißen dürfte, da Citroén sich diesen Namen angeblich hat schützen lassen…. – erstmals in der Geschichte mit Mittelmotor als Serien-Sportwagen.
       
      Also habe ich mich im August 2019 zum weltweit größten Corvette-Treffen „Corvettes of Carlisle“ nach Carlisle in Pennsylvania aufgemacht, um die ersten C8 live begutachten und anfühlen zu können. 14 Stück in allen Farben (außer Accelerate Yellow) waren da und man konnte sie ausgiebig betrachten und sich sogar reinsetzen und an den Knöpfen rumspielen…. Auch waren viele GM Mitarbeiter und Techniker vor Ort, die geduldig alle Fragen beantworteten und im GM Showroom konnte man alle Farben, Innenausstattungs-Materialien, Sitze, Bremsbacken, Felgen und vieles mehr bewundern und sich somit schon seine eigene C8 zusammenstellen.
       






       
      Meine Befürchtungen, dass es aufgrund des neuen Mittelmotorkonzeptes eher ein (billigerer) Ferrari- oder Lamborghini-Verschnitt als eine Corvette sein würde, haben sich für mich nicht bewahrheitet. Vor mir stand eine wunderschöne Corvette mit den gleichen Formen wie die Vorgängermodelle, nur dass die Fahrerzelle etwas nach vorne gerückt ist und man jetzt durch die hintere Scheibe den Motor sehen kann. Und – tja, was soll man sagen – es war wieder einmal geschehen, ich hatte mich verliebt in diese Schönheit.
       
      Somit war klar, eine C8 musste her. Also fuhr ich wieder mal zu meinem Corvette Händler in Florida und bestellte sie fix (hatte mich allerdings bereits im April 2019 rein prophylaktisch schon mal auf deren C8-Liste schreiben lassen und war somit die Nr. 1 auf der Liste) – ein Stingray Coupé (Cabrio konnte man noch nicht bestellen) in schwarz mit schwarzer 3LT Innenausstattung, roten Nähten und rot-schwarzen GT2 Sportsitzen, Z51 Performance Package mit Magnetic Ride, dem erstmals in einer Corvette verbauten Frontlift und ganz wichtig: rotem Engine Cover mit Engine Appearance Package sowie einem High Wing Spoiler (gefällt mir besser auf schwarz als der originale Z51 Spoiler). Eigentlich gefällt sie mir am besten ganz ohne Heckspoiler, aber wenn man das Z51 Performance Package haben möchte, bekommt man sie automatisch mit dem komischen welligen Z51 Spoiler, was 4 Löcher im Heckbumper bedeutet - also war für mich die einzig sinnvolle und schöne Lösung der High Wing Spoiler, der in genau die 4 Löcher geschraubt wird.
       
      Am Montag, den 16. März war es dann endlich soweit, der lang ersehnte Jack Cooper Transporter mit meiner C8 erreichte meinen Händler - nachdem sie 4 Wochen lang fertig gebaut auf dem Parkplatz der GM Assembly in Bowling Green, Kentucky, im Quality Hold stand und ich jeden Tag mehrfach auf der Jack Cooper Tracking Seite meine VIN eingab, um zu verfolgen, wann sie endlich auf dem Weg ist - da ich es kaum erwarten konnte, sie in die Arme zu schliessen und ausgiebig zu fahren.
       


       
      Nachdem der Händler alles montiert hatte, konnte ich sie am Dienstag Nachmittag abholen und losfahren – die allererste Serien Corvette mit dem Motor hinter mir – und ich war erstmal erstaunt, wie leise und ruhig sich das in der Fahrerzelle anhörte und auch ohne jegliche gefühlte Vibration im Rücken, wie ich es eigentlich befürchtet hatte. Naja, ein leichtes, angenehmes "Kribbeln" spürt man dann doch im Rücken - ich sogar im ganzen Körper 😁
       


       
      Da sie bei Abholung genau 4 Meilen auf der Uhr hatte, konnte ich natürlich noch nicht so loslegen, wie es gerne getan hätte, aber trotzdem konnte man bereits die Kraft des Motors spüren und das neue 8-Gang Tremec-Doppelkupplungsgetriebe schaltete fast unbemerkt und sehr weich – meine erste Fahrt nach Hause machte ich im Tour-Modus, um sie ein bisschen schonend einzufahren.
       
      Am nächsten Tag wollte ich alles ausprobieren und somit begab ich mich auf eine 350 km lange Ausfahrt über Landstraßen und Brücken, Schnellstraßen und dem Highway. Leider ist die C8 bis 500 Meilen abgeriegelt und man darf nicht über 4000 rpm drehen, also cruiste ich dementsprechend und probierte alle Modi vorsichtig aus. Es gibt - wie auch schon in der C7 - den Tour, Sport, Track und Weather Mode. Auf den Eco-Mode verzichtete man 🤪, dafür gibt es zwei komplett neue und sehr sinnvolle Modi: den Z-Mode und den My-Mode, bei denen man das Fahrwerk selbst so einstellen kann, wie es einem am besten gefällt und liegt. Somit ist für jede Anforderung der passende Modus abrufbar.
       





       
      Aufgrund der Corona Krise war - wie auch in Europa - wenig los und alles geschlossen, somit gab es auch nichts, wo man hinfahren konnte - keine Car Shows, keine Events, keine Treffen, keine Restaurants 😪 also dauerte es über 2 Wochen, bis ich die 500 Meilen voll hatte - aber am Donnerstag (einen Tag vor der Ausgangsbeschränkung, ab da man wie in Bayern nur noch zu lebensnotwendigen Besorgungen und wichtigen Dingen das Haus verlassen darf) war es dann endlich soweit - ich konnte loslegen und auch mal richtig Gas geben. Whow, die hat mal richtig Bums und die Beschleunigung ist unglaublich. Trotz 160 PS weniger als meine C7 Z06, habe ich das Gefühl, dass sie nicht viel langsamer ist. Auf jeden Fall macht sie Mega Spaß!!!
       

       
      Ungeachtet einer Zeit von weniger als 3 Sekunden zwischen 0 und 60 Meilen pro Stunde  kann die neue Corvette auf allen von mir gefahrenen Straßen mit europäischen Sportwagen wie Ferrari und Lamborghini mithalten, dies allerdings mit dem Komfort eines GT wie ein AMG Mercedes. Ich würde mich damit sofort auf eine mehrere Tausend Meilen lange Überlandfahrt begeben, ohne müde zu werden oder Rückenschmerzen zu bekommen. 
       
      Das komplett neu gestaltete Interior ist sehr hochwertig, funktionell und bequem, die Lenkung ist schnell und direkt und der eingebaute Frontlift ermöglicht es, die „Nase“ bei Bodenwellen oder Einfahrten und Bürgersteigen so anzuheben, dass man keine Kratzer am Frontsplitter bekommt. Außerdem ist es mit der Memory-Funktion über GPS möglich, dass sich der Frontlift automatisch daran erinnert und anhebt oder absenkt. Die Sicht nach vorne über die nun wesentlich kürzere Schnauze ist perfekt und an das quadratische Lenkrad gewöhnt man sich auch nach kurzer Zeit.
       








       
      Der Motor beißt beim Gas geben richtig an und die Beschleunigung ist unglaublich. Das Design, die Dynamik und der Komfort der neuen Corvette sind ein Hit! Besonders spannend werden die zukünftigen leistungsstärkeren Z06 und ZR1 werden – da freue ich mich jetzt schon darauf.
       
      Für mich auf jeden Fall ein tolles und gutaussehendes Fahrzeug – und das zu einem Preis, von dem man bei den europäischen Herstellern nur träumen kann.
       




       
      Und den ganzen Corvette-Fahrern, die das Mittelmotor-Konzept ablehnen und für die das keine "echte" Corvette mehr ist, kann ich nur sagen - steigt ein und fahrt los und ihr werdet sehen (und fühlen), dass es eine Corvette ist - und was für eine 👍💪
       






       
      Ich jedenfalls habe mich total verliebt und will gar nicht mehr aussteigen!!! 😍
       



×
×
  • Neu erstellen...