Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY
Gerhard328

Hilfe beim Kauf eines 328 GTS

Empfohlene Beiträge

Gerhard328
Erster Beitrag:
Letzter Beitrag:

Hallo zusammen,

 

ich bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach meinem Traumauto, einem 328 GTS in rot mit beiger Lederaustattung. Nun habe ich folgenden Ferrari gefunden und wollte gerne Eure Meinung dazu hören bzw. hätte eine konkrete Frage. Der Ferrari ist seit Juni 2017 inseriert bei mobile.de (was ja schon ziemlich lange ist): 

 

https://suchen.mobile.de/auto-inserat/ferrari-328-gts-ahlen/246141792.html

 

Anfangs wollte der Besitzer wohl 100k, im Laufe der Zeit ging er immer weiter runter. Eine Einigung könnte bei knapp unter 80k klappen. Wäre das in Ordnung? Kennt vielleicht jemand sogar den Ferrari? 

 

Folgende Infos habe ich noch: Der 328 kommt aus der Schweiz und hatte dort 2 Besitzer. 2005 kam der zu dem jetzigen Besitzer, der in den letzten 10 Jahren nur ca. 2800 km gefahren ist. Das Scheckheft ist ausgefüllt und die Laufleistung nachvollziehbar. 2017 wurde der Zahnriemen mit Spannrollen erneuert, ein KD durchgeführt, Klima auf R134a umgerüstet, Fahrwerkgummis VA und HA erneuert, ebenso Buchsen der VA und Spurstangenköpfe (Rechnung liegt vor). Die Reifen sind auch neu.

 

Er ist unfallfrei und nicht nachlackiert, irritiert haben mich aber die Wellen an der Oberseite der hinteren Stoßstange auf Höhe der Bremslichter (Bild). Der Händler hat keine nähere Erklärung und meinte, das ist eben so. Bei anderen 328, die ich sehen habe oder die angeboten werden, ist das nicht so. Kann hier bitte jemand Licht ins Dunkel bringen? Für weitere Hinweise bin ich natürlich auch dankbar. Da die Entfernung ca. 600 km beträgt, wollte ich vor einer Besichtigung bzw. Probefahrt möglichst viel abklären. 

Schon mal herzlichen Dank an alle, die mir weiterhelfen.

Gerhard

 

328gts hinten.jpg

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
308rot
Geschrieben

Soweit ich mich recht entsinne, haben die schweizer 328er weniger PS, dafür aber eine andere Getriebeübersetzung und

vor allen Dingen einen Kat, den gelinde gesagt, keine Sau braucht und wohl für die weniger PS verantwortlich ist.

Jamarico
Geschrieben
vor 54 Minuten schrieb 308rot:

...vor allen Dingen einen Kat, den gelinde gesagt, keine Sau braucht und wohl für die weniger PS verantwortlich ist.

Mit Kat verfügt die CH Version über 255 PS anstelle den 271 PS der Deutschen Ausführung.

 

vor 3 Stunden schrieb Gerhard328:

...irritiert haben mich aber die Wellen an der Oberseite der hinteren Stoßstange auf Höhe der Bremslichter (Bild). Der Händler hat keine nähere Erklärung und meinte, das ist eben so.

Unregelmässige Spaltmasse zwischen Stossfänger und Heckblende sind in einem gewissen Masse wohl zu dulden und nicht a priori auf einen Unfallschaden zurückzuführen.

Screenshot_20190325-200134.thumb.jpg.63b8a1a99bed49b22edcda22707e4854.jpg

 

 

Viel Spass und Erfolg bei der Suche nach einem der schönsten Ferraris ever....:-))!

 

Gerhard328
Geschrieben

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Die geringere Leistung mit Kat war mir bekannt, ein Freund meinte, dass man das nicht wirklich merkt. Stimmt das?

Er meinte auch, dass die Schweizer besser auf die Autos aufpassen und auch beim Service penibler sind. Das wäre ja durchaus positiv.

Und: Danke für die Info über die Spaltmaße.

Jamarico
Geschrieben
vor 10 Minuten schrieb Gerhard328:

....ein Freund meinte, dass man das nicht wirklich merkt. Stimmt das?

