Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Kippe aus dem Fenster -> zorniger Autofahrer


tim2003

Empfohlene Beiträge

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »

Raucher-Suchtis, lasst euch gesagt sein, dass die Mont Blanc Tunnelbrand-Katastrophe von einem Raucher ausgelöst wurde. Nämlich durch die Saumode brennende Zigaretten aus dem Auto zu werfen!

Dummerweise kam diese in den Luftfilter des Lastwagen und dieser fing an zu brennen...

Natürlich war das Gemotze des Herrn übertrieben, aber vor allem die rauchenden Mitbürger sollten sich bisweilen ein wenig mehr im klaren darüber sein, was sie mit ihrer brennenden Ware anrichten können.

Wer keine Zigarettenstummel im eigenen Auto haben will, der soll nicht rauchen!

Ich sehe zum Beispiel auch nicht ein, warum man nicht telefonieren und essen darf im Auto, aber Rauchen soll gehen :-?

Wahrscheinlich wurden in den letzen Jahren mehr Unfälle durch Rauchen am Steuer ausgelöst als durch Telefonieren, wer schon einem Raucher zugesehen hat wie er mit der Asche während des Fahrens balancieren muss, weiss was ich meine.

Natürlich war das Gemotze des Herrn übertrieben, aber vor allem die rauchenden Mitbürger sollten sich bisweilen ein wenig mehr im klaren darüber sein, was sie mit ihrer brennenden Ware anrichten können.

genau! :-))! meine edelste ausgangshose wurde durch ein brandloch total verunstaltet... :-(((°

@ CountachQV

Wenn wir schon beim Thema Telefon- und Essverbot sind.. kann mir einer erklären, was beim Essen gefährlicher sein soll, als einer, der das Navigationssystem WÄHREND der Fahrt (um-)programmiert? Mir geht das einfach nicht in den Schädel rein.. .Ich finde das noch viel gefährlicher als Essen oder Telefonieren, denn dabei kann man noch auf die Strasse gucken, was beim Navi-programmieren einfach nicht geht... X-)

Seit ich das mit dem Tunnelbrand am Mont Blanc gelesen habe, hat sich meine Einstellung dazu auch verändert. Ganz davon abgesehen, dass es einfach eine Sauerei ist. Ich schmeisse doch auch nicht meinen Müll aus dem Auto. Seitdem bekommen Autofahrer von mir immer die (Licht-)Hupe, wenn sie ihre Kippen aus dem Fenster schmeissen.

Wenn ich das schon höre : "Natürlich rauche ich. Auch im Auto. Aber nur bei offenen Fenstern und die Asche und die Kippe fliegt aus dem Fenster. Nein, blos nicht in den Aschenbecher, sonst stinkt am Ende noch das ganze Auto. Pfui."

In Anlehnung an Radkäppchen sage ich dazu mal : wer poppen will, muss damit rechnen, dass sein Ding hinterher stinkt.

Wenn ich das schon höre : "Natürlich rauche ich. Auch im Auto. Aber nur bei offenen Fenstern und die Asche und die Kippe fliegt aus dem Fenster. Nein, blos nicht in den Aschenbecher, sonst stinkt am Ende noch das ganze Auto. Pfui."

Genauso ist es aber und so machen es die meisten. Ich übrigens auch. 8)

Aber doch eher selten und wenn die Kippe dann raus fliegt, dann achte ich schon darauf, dass niemand hinter mir ist, denn ich rege mich auch über Leute auf, die ihre Kippen vor mir rausschmeissen.

Ich hab meinen schoenen kleinen zuklappbaren Metallascher im Auto. Da sau ich mir nicht den Originolascher ein und brauche die Kippen nicht aus dem Fenster zu schmeissen. Fertig!

allerdings habt ihr mit SICHERHEIT ALLE schonmal etwas aus dem Fenster geworfen, sei es bonbon-papier, kaugummis, kippen, oder sonst etwas.

Ein klares entschiedenes NEIN! Ich bin sowieso Nichtraucher und Müll landet bei mir grundsätzlich in einer eigens dafür vorgesehenen Mülltüte, die dann bei der nächsten Pause im Mülleimer entsorgt wird! Alles andere ist nur unverantwortlich, umweltfeindlich und stellt eine leider weit verbreitete Unsitte dar. :evil:

Ich rege mich jedes Mal auf, wenn jemand eine Kippe aus dem Fenster wirft, der wird dann angehupt bzw. mit Lichthupe traktiert! 8)

Es ist meiner Meinung nach nicht so schlimm, wenn man auf einer Landstraße mal die Reste eines Apfels oder eines anderen Obstes aus dem Fenster wirft, weil das biologisch abgebaut wird, aber auch solche Dinge tue ich nicht! :wink2:

Bravo, Falcon99 ! :-))!

Ich mache es genau so.

Wenn alle so denken und handeln würden , sähen unsere Straßen und Wegränder sauberer aus. Wenn man bedenkt, welchen Aufwand es bedeutet, den rausgeschmissenen Dreck wieder wegzuräumen ! Und wer das zahlen muß. Gemeinde, Straßenbauamt ? - das zahlen wir letztendlich alle !!

Ich habe mal jemand seine leere Marlboro-Schachtel wieder ins Auto zurückgeworfen mit der Bemerkung : "Sie haben was verloren".

Der war ziemlich verblüfft. :-o

Warum eigentlich ? Ist doch wahr ! :wink:

Anzeige eBay
Geschrieben
Geschrieben

Hallo tim2003,

 

schau doch mal hier zum Thema Verkehrsrecht (Anzeige)? Eventuell gibt es dort etwas Passendes.

 

Der V16 Motor zum Selberbauen (Anzeige) ist auch genial.

  • Gefällt Carpassion.com 1
@ CountachQV

Wenn wir schon beim Thema Telefon- und Essverbot sind.. kann mir einer erklären, was beim Essen gefährlicher sein soll, als einer, der das Navigationssystem WÄHREND der Fahrt (um-)programmiert? Mir geht das einfach nicht in den Schädel rein.. .Ich finde das noch viel gefährlicher als Essen oder Telefonieren, denn dabei kann man noch auf die Strasse gucken, was beim Navi-programmieren einfach nicht geht... X-)

Ganz genau! Oder Kinder im Auto. Da ist man in der Regel während der Fahrt Animateur, Psychologe, Streitschlichter und Partyservice in einem. Und wehe, wenn Benjamin Blümchen durch eine Verkehrsfunkdurchsage unterbrochen wird....dann sind starke Nerven gefragt..

Gut gemacht Günter!

Ich gebe zu das ich auch Kippen aus dem Fenster schmeisse, aber eine leere Schachtel oder anderen Müll muss wirklich nicht sein.

Ne leere Schachtel stinkt ja nicht. :D

  • 4 Wochen später...

Ein klares entschiedenes NEIN! Ich bin sowieso Nichtraucher und Müll landet bei mir grundsätzlich in einer eigens dafür vorgesehenen Mülltüte, die dann bei der nächsten Pause im Mülleimer entsorgt wird! Alles andere ist nur unverantwortlich, umweltfeindlich und stellt eine leider weit verbreitete Unsitte dar. :evil:

Ich rege mich jedes Mal auf, wenn jemand eine Kippe aus dem Fenster wirft, der wird dann angehupt bzw. mit Lichthupe traktiert! 8)

Es ist meiner Meinung nach nicht so schlimm, wenn man auf einer Landstraße mal die Reste eines Apfels oder eines anderen Obstes aus dem Fenster wirft, weil das biologisch abgebaut wird, aber auch solche Dinge tue ich nicht! :wink2:

Seh ich genauso Falcon!

Wenn man mal ne Abfahrt runterfährt wo in der Nähe ein McDonalds oder sowas ist fragt man sich echt ob wir in diesem Staat keine Mülltonnen haben...

Für mich passt diese Diskussion sehr gut in das Gesamtbild von vielen anderen Diskussion, die hier so geführt werden:

Speedlimit, Rechtsüberholverbot, Drängeln, Kippen aus dem Fenster werfen etc. pp.

Es geht doch irgendwie immer um die Abwägung der eigenen Freiheit gegen die von anderen. Und da gehören nunmal Regeln dazu.

Weiss man denn immer, was die Folgen seines Handelns sind? Wer nie Motorrad gefahren ist, wird sicher nicht von selbst drauf kommen, wie gut sich eine glühende Kippe bei 180 im Helm macht.

Mein Devise ist zwar auch "Jeder ist für seine Handlungen selbst verantwortlich", aber dazu gehört auch, dass man sich an den kategorischen Imperativ hält "Was du nicht willst, das man dir antut, das füg' auch keinem andern zu.". Meine Freiheit hört da auf, wo ich einen anderen schädige.

In diesem Sinne

Ralph

Ich habe auch schon mal so eine tolle Story erlebt...War unterwegs und der vor mir fahrende war mir dann ein wenig zu langsam. Ich habe ihn dann überholt, woraufhin wildes Hupen und betätigen der Lichthupe folgten, was ich ja nun wirklich nicht zum ersten mal erlebt habe...Bin dann in für mich angemessener Geschwindigkeit weitergefahren und musste mir dann an der nächsten Ampel ( das Typ ist mir bis dort hin schnell gefolgt ) wildes "gepöbel" anhören und er zeigte mir den "Scheibenwischer". Ich habe mich auf nichts eingelassen und ihn reden lassen...Dann tat er noch so als wenn er die Polizei rufen wollte und hat mich ganze 5 km verfogt, was mich wirklich schon sehr wütend gemacht hat. Habe mir das dann nicht mehr lange angesehen, weil ich mir mittlerweile sehr bedrängt vorkam und habe dann auf einer Kurvigen Straße Gas geben...Leider konnte er dort nicht mehr folgen.

Fazit: Auf deutschen Straßen sind viele Idioten unterwegs, die einen auf "Oberlehrer" machen und dabei keine Spur besser sind als meine "Straftat" :D hin zu überholen.

  • 2 Wochen später...

Ich glaube, keiner steht morgens auf und sagt sich:

'So, heute alle Vollidioten bitte zu mir !!!'.

Aber kaum ist man mit dem Auto unterwegs, schon sind sie alle da :wink:

:wink2:

Matthias

Ich glaube, keiner steht morgens auf und sagt sich:

'So, heute alle Vollidioten bitte zu mir !!!'.

Aber kaum ist man mit dem Auto unterwegs, schon sind sie alle da :wink:

:wink2:

Matthias

Hahaha!!! :lol: Der Spruch des Monats ! :D:-))!(oh, ist ja schon gleich vorbei der Juli) X-)

Hallo Matthias,

Aber kaum ist man mit dem Auto unterwegs, schon sind sie alle da :wink:

:wink2:

Matthias

OT:

Damit sagst Du aus, dass wir alle (und zwar wirklich alle) Vollidioten sind. ;-) Und genau damit hast Du recht - jeder meint von sich, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und meint, weil er ein bischen schneller unterwegs sei, als andere, das Recht gepachtet zu haben, das alle anderen automatisch Platz machen müßten.

Anders herum natürlich auch - Autofahren macht Spass und ist Schei... zugleich ;-)

Euch allen allzeit gute Fahrt ...

Hallo Uwe,

Hallo Matthias,

OT:

Damit sagst Du aus, dass wir alle (und zwar wirklich alle) Vollidioten sind. ;-) Und genau damit hast Du recht - jeder meint von sich, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben und meint, weil er ein bischen schneller unterwegs sei, als andere, das Recht gepachtet zu haben, das alle anderen automatisch Platz machen müßten.

Anders herum natürlich auch - Autofahren macht Spass und ist Schei... zugleich ;-)

Euch allen allzeit gute Fahrt ...

You Got It !!!

In dem Moment in dem wir in's Auto steigen denken wir, wir haben es nur mit Chaoten, Dränglern und Sonntagsfahren zu tun...

Aber das denkt jeder, auch über mich, über Dich, über alle, die am Steuer sind.

Und wenn wir ehrlich sind, das braucht jeder von uns: Fluchen :( , Schimpfen :evil: , Kämpfen X-) ... und alle Anderen verhalten sich wie Idioten im Strassenverkehr ... denkt man...

Ja ....

Nur so empfindet jeder ...

:wink2:

Matthias

Archiviert

Dieses Thema ist archiviert und für weitere Antworten gesperrt. Erstelle doch dein eigenes Thema im passenden Forum.


×
×
  • Neu erstellen...