Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

PS-starke Autos unter Strafe?


Thrawn

Empfohlene Beiträge

Die Minister wollen laut Vorlage eine Länderarbeitsgruppe auf den Weg bringen, die gefährliches Verhalten im Straßenverkehr identifizieren und Sanktionserhöhungen vorschlagen solle. Bereits im Oktober 2018 hatten die Minister den Bund zu einem Maßnahmenkatalog für eine Reform des Bußgeldkatalogs aufgefordert.

Seitdem sei aber leider nichts passiert, so dass nun eine Arbeitsgruppe dazu beitragen solle, "schnellstmöglich zu handeln", hieß es von Insidern. Ziel sei weiter, die Zahl der Verkehrstoten bis 2020 um 40 Prozent zu reduzieren.

Die Landesarbeitsgruppe werde sich auf Vorschlag von Baden-Württemberg auch mit dem "Auto-Posing" befassen: Dabei gehe es um "das Zur-Schau-Stellen PS-starker Fahrzeuge" das "unnütze Hin- und Herfahren" sowie "technische Maßnahmen im Bereich Tuning".

Was als Konsequenz an Delikten darunter falle - darüber müsse man sich noch unterhalten, hieß es. Fakt sei aber, dass die Protz-Fahrer in manchen Städten ein Problem seien, beispielsweise in Mannheim.

 

Quelle gmx.net

 

Wie definiert man wohl "Zur-Schau-stellen"? Wenn ich mit einem Ferrari am Straßenrand parke...? Wenn ich an meinem Auto lehne und versuche cool auszusehen? :D

  • Gefällt mir 1
Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Gerne mehr Sicherheit im Straßenverkehr, aber mit System, z.B. orientiert am Leistungsgewicht

- Stufenführerschein, z.B. bis 21 Jahren mit mind. 7kg/PS

- unter 5 kg/PS zwingend eine Lizenz im Sinne eines Fahrsicherheitstrainings mit abschliessender Prüfung bei Kontrollen vorzulegen

 

Das von dir Zitierte geht den „deutschen Weg“ der Verbotstegelung, dadurch verdrängt man zwar Idioten aus bestimmten Stadtregionen, die Sicherheitsrisiken bleiben aber.

  • Gefällt mir 2

Das ganze Thema geht mir mittlerweile so sehr auf den Sack. Jetzt muss ich mich auch noch jede Woche in einem Sportwagenforum damit auseinandersetzen. Dabei gehen mir eigentlich alle Seiten auf den Zeiger. Die Poser ohne Eier die ihr Fahrzeug missbrauchen und die ganze Szene in Verruf bringt. Die populistischen Politiker, die wohl keine wichtigeren Probleme in unserem Land zu lösen haben und viel zu grün geprägt sind. Ein Großteil der Bevölkerung die auf den Zug aufspringen. Und alles wird in einen Topf geworfen - Poser, Tuner etc. Man wünscht sich die alten Zeiten wieder her... das ich so etwas sagen muss mit 32 Jahren... :crazy:

  • Gefällt mir 8

Die Politiker haben nunmal nur die nächste Wahlperiode im Sinn. Weil der "Zeitgeist" so ist wie er ist, tun sie ganz im Sinne des "geringsten Widerstands" das, was der Instagram-Flashmob-Shitstorm Mainstream so fordert - denn weicht man als öffentliche Person ein klein wenig vom (forcierten) politisch korrekten Bild des "verantwortungsbewussten Bürgers" ab, kann die Karriere durch irgendwelche empörten Twitter-Lawinen schnell zunichte gemacht werden. Da ist es natuerlich einfacher einfach das nachzuplappern, was vermeintlich "moralisch richtig ist".

 

In der Freizeit, wenn Twitter mal nicht hinguckt, fahren die genauso in Sportwagen rum, grillen ihre Steaks im Garten, vergessen in einem Moment der Unachtsamkeit das korrekte Gendersprech und fliegen mit dem Flieger in den Urlaub.

 

 

  • Gefällt mir 2

Es stehen wirklich grosse Herausforderungen in der Politik zur Bewältigung an und immer kommen die mit diesen unnützen Nebensächlichkeiten in der Presse.  

  • Gefällt mir 5

Tut mir Leid, wenn ich einige Mitglieder mit dem Thema nerve, aber diese abgrundtiefe Dummheit - auf so vielen Ebenen - in dieser Mitteilung... boah, da geht mir die Pumpe. :mad:

 

Natürlich gehören diese Idioten, die Nachts in einem Wohnviertel mit lärmenden Auspuff sinnlos auf- und abfahren, bestraft.

Aber eben nur die und nicht gleich jeder Sportwagenbesitzer!!! Warum alle in einen Topf werfen?

 

Und was um alles in der Welt hat "das Zur schau stellen PS starker Fahrzeuge", mit dem Ziel "die Zahl der Verkehrstoten bis 2020 um 40 Prozent zu reduzieren" zu tun???

 

Da hätte ich weit bessere Vorschläge...

  • Gefällt mir 1
vor 4 Stunden schrieb Thrawn:

Und was um alles in der Welt hat "das Zur schau stellen PS starker Fahrzeuge", mit dem Ziel "die Zahl der Verkehrstoten bis 2020 um 40 Prozent zu reduzieren" zu tun???

Das nennt man neudeutsch Framing. Es soll das Image vom Auto kriminalisiert werden. Deswegen der Ramen mit den Verkehrstoten und der negative Begriff des "rasen". So sind viele "Nachrichten" aufgebaut die ein Ziel haben. Funktioniert hervorragend bei der Masse der Menschen.

  • Gefällt mir 5
  • Traurig 1
Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo Thrawn,

 

schau doch mal hier zum Thema Aus dem Alltag (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Neu erstellen...