Jump to content
EUROPAS GROßE
SPORTWAGEN COMMUNITY

Bilderbuch: Analoge Sportwagen Armaturenbretter


kkswiss

Empfohlene Beiträge

Die gezeigte Kiste ist innen vermutlich wohlmeinend verbastelt. kann einem gefallen tut es mir persönlich aber nicht.

Die Kreuzsteppung fand man dann auch im Arnage T, und in den Mullinerversionen der nachfolgenden Continentag GT und dann sogar im ersten Audi A7 ("S7"-Interieur). ist halt nicht mein Ding. 

Jetzt registrieren, um Themenwerbung zu deaktivieren »
vor 43 Minuten schrieb Il Grigio:

In einer Pagaode z.B. fände ich sie deplaziert.

Widerspruch euer Ehren. Das Original Lenkrad ist zu groß und scheußlich. Das richtige Nardi ist eine echte Bereicherung.

Einspruch abgewiesen! ;)

 

Ich finde das originale Lenkrad toll. Gerade wenn die alten Benz keine Servolenung hatten war, der Hebelarm zum rangieren deutlich besser. Und es gehört für mich mit seiner großen Prallplatte mit dem Chromstern zu den alten Benz dazu. Natürlich am Besten in Farbe elfenbein.

vor 7 Minuten schrieb Il Grigio:

Gerade wenn die alten Benz keine Servolenung hatten

Die Pagode hat Servolenkung, da ist das überflüssig. Bei den alten Limousinen ist das angebracht.

vor 12 Stunden schrieb RMousavian:

Du brauchst meinen Beitrag nicht zu zitieren, wenn du direkt auf den vorhergehenden Beitrag antwortest, es verlängert den Thread nur unnötig.

 

Doch, das verdeutlicht den Unfug, den Du schreibst, besser...

 

 

vor 12 Stunden schrieb Il Grigio:

 

@hugoservatius Die Nardi-Holzlenkräder sind schon Schönheiten, müssen aber auch zum Stil des Autos passen. In einer Pagaode z.B. fände ich sie deplaziert.

 

Hier auch ein wenig. Zwar passen sie zum Stil des Alfa, jedoch hat dieser doch schon von hause aus ein Lenkrad mit Holzkranz, das zudem nicht flach, sondern geschüsselt ist. Da fände ich das originale Lenkrad noch schöner.

 

Das originale Lenkrad  der Giulia GT war meines Wissens bei den frühen Baujahren weder aus Holz noch geschüsselt.

Das kam erst bei den 1750- und 2000er-Giulias, ich meine zusammen mit der Mittelkonsole.

 

 

vor 11 Stunden schrieb RMousavian:

Die gezeigte Kiste ist innen vermutlich wohlmeinend verbastelt. kann einem gefallen tut es mir persönlich aber nicht.

 

Gut zu wissen...

 

Mir ging es ja auch gar nicht um eine Stilkritik dieses Autos, sondern um die aus meiner Sicht extrem gelungene Kombination eines ziemlich frühen Giulia GT-Armaturenbretts mit dem extrem schönen Nardi-Lenkrad.

Was mich nur stört, ist die Tatsache, daß das Lenkrad kein Alfa-Zeichen auf dem Hupknopf hat, das würde ich auf jeden Fall ändern, wenn es mein Auto wäre!

 

 

Er- und aufklärende Grüße, Hugo.

 

 

 

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Bentley Continental Type R

865668680_BentleyRTypeContinental.thumb.JPG.2e86f42725e273228674b7b5d3cc0d8b.JPG

 

 

Man sieht's nicht gut. Leider darf man aus Respekt nicht in die Autos rein.

 

_____________________________________

Bugatti 57 SC Atlantic

 

105287521_Bugatti57Atlantic.thumb.JPG.d0f01c985dda0f5430d0d4bd6fde558d.JPG

 

 

__________________________________________________

Chevrolet V 16 Serie 452

 

1794580038_ChevoroletV16Serie452(1).thumb.JPG.bdf6cfd3f54ad8fab0704e7e55ad3132.JPG

  • 2 Wochen später...

Das Amaturenbrett scheint noch im original Leder zu sein. Schade, dass sie für die mittige Amaturenblende Baumarktschrauben verwendet haben. Sitze wurden neu bezogen. Was mich aber viel mehr verwundert, dass es ein LHD ist, #5098 wurde eigentlich als Neuwagen nach Südafrika verkauft...

 

Korrekt, #5098 wurde neu nach Südafrika ausgeliefert - allerdings in Südafrika unter #3673.  Um die damals 100% Einfuhrzoll zu umgehen, bediente sich Lamborghini einem alten Trick. #3673 war ein Miura der in Südafrika komplett verunfallte und somit physisch nicht existent. Man gab diesem Fahrzeug also eine Nummer weit vor 1972 um den Einfuhrzoll zu umgehen.

 

Wieso sollte der SV für Südafrika kein LHD sein?

  • 4 Wochen später...

Schreibe eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag schreiben und dich dann später registrieren. Wenn du bereits ein Benutzerkonto hast, melde dich zuerst an.

Gast
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorhergehender Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



×
×
  • Neu erstellen...