....bei einem Fahrzeug vom Schlage eines 328ers wäre mir der Pflege- und Wartungszustand sowie eine passende Farbkombination jedenfalls um einiges wichtiger als der auf dem Papier bestehende Leistungsunterschied von 16 PS 😉

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um einen Beitrag zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


  • Ähnliche Themen

    • FerrariFan7
      Hallo an das ganze Forum!
       
      Mein erster Post hier, also eine kurze Vorstellung - Manuel, 29 Jahre alt aus Österreich und zwar aus dem schönen Westen - mit einer kleinen Auto Sucht 😉
      Aktueller Bestand bei mir:
      Porsche 991 Cayenne Turbo (2008 Bj.) Lotus Elise als Spass-Auto Von dem 991er werde ich mich jetzt trennen und eventuell auch von der Elise... what comes next? Da mein Kindheitstraum Ferrari ist... soll es ein Ferrari werden....
      Nun ich habe eigentlich von Ferrari noch relativ wenig Ahnung, habe mich aber online versucht einzulesen, schwanke nun aber eben zwischen einem 458er und einem 488er ...
      Geldtechnisch sollten beide Fahrzeuge kein Problem sein, ich habe 100.000 auf der Seite - möchte das Auto aber gerne finanzieren - und wenn mich das Auto im Monat 2000 Euro kostet, geht sich das mit meinem aktuell Gehalt locker aus - auch 3000 Euro sind kein Problem 🙂
       
      Meine Fragen:
      Welches Auto hat vermutlich den besseren Werterhalt? Ich tippe hier auf den 458er, da letzter Sauger in dieser Serie? Welches Auto ist zu präferieren - klar die Frage ist subjektiv und mir ist natürlich ein guter Sound auch wichtig, eine Beschleunigung, Querydynamik und der Fun-Faktor aber auch. Eventuell stand jemand vor der gleichen Entscheidung und kann mir hier positives/negatives der Fahrzeuge berichten? Mit welchen Kosten muss ich a) für einen 458er und b) für einen 488er rechnen, wenn ich folgende Anforderungen unterstelle: KM-Leistung < 30.000, Fahrzeug muss unfallfrei sein, am liebsten wären mir die Farben Rot, Schwarz, Gelb. Auf was muss ich beim Kauf achten? Wie finanziere ich am "Besten"? Direkt bei Ferrari? Lieber über meine Hausbank? Was empfehlt Ihr? Danke euch schon einmal für den konstruktiven Input ! 🙂
       
      Grüsse, Manuel
    • racer3000m
      Liebe Gemeinde,
       
      wollte mal wissen was das Forum so denkt über dieses Auto? Wer ist Ihn gefahren, welche Unterschiede sind zum normalen GTS? Wer weis die genauen Sachen die anders sind als bei einem normalen GTS?
      Wie findet die Gemeinde oder der BMW Profi dieses Auto?
       
      Für antworten und Tips wäre ich der Gemeinde sehr dankbar!!!
       
      Beste Grüße racer3000m
    • Norbert.63
      Hat einer ein Idee,
      Habe nen Kurzschluss bei der Instrumentenbeleuchtung,
      Habe mal das Kabel von dem Dimmer abgezogen,
      aber immer noch das Problem das die Sicherung durchbrennt.
      Hängt da noch was anderes mit dran.
       
      Gruß Norbert
    • Norbert.63
      Hallo zusammen,
      Mein Beifahrer hat seit geraumer Zeit, das Problem das ihm die Füße wegbrennen.
      Luftdüse rechte Seite ist geschlossen.
      Luft kommt Irgendwo aus der Mitte des Armaturenbrett des Wagens.
      Kennt ihr das Problem??
      Im Stand ist kein Luftzug zu spüren, denke nur es bläst Irgendwo beim fahren die heiße Luft rein.
      Klappen der Luftverteiler habe ich aus, oder nach oben gestellt.!
       
      Gruß Norbert
    • stefan2
      Bin durch Zufall draufgestossen: https://vehicleidentificationnumbers.com/NHTSA-auto-recalls/?action=viewArticle&articleId=24302
      Rückruf betreffend: SUSPENSION:FRONT:CONTROL ARM:LOWER ARM
      Dieser Rückruf ist immer noch aktuell

×
×
  • Neu erstellen...