Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Azik

Ferrari Testarossa aus Italien?

Empfohlene Beiträge

Azik
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo, auf dem grössten Auktionsportal gerade gibt es Testarossa zu ersteigern. Der Verkaufer hat schon zweites oder drittes mal neu gelistet da angeblich die Käufer nicht zahlen könnten. Was denkt ihr?

Hello,

My name is Paolo Bianchini, and I am the owner of the beautiful car since 2007.
I want to thank you for your interest; this is a description of the car and some other photos.
Ferrari Testarossa Monodado Bispecchio ASI TARGA ORO
02/1987
Petrol
315 KW / 428 HP
38,390 km
5000 cm³ 
Vin#ZFFAA17B000072873
Engine#F113 B*00526
The car is matching numbers. 
Original tool kit

The car was first registered in Bergamo on 07 aug. 1987 to a Company for tax reasons. in 1992 it was registered to the owner of the Company and to myself in 2007. Therefore is a 2 owner car.
It has ASI passport with A1 classification that is the maximum obtainable for a classic car in Italy. ASI is the official registry for old cars in Italy and is member of FIVA.
The car was purchased by me in 2007 with 14.500 km. and now the odometer reads 38.500 km. It has never been driven with rain
Camshaft belts and bearing were done in 2007 and 2012 and 2018. Oil and filters + air filter and fuel filters are changed every year, last in October 2018.
Everything in this car works including auto air conditioning. 3 original keys + all tools and interior red car cover.

I am the 2nd owner from new. The car was first delivered in Italy

A complete file with a lot of invoices, is available on spot.
Italian registration, all the documents plates, insurance valid.
Location Capannori (Lucca), Italy.
About 40min from Pisa Airport.

I am a private owner, car lover and enthusiast not a dealer. I only sell it because I've put a down payment on a Ferrari 512 BBi.
You can return with it on wheels or take it with a trailer. The car can do any distance, I guarantee that.
It can be seen each day after 17:00 with upfront reservation. 
For any questions regarding the car, PLEASE use the email. If you have decided to buy it, and we came to an agreement, here is my phone number: 0039-3492780038 (I use only whatsapp as social media)
Delivery is also available.

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
rx7cabrio
Geschrieben

wenn jemand seinen Testarossa verkauft, sollte man schon davon ausgehen, dass er wenigstens die technischen Daten seines Fahrzeugs kennt...

Azik
Geschrieben

Stimmt, sollte 390 PS haben.. 

Hier hat er mir geantwortet, nachdem Ich gesagt habe, dass es auch woanders auflistet ist:

Yes, I have it on various websites for sale. You can contact me over there as well, as I have paid 300 euros to advertise it there and nobody has contacted me yet.

Kurt_Kroemer
Geschrieben

Was ich denke? Schlechtes Englisch!

Azik
Geschrieben (bearbeitet)

Er ist halt Italiener? Was wichtig ist kein Nigerianisches Englisch:)

bearbeitet von Azik
asterix@lux
Geschrieben

Hi,

was willst Du nun von ins hören?

Die Anzeige klingt mal grundsätzlich nicht schlecht, habe italienische Anzeigen gelesen die waren weit ‚schlimmer‘.

Sein englisch ist auch OK - wenn ‚meine‘ Italiener es so gut könnten wäre ich glücklich. Auf Mail antwortet er auch...

Wenn Du Interesse hast schreib ihn an, frag was Du wissen möchtest und dann sagt Dir schon Dein Bauchgefühl ob es passen könnte...

An einer Besichtigung vor Ort kommst Du ohnehin nicht Drumherum.

Ausgehend von ähnlichen Anzeigen habe ich in der Vergangenheit zwei Autos gekauft und es nicht bereut. 

Gruß

Klaus

p.s. Und nun nicht wieder in die ‚alle Italiener sind Gangster und verkaufen nur kaputte und/oder gedrehte Autos‘ Geschichte abdriften....

Azik
Geschrieben (bearbeitet)

Danke!! Habe leider nicht so viel Ahnung von Ferrari :) Muss aber irgendwann anfangen :) 

Und die dumme Frage: bei wie viel km muss man Zahnriemen wechsel? :D Ist doch "Engine-out" job... oder war das Kupplung :)

bearbeitet von Azik
Wolly 108
Geschrieben

Beim Zahnriemen muss der Motor raus - bei der Kupplung nicht. Die Kilometer seid Zahnriemenwechsel sind zu vernachlässigen - der zeitliche Intervall ist wichtiger bei den eher geringen Laufleistungen dieser Fahrzeuge.

fridolin_pt
Geschrieben

Wenn der Zahnriemen älter als 12 Monate ist würde ich bei den Preisverhandlungen einen neuen verlangen. Er hält länger aber das ist halt eine teure Aktion.

herbstblues
Geschrieben

aha sag,alle 15000km alternativ alle 5 jahre ist der zahnriemenwechsel vorgesehen lt. ferrari....!

würde auf jeden fall einen "fachkundigen" mitnehmen zur besichtigung und zur probefahder testarossa ist auf einen gitterrohrrahmen aufgebaut und mangelnde unfallinstandsetzung verzeiht der nicht.

im schwellerbereich verschiedene dicke blechstärken verbaut und vor allem in der festigkeit unterschiedlich.

gruss aus dem hinterland von DA

dragstar1106
Geschrieben

Für mich klingt der Text klar nach Fake und Betrugsversuch. 

Sorry, aber ich habe genau solche Texte auch in anderen Zusammenhängen gesehen, daher wäre ich zumindest seeeehr vorsichtig. Eigentlich würde ich gleich sagen: Finger weg 

Aber entscheide selbst...

Azik
Geschrieben

Vielen Dank für eure Antworte!

Gibt es eigentlich hier Mitglieder aus Italien, die Ferraritechnisch Ahnung haben?

Erprobungsträger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 30 Minuten schrieb dragstar1106:

Sorry, aber ich habe genau solche Texte auch in anderen Zusammenhängen gesehen, daher wäre ich zumindest seeeehr vorsichtig. Eigentlich würde ich gleich sagen: Finger weg 

So schlecht sieht das ganze nicht aus ... die angegebene Adresse passt zumindest zu den Texten auf den anderen Portalen, wonach das Auto in der Nähe von Pisa stehen soll. 

Wie dem auch sei ... viel falsch kann man nicht machen. Einfach ohne Erwartungen eine kleine Toskana-Tour planen, und wenn es das Auto auch tatsächlich gibt, ist das eben der Bonbon oben drauf 🙂 Solange man auf die "Lieferung frei Haus" verzichtet und prinzipiell auf ein Geschaeft Zug um Zug besteht, ist man auf der sicheren Seite.

bearbeitet von Erprobungsträger
dragstar1106
Geschrieben

@Erprobungsträger

vielleicht hast Du recht, und es handelt sich hier um die berühmte Ausnahme.

Dennoch fehlt mir der Glaube, die Parallelen zu den Texten, die ich so bei Fakes gesehen habe, sind sehr hoch.

Auch habe ich noch keinen Italiener gesehen oder gesprochen, der sein Angebot dermaßen ausführlich beschreibt.  

Dass die Adressen aus diversen Angeboten überein stimmen und die Adresse existiert, bedeutet für mich lediglich, dass der Anbieter (falls Fake) nicht ganz so naiv ist und damit ein Gefühl der Sicherheit erzeugen möchte.

Natürlich kann ich mich auch irren....

Azik
Geschrieben (bearbeitet)

Das erste Auktion endete mit 45,050 Euro 

https://www.ebay.it/itm/Ferrari-Testarossa-Monodado/372618269164

Zweite 56,050: https://www.ebay.de/itm/Ferrari-Testarossa-Monodado-/372625424716

Im Auktiontext steht nur Banküberweisung. Wie kann man es technisch machen? Hinreisen und zwei Tage auf Überweisung warten? Oder mit ihn zur Bank gehen und einzahlen?

https://www.ebay.de/itm/372641787056?ul_noapp=true

vor 51 Minuten schrieb Erprobungsträger:

So schlecht sieht das ganze nicht aus ... die angegebene Adresse passt zumindest zu den Texten auf den anderen Portalen, wonach das Auto in der Nähe von Pisa stehen soll. 

Wie dem auch sei ... viel falsch kann man nicht machen. Einfach ohne Erwartungen eine kleine Toskana-Tour planen, und wenn es das Auto auch tatsächlich gibt, ist das eben der Bonbon oben drauf 🙂 Solange man auf die "Lieferung frei Haus" verzichtet und prinzipiell auf ein Geschaeft Zug um Zug besteht, ist man auf der sicheren Seite.

Danke! Die Adresse ist aber nur auf eine Seite angegeben. Oder hast du noch andere Seite gefunden?

https://www.jamesedition.com/cars/ferrari/testarossa/1987-ferrari-testarossa-monodado-for-sale-10481335

bearbeitet von Azik
Erprobungsträger
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb Azik:

Im Auktiontext steht nur Banküberweisung. Wie kann man es technisch machen? Hinreisen und zwei Tage auf Überweisung machen? Oder mit ihn zur Bank gehen und einzahlen?

Der Text klingt ein bisschen danach, dass der Verkäufer auch ein wenig Angst hat übers Ohr gehauen zu werden (oder per Rohrstock ins Land der Träume befördert zu werden bei der Abholung). Was man natuerlich anbieten könnte ist zusammen zu einer Bank zu gehen und das Geld entweder Bar auszahlen oder per Blitzueberweisung an den Verkäufer ueberweisen zu lassen bei direkter Übergabe der Fahrzeugpapiere im Bankgebäude. Ein ehrlicher Verkaeufer sollte sich doch eigentlich darauf einlassen, oder? Alternativ ... Bargeldübergabe in einem Polizeirevier! Vorabueberweisung ... bei "fremden" Verkäufern aus dem Internet ... niemals!

Erprobungsträger
Geschrieben (bearbeitet)

Was du natuerlich auch machen könntest ... Werner von Luimex fragen ob er das Fahrzeug nicht fuer dich kaufen könnte gegen ein paar tausend Euro Trinkgeld 🙂 Wenn Zweifel bestehen kann es nicht verkehrt sein sich Hilfe von Profis zu holen anstatt am Ende noch einen Fehler zu machen.

Azik
Geschrieben

Hallo @Luimex, siehe oben - klappt es? 🙂

Sailor
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe mal einen Wagen in Italien gekauft.

Bei der Bank die Überweisung fertig gemacht und gesagt, daß ich sie telefonisch auslösen werde.

Nach Italien gefahren, morgens auf das Auto gesetzt , die Bank angerufen und dann auf das Eintreffen des Geldes gewartet.

Kam leider nicht in 8h, sondern erst am nächsten Tag.

Der Verkäufer (eine Firma) hatte ein Kurzversicherung für den Wagen besorgt (250€ für 7 tage?)

Nach Eintreffen des geldes mit dem wagen (italienische Nummernschilder) nach Deutschland gefahren, danach gleich zum TÜV für die HU, danach die Nummernschilder runter, nach Italien zum Abmelden geschickt. Der Verkäufer hat mir dann den italienischen Brief geschickt. Dann habe ich den Wagen zugelassen.

Was meinst Du, wie froh ich war, als ich den deutschen Adler an der Grenze sah und gas geben könnte.

PS

Bargeld geht in Italien nur bis 3000€ (vor ein paar jahren nur bis 1000€)

bearbeitet von Sailor
Azik
Geschrieben

Danke @Sailor, worum könntest du den Brief nicht gleich mitnehmen?

Sailor
Geschrieben

Der Verkäufer brauchte den Brief, um den Wagen abzumelden.

Ich bin doch mit den originalen Kennzeichen nach Hause gefahren.

Wenn Du mit einem Anhänger kommst, kannst Du den abgemeldeten Wagen natürlich mitnehmen.

Ich hatte aber keinen. Da ich den Wagen nicht kannte, hatte ich vorher überlegt, wegen des Schutzbriefes noch in den ADAC einzutreten.

Hab ich dann aber doch nicht gemacht. War ja auch in den letzten 40 Jahren nicht nötig. No risk, no fun.

Es gibt italienische Kurzkennzeichen, nur bekommt man die wohl nicht ohne großen Aufwand.

Ausname Bozen: https://civis.bz.it/de/dienste/dienst.html?id=1012201

erictrav
Geschrieben

Mittlerweile gibt es die "Sofortüberweisung" kostet bei meiner Bank 1 €, unabhängig von der Summe, hat bis jetzt immer fantastisch geklappt, 15 Minuten nach Auftrag war das Geld da.

Einfach mal bei deiner Bank anfragen.

Sailor
Geschrieben

Bei meiner Bank (ing-Diba) ging damals (2013) nicht mal die "schnelle" SEPA-Überweisung nach Italien.

Hab das geld daher damals auf das Konto meiner Frau überwiesen.

Soll eigentlich am gleichen Tag (8h) ankommen. hatte damals aber nicht geklappt. kam erst einen tag später.

Das war Christi Himmeerlfahrt. ich hatte frei, aber die Italiener arbeiten ja an dem Tag.

erictrav
Geschrieben

2013, das ist ja auch schon etwas her.

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Ähnliche Themen

• Österreicher
      Grüß euch, ich war vorheriges Jahr auf der Suche nach anfangs einen California und liebäugelte mit einen 458 Spider aus dem dann ein AMG GT S wurde. 

Nun ist es soweit und ich möchte mir einen 458 Spider zulegen ( Außen Rot, Innen Schwarz mit rote Nähte) 

Ich habe gelesen das es momentan einige Leute gibt die auf der Suche nach fast dem selben Fahrzeug sind

Die Frage die mich interessiert bzw. was noch nicht gestellt wurde oder ich überlesen habe wäre die was ihr von Fahrzeugen mit "einige" Kilometer haltet.

Ich selbst wäre nicht abgeneigt einen 458 Spider bis zu maximal 30.000 zu kaufen, tendiere aber momentan dazu das es weit weniger sein sollten. 

Ich habe einen 458 Spider gefunden der Nur 2.100 km auf dem Tacho hat, was sehr verführerisch ist da sowas schätze ich mal nicht so oft verfügbar ist.

Der Netto Preis würde sich um die 180.000,- bewegen was natürlich um einiges höher ist als wenn man ein Fahrzeug nimmt das ca. 30.000 drauf hat, so einen findet man um die 150.000 netto.

Meine Frage wäre nun was ihr so davon haltet bzw. ob sich der Preis Unterschied von ca. 30.000.- lohnt oder nicht.

Vielleicht sind ja auch hier ein paar Leute dabei die gerade mit dem Gedanken spielen ihren 458 Spider zu veräußern, sollte das Fahrzeug und Preis/Leistung passen wäre ich auch bereit das Fahrzeug von einer Privat Person zu kaufen.

Liebe Grüße aus Österreich

• nero_daytona
      Während ich gerne sowohl dem hessischen Bratwurst- als auch dem bayrischen Weißwursttreff gefolgt wäre, zog es mich und Gattin auf Einladung von Ferrari nahe des malerischen Siena für ein 2-tägiges Portofino-Event Montag/Dienstag in die luxuriöse Residenz „Castel Monastero“ welche ganz im Zeichen des Cavallino Rampante und seines spritzigen V8 Turbo Cabriolets dekoriert war.  Wir ließen es uns natürlich nicht nehmen schon am Samstag per Flug nach Florenz anzureisen und vorher per Alfa Romeo die herrlichen Pisa und Siena ausgiebig zu erkunden und den toskanischen Köstlichkeiten zu frönen. Aber zurück zum Event: Am ersten Tag stand eine ausgiebige Ausfahrt ins Umland an, wo auf kurvigen Landstraßen vorbei an gigantischen  Zypressen die Kurventauglichkeit des Portofino unter Beweis gestellt wurde und die Tunnels der schnelleren Abschnitte ausgiebig beschallt wurden. Die Verkehrsschilder wurden dabei wie von den Locals als lose Empfehlung interpretiert :) Lediglich vor einem intakten Blitzer wurde vorher beim Briefing gewarnt ;) Mit einem Grinsen bis zu den Ohren wurden beim anschließenden Gala-Dinner im „La Cantina“ dann die Erlebnisse des Tages ausgetauscht bevor man sich nach einem ausgiebigen Absacker in den bereitgestellten Suiten bettete. Der Morgen des zweiten Tages sollte die Portofinos dann noch deutlich härter beanspruchen. Der nahegelegene Militärflughafen von Siena wurde kurzerhand in Beschlag genommen und ein Hi-Speed-Kurs gesteckt, der den Autos dann maximale Beschleunigung und Verzögerungen am Stück zumutete - für die Piloten dagegen ein großartiges Erlebnis ohne Rücksicht auf Verkehr und Tempolimits vorbei an ausrangierten Flugzeugen bei offenem Verdeck die Power der 600 PS vom Stapel zu lassen. Man merkte zwar schon dass der Portofino nicht gerade federleicht ist, das tat jedoch dem Track-Fahrspaß kaum einen Abbruch. Mit rauchenden Bremsen wurden die Portofino schließlich in die Ruhepause entlassen bis zur Ankunft der nächsten Gäste, und die Teilnehmer zerstreuten sich nach einem ausgiebigen Lunch-Buffet erster Klasse im Castel Monastero wieder in alle Winde. Ein durch und durch großartig organisiertes Event, besten Dank an die Organisatoren! Waren zufällig auch CPler vor Ort?      

• C6-Baby
      Nachdem ich eh nach Italien musste, um meine Mai-Tour vorzubereiten, haben wir die Gelegenheit ergriffen, erstmalig an einem "Cars & Coffee" in Brescia am Sonntag, den 7. April, teilzunehmen.

Mit gemischten Gefühlen (aufgrund diverser Spotter Videos der letzten Events auf Youtube),  jedoch sehr gespannt trafen wir Samstag am späten Nachmittag in Brescia ein - nicht ohne kurz vor Eintreffen am Hotel noch schnell mein für Italien völlig unübliches und dubioses Automobil zu waschen, da es bei der Hinfahrt geregnet und am Brenner sogar ein bisschen geschneit hatte. An der Waschbox trafen wir gleich mal auf ein übliches italienisches Automobil 

Das Hotel "Villa Fenaroli Palace" in Rezzato bei Brescia ist eine wunderschöne altehrwürdige Villa - nein, ein Palast - aus dem 17. Jahrhundert und unser Zimmer war dementsprechend und erstaunlich groß mit riesigem Bett

Da wir unter den ersten Ankömmlingen waren, durften wir uns ganz ungeniert von hinten anschleichen 😎

Da die Hauptsponsoren des Events Lamborghini Milano und Lamborghini Bergamo - (und natürlich Michelin) - waren, war Lamborghini selbstverständlich in der Überzahl und es wurden kostenlose Probefahrten im neuen Urus angeboten. Aber wir entschieden uns lieber für Schampus (Suff) im Schlossgarten anstelle einer Probefahrt im SUV:

Im Laufe des Abends füllte sich das Hotel und die Bar und das angekündigte Gala-Dinner begann - um 19.00 Uhr Italienischer Zeit, d.h. 20.45 Uhr Deutscher Zeit 😂

Das Vorspeisen Buffet war unglaublich vielseitig, frisch, lecker und hochwertig und es gab Prosecco, Wein, Wasser und Bier, soviel man trinken konnte. Auch Kaipi und Aperol Spritz wurden angeboten - alles im Preis inbegriffen. Ich war danach schon so satt, dass ich vom darauf folgenden 5-Gänge-Menü leider nur noch einen essen konnte. Und wieder gab es Getränke satt. So ein Dinner haben wir selten erlebt - Respekt!!!! Und das zu einem wirklich humanen Preis.

Am Sonntag fuhren wir dann nach einem ausgiebigen hervorragenden Frühstück im Konvoi zum "Corte Francesco" in Montechiari - einem riesigen wunderschönen Park mit Restaurant und traumhafter Gartenanlage mit Fluss und Brücken zur privaten Fahrzeugausstellung - nur für Fahrer, Beifahrer, Sponsoren und Presse.

Da ich leider nicht viele Fotos gemacht habe, hoffe ich, dass Roland seine noch beisteuert....

An die - geschätzt - 500 - 600 Fahrzeuge waren da, davon weit über 200 Lamborghini und Ferrari aller Art, u.a. ein LaFerrari und Enzo - und je ein Pagani Huayra und Zonda F. Auch viele Exoten - Roland, hilf mir.... - waren da, u.a. ein Bugatti Veyron. Auch Maserati, Porsche, Mercedes (SLR, SLS) und hochwertige BMW waren da - und EINE CORVETTE  Leider musste ich mich damit mit einem Randplatz begnügen, da keiner so recht wusste, wohin mit dem unbekannten Automobil  😈 Allerdings muss ich eines anmerken: Ein Stellvertreter der Presse sagte - ganz laut - zu mir: "BEST OF SHOW - a wonderful car"... Wenigstens einer, der sich auskannte 😜

Mittags gab es dann wieder ein wunderbares Buffet und Getränke (Prosecco......) zum Abwinken. Gegen 14.00 Uhr machten wir uns dann alle zusammen auf den Weg Richtung Milano in den Park der "Villa Castelbarco", nur wenige km von Mailand entfernt. Auch dieser Park war - wie in Italien üblich - ein riesiger Schlosspark und die Villa Castelbarco eine wundervolle alte Burg. Dort war Publikum zugelassen und so tummelten sich ca. 5.000 Schaulustige - darunter natürlich viele Spotter - und bewunderten die Fahrzeuge.

Auch dort gab es wieder jede Menge zu essen und trinken - wir brachten schon gar nichts mehr rein.... Unser Fazit: Unsere Erwartung wurde weit übertroffen (gar nicht prollig, wie zuerst befürchtet) - tolle hochwertige und viele seltene Fahrzeuge, interessante Menschen, tolle Locations und Hotel, Hammer-Verpflegung und das alles zu einem wirklich vernünftigen und nicht überteuerten Preis. Wir waren sehr angenehm überrascht und fahren gerne nächstes Jahr wieder hin - dann vielleicht im Ferrari  👍

Ci vediamo l'anno prossimo in Bella Italia  🇮🇹  Manu & Rolando
    • hellenicstar
      Hallo liebe Carpassion Gemeinschaft,

heute mal ein Thema von mir.

Es geht um folgenden LP570, den ich beim Vorbesitzer im Januar besichtigt habe und daher einige Details kenne:

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=276868711&utm_source=com.apple.UIKit.activity.CopyToPasteboard&utm_medium=ios

Da aus dem Inserat nicht alles hervorgeht, kann sich vielleicht der ein oder andere Interessent einen weiten Weg sparen, zumal wir hier von einer Preisklasse sprechen bei der alles stimmen sollte.

- Fahrzeugauslieferung Estland
      - Erstzulassung AAA Luxury and Sport Car Hamburg
      - für diese Firma als Leihwagen gelaufen an der Côte d Azur (Videos mit Kennzeichen bei YouTube zu sehen)
      - insgesamt 4 Briefeinträge
      - Original Bordmappe, Original Scheckheft waren zum Zeitpunkt der Besichtigung nicht auffindbar
      - nur 1 Schlüssel war vorhanden
      - Fahrzeug war hinten rechts nicht nur nachlackiert wie angegeben sondern auch gespachtelt (selber den Wert gemessen)
      - außerdem weitere Nachlackierungen
      - das erschreckende meiner Meinung nach:
      das Fahrzeug war unterschlagen und stand die letzten 2 Jahre in Litauen bei den entsprechenden Behörden

Der Wagen stand im Januar zum Verkauf. Der Verkäufer war selber nicht Halter aber laut einer Apostille der Eigentümer des Fahrzeugs.

Besichtigung hat bei Lambo Düsseldorf statt gefunden.

Ich war mit der entsprechenden Summe angereist aber spätestens als die Geschichte mit der Unterschlagung and Licht kam plus die anderen Details war mein Interesse verflogen.

Daran konnte auch die Freigabe des Fahrzeugs durch den Staatsanwalt laut einem Schreiben nichts ändern.

Im Anschluss wurde der LP nach einigen Wochen verkauft und steht nun zu einem deutlich höheren Preis erneut zum Verkauf.

Sicherlich immer noch ein schönes Fahrzeug aber meiner Meinung nach sollten einem Interessenten alle Informationen zur Verfügung stehen.

Die Historie ist eigentlich super, ausreichend Service Arbeiten, bis vor kurzem noch die schwer zu erhaltende Lambo Pre Owned Warranty aber der Rest waren einfach zu viel Kopfschmerzen.

Ich möchte niemandem einreden, dass der Wagen schlecht ist, das ist er sicher nicht.

Lediglich möchte ich mein Wissen zur Verfügung stellen.

Beste Grüße und einen schönen Wochenstart

PS: Er stand damals wie heute auf Winterreifen
    • Gerhard328
      Hallo zusammen,

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach meinem Traumauto, einem 328 GTS in rot mit beiger Lederaustattung. Nun habe ich folgenden Ferrari gefunden und wollte gerne Eure Meinung dazu hören bzw. hätte eine konkrete Frage. Der Ferrari ist seit Juni 2017 inseriert bei mobile.de (was ja schon ziemlich lange ist): 

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-328-gts-ahlen/246141792.html

Anfangs wollte der Besitzer wohl 100k, im Laufe der Zeit ging er immer weiter runter. Eine Einigung könnte bei knapp unter 80k klappen. Wäre das in Ordnung? Kennt vielleicht jemand sogar den Ferrari? 

Folgende Infos habe ich noch: Der 328 kommt aus der Schweiz und hatte dort 2 Besitzer. 2005 kam der zu dem jetzigen Besitzer, der in den letzten 10 Jahren nur ca. 2800 km gefahren ist. Das Scheckheft ist ausgefüllt und die Laufleistung nachvollziehbar. 2017 wurde der Zahnriemen mit Spannrollen erneuert, ein KD durchgeführt, Klima auf R134a umgerüstet, Fahrwerkgummis VA und HA erneuert, ebenso Buchsen der VA und Spurstangenköpfe (Rechnung liegt vor). Die Reifen sind auch neu.

Er ist unfallfrei und nicht nachlackiert, irritiert haben mich aber die Wellen an der Oberseite der hinteren Stoßstange auf Höhe der Bremslichter (Bild). Der Händler hat keine nähere Erklärung und meinte, das ist eben so. Bei anderen 328, die ich sehen habe oder die angeboten werden, ist das nicht so. Kann hier bitte jemand Licht ins Dunkel bringen? Für weitere Hinweise bin ich natürlich auch dankbar. Da die Entfernung ca. 600 km beträgt, wollte ich vor einer Besichtigung bzw. Probefahrt möglichst viel abklären. 
      Schon mal herzlichen Dank an alle, die mir weiterhelfen.
      Gerhard

• Neu erstellen